Challenge4MTB

Hi,
wie sieht das eigentlich mit der Strecke fürs Nachtglühen aus? Gibt´s da Veränderungen gegenüber dem Vorjahr?
Waren doch so 500m Highspeed, gell?

Christian
 
Hallo,

wir waren heute in Barntrup und haben die Strecke getestet. Gibt keine Veränderungen zum Vorjahr, ist alles gut fahrbar.

Bis nächste Woche
 
hallo,
die vorbereitungen laufen auf hochtouren ... bis zum rennen werden noch ein paar sächelchen hinzukommen.

gruß dieter
 
ratpack schrieb:
hallo,
die vorbereitungen laufen auf hochtouren ... bis zum rennen werden noch ein paar sächelchen hinzukommen.

gruß dieter

Soso, ein paar "Sächelchen"?! Ich ahne fürchterliches :eek: , gab's da nicht so schlammverkrustete Baumstammhindernisse, die irgendwann im Sommer mal die Reise nach Barntrup angetreten haben...?

Ich freue mich trotzdem aufs Rennen, Wetter soll auch gut bleiben. Das wird 'ne prima Party ;) Wir sehen uns Samstag...
 
Essen und Bierchen waren auf jeden Fall gut und günstig. :)

Aber wie schon von mir vermutet, war es doch

Dunkel und Kalt!! :D :D
 
Hallo zusammen,
jetzt ist die Challenge4MTB für 2005 leider schon wieder vorbei.
Der Saisonabschluss gestern in Barntrup war allererste Sahne. Super Stimmung, super Strecke (sogar den Northshore-Trail kann man fahren), super Leute, super Musik, super...
Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder mit von der Partie.
 
Enok schrieb:
Hallo zusammen,
jetzt ist die Challenge4MTB für 2005 leider schon wieder vorbei.

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

STIMMT !

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

War mal wieder ´ne super Veranstaltung beim Dieter und seinen Kids! Absolut gelungen und ein würdiger Challenge-Abschluss. Großes Lob auch für die Startgelder bei den Wekidos und die Nice-Price-Shirts - so machen Veranstaltungen Spaß.

Insgesamt war die Challenge4MTB rundum gelungen und wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr!

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Ich möchte dieses Forum auch dafür nutzen unsere Anregungen (keine Kritik an 2005!!!) für 2006 kundzutun, vielleicht kommen ja noch weitere Vorschläge von Teilnehmern hinzu:

1. Früherer Beginn wie 2004, erste Veranstaltung wieder im April 2006
2. Wieder ein (oder zwei) echte(s) XC-Rennen, vielleicht kommt ja Dransfeld, Springe o.ä. als Rennen in Betracht
3. Keine 3 Wochenenden hintereinander Challenge-Rennen
4. Punktewertung ohne Durchmischung mit Lizenzfahrern, 2004 fand ich gut, wer bei einem der ersten drei Rennen da war, war in der Serienwertung, Klasseneinteilung für Streichresultate fand ich auch gut (überschaubarere Wertung)
5. Challenge- und familienfreundliche Startgelder beim Solling-MA
6. Sonst --> nix, war alles klasse

Gruss an alle Teilnehmer und Organisatoren!
Uwe + Kids aus dem kleinen niedersächsischem Dorf .... (war ein netter Vergleich gestern abend)
 
Wie wäre es, die Vorschläge im Challenge-Forum zu posten?

Ich fange gleich mal an...... :D :D :D

Nein, Ihr müsst jetzt keine Angst bekommen.
 
hallo freunde des schmutzaufwirbelns,
wie sieht's denn 2006 so mit der planung der challenge4mtb aus? vielleicht gibt es ja schon nen paar termine, damit sich der ein oder andere sich das schonmal in den kalender eintragen kann.
viele grüße der holger :D

die "3 stunden von detmold" sind am 19. august 2006 :daumen:
 
na klar,
der kamicup ist am 21. mai.
und zwar auf neuer langer strecke. da sind dann einige hügel und northshore elemente mehr dabei.
ach ja: das nachtglühen findet am 14.10. statt.
gruß dieter
 
Hallo blacktin,

die 3 Stunden von Detmold finden auf jeden Fall wieder am Sommertheater statt. Ob es eine Verlängerung/Veränderung der Strecke geben wird, ist noch nicht entschieden. Wir arbeiten dran :daumen: .
Bei gutem Wetter könnte man die Strecke vielleicht künstlich bewässern ;) .
 
Hallo,
die "künstliche Bewässerung" überlegt euch lieber nochmal. Das Rennen könnte doch bei trockener Strecke auch Spaß machen.
Gut fand ich aber im letzten Jahr, dass ihr einen Schaltwerkreinigungsservice an der Strecke hattet, sonst wär wohl nix mehr gegangen.
CU
 
Keine Panik, es gibt natürlich auch bei staubtrockenem Wetter keine künstliche Bewässerung der Strecke. Vielleicht haben wir ja dieses Jahr Sonnenschein und angenehme Temparaturen. Dann könnten wir ja evtl. einen "Kettenentstaubungsservice" anbieten... ;)
 
Hallo,

gibts schon weiter Renntermine für 2006? Die Internetseite scheint noch nicht aktualisiert zu sein. Hier stehen bis jetzt nur Pyrmont, KamiCup, Nachtglühen und das Rennen in Detmold. Sind das wieder die gleichen Rennen wie 2005 oder gibt es Änderungen? Hier im Thread stand irgendwo was von nem CrossCountry-Rennen. Gibts da schon Infos?

Nilpferd
 
Hallo Hippo,
die Aktualisierung der Internetseite erfolgt in wenigen Tagen. Noch sind ein paar organisatorische Dinge zu klären. Neben den o.g. Rennen ist natürlich auch der Iburg Bergsprint wieder dabei. UND ein oder zwei XC-Rennen! So werden es in diesem Jahr in der Challenge4MTB wieder sieben bis acht spannende Rennen werden.
Gruß Dieter
 
Super! Vielen Dank für die Info :) Dann kann ich mir die bekannten Termine schonmal freihalten.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Strecke vom KamiCup erweitert wird. Stimmt das? Bin halt neugierig :lol:
 
Hippopotamus schrieb:
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Strecke vom KamiCup erweitert wird. Stimmt das? Bin halt neugierig :lol:
Das stimmt. Ich hab es noch nicht nachgemessen, aber im Moment sind wir dabei viele Tonnen Schotter auf mehrere hundert Meter neuer Strecke zu verteilen. Natürlich kommen auch neue "Nettigkeiten", Sprünge, Steilkurven, Anlieger und Northshore-Elemente dazu. Ich werde demnächst noch ein paar Fotos bei www.bike-sport-lippe.de reinstellen.
Ciao Dieter
 
Leinetiger schrieb:
Als Lizenzfahrer, kann man die Challenge auch 2006 nicht gewinnen oder?

Ich denke nein. Als Lizenzfahrer kannst du zwar die einzelnen Rennen fahren und wirst dann gesondert gewertet, in die Serienwertung kommst du aber nicht. Das Ganze soll ja gerade den Hobbyfahrern eine Chance bieten. Serien für Lizenzfahrer gibt es ja mehrere, reine Hobbyrennserien sind dagegen eine Seltenheit.
Natürlich bist du trotzdem bei den Rennen willkommen :) .
 
Zurück
Oben Unten