Challenge4MTB

Kollerbeck ist genau dem Wochenende wo das MTB Bikefestival 2006 in Willingen stattfindet

Gruß
NeoRC
 

12. Aug. 24h Duisburg
19. Aug. Detmold
27. Aug. Merxhausen
02. Sep. Bad Pyrmont
10. Sep. Plettenburg
16. Aug. Bad Salzdetfurth




Na, wenn das mal kein voller Terminkalender ist :lol:
 
kangaroo-power schrieb:
Der Sollingmarathon ist in diesem Jahr nicht in der Serie. Ob das für die Zukunft auch so sein wird wir man sehen, in diesem Jahr ist es jedenfalls so!!

Nicht traurig sein ;)

Auch wenn er nicht zur Serie gehört, werde trotzdem dabei sein.
Kann ja nur besser werden:lol:

mfg jochen
 
Dieses Jahr gibt es ja 3 Streichresultate, letztes Jahr waren es doch nur 2 oder?
Das Freut mich :)

@Uwe, schau mal in mein Fotoalbum, dort ist die erwähnte FSA Carbon Kurbel drin
 
Leinetiger schrieb:
@Uwe, schau mal in mein Fotoalbum, dort ist die erwähnte FSA Carbon Kurbel drin

Hi Leinetiger,

was wiegt Dein neues Bike? Die Kurbeln sehen sehr gut aus.

Ich habe heute mein 2006er Team-Bike abgeholt: Scott Scale 10, SRAM X0, Avid Carbon, Mavic UST, usw.. :lol: :cool: :lol: :cool: :lol: :cool: :lol: :cool: :lol:

Da werde ich aber noch einiges ändern. Als neues Gesamtgewicht strebe ich <9 kg an..

Schöne Grüße Uwe ..... wird Zeit, dass die Saison anfängt .....
 
Moin,

ist jemand von euch in den vergangenen Jahren schon das Rennen in Springe gefahren? Das ist ja in diesem Jahr neu in der Challenge. Wie ist die Strecke und die Stimmung da so? Die Beschreibung der Strecke auf der Homepage hört sich ja recht vielversprechend an.
 
Mir persönlich hat es nicht so sehr gefallen, jedenfalls nicht von der Organisation, da ist sehr viel schief gelaufen, gerade mit der Startreinfolge...

Die Strecke ist wirklich geil gewesen, aber geht doch ganz schön in die Beine, gerade der letzte Anstieg...
 
Echinopsis schrieb:
Moin,

ist jemand von euch in den vergangenen Jahren schon das Rennen in Springe gefahren? Das ist ja in diesem Jahr neu in der Challenge. Wie ist die Strecke und die Stimmung da so? Die Beschreibung der Strecke auf der Homepage hört sich ja recht vielversprechend an.

Hi Tine,

das Rennen und auch die Stimmung in Springe sind super. Wir waren die letzten beiden Jahre dort und uns hat´s immer gut gefallen. Das Rennen passt von der Stimmung gut in die Challenge.

Die Srecke ist typisch für ein XC-Rennen: Nach dem Start geht´s erstmal heftig bergauf, dann technisch bergab, nach einigen schnellen Waldpassagen kommt der heftige letzte Anstieg. Leinetiger hat recht: das Ding geht in die Beine. Im letzten Jahr wurden einige Läufe an diesem Anstieg entschieden.

Schöne Grüße nach Detmold, wir sehen uns spätestens "beim Dieter"

Uwe & der Rest von uns
 
Besten Dank für die Infos, dann bin ich ja mal gespannt, wie die Saison 2006 so wird ;) . Also bis spätestens im Mai beim Dieter.

Grüße aus dem total verregneten Lipperland :(
 
Echinopsis schrieb:
Grüße aus dem total verregneten Lipperland :(


Stimmt, -> gestern gab´s auch bei uns schlechtes Wetter. Heute sind wir ein Trainingsrennen in WOB gefahren. Hat in Summe viel Spaß gemacht, aufgrund der aufgeweichten Strecke habe ich hinterher über ´ne Stunde Bike geschrubbt ...... (fast wie in Detmold :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :cool: )

Schöne Grüße aus dem jetzt sonnigen BS
Uwe
 
Wie kann ich mir eigentlich die 3 "Downhill" Rennen vorstellen???

Da ich eigentlich CC und Marathon Fahrer bin, weiß ich nicht wirklich wie ich die einschätzen soll....
 
Leinetiger schrieb:
Wie kann ich mir eigentlich die 3 "Downhill" Rennen vorstellen???

Da ich eigentlich CC und Marathon Fahrer bin, weiß ich nicht wirklich wie ich die einschätzen soll....

garnicht :D
kamicup und nachtglühen sind nämlich garkeine downhillrennen, die passen in keine kategorie. das sind eher cc-lastige sprintrennen mit fahrtechnischen einlagen wie zb. anlieger, steilkurven, northshore elementen usw.. bei kamicup gibt es in diesem jahr eine neue strecke, die 1,5km lang ist und deshalb auch ein gewisses maß an kondition verlangt.
da kommt man auch al cc und marathonfahrer gut klar.
bis denne:daumen:
 
Leinetiger schrieb:
Wie kann ich mir eigentlich die 3 "Downhill" Rennen vorstellen???

Da ich eigentlich CC und Marathon Fahrer bin, weiß ich nicht wirklich wie ich die einschätzen soll....

Stimmt die Rennen in Barntrup musst du dir so vorstellen wie den Sprintwettbewerb beim Ski-Langlauf. Allerdings stehst am Start auf ner kleinen Rampe, neben dir dein direkter Gegner und hast schon den Max-Puls erreicht. Dann fällt so ein kleines Gatter und du darf loskacheln was das Zeug hält. Bislang auf der kurzen Strecke musstes du sofort deine Position finden, jetzt hat man wohl ein bisschen mehr Zeit. Fest steht, dass es anstrengend ist und im 2. Lauf will man es besser machen, was nicht immer unbedingt klappt, sie die Macke in meinem linken Schienenbein !
Aber ausprobieren lohnt sich unbedingt !!!!

think every time pink
 
naja dann werde ich auch an diesen Rennen teilnehmen, aber der Downhill in Merxhausen ist ein wirklicher Downhill oder?
Das Rennen setze ich dann gerne aus...
 
Moin,

von der erweiterten Strecke in Barntrup gibt es, glaube ich jedenfalls, noch keine Fotos. Einige Bilder von dem alten Teil findest du auf der Bike-Sport-Lippe-Homepage unter "Fotos" Stichwort "KamiCup" und "Barntrup". Vielleicht erbarmt sich Dieter ja die Tage mal und macht ein paar Bilder von seinem neusten Werk ;)
 
Zurück
Oben Unten