Challenge4MTB 2013 - Rennserie Ostwestfalen, Südniedersachsen

tstststs, n bisschen mehr Respekt vor dem zukünftigen Champions League Sieger 2013 ;-)

Sonntag 20 Grad, für staubigen Trails wirds nicht reichen. Fahre heute oder morgen nochmal hoch und berichte.
 
könnte gehen, ist ja meistens Waldautobahn mit Schotter. Nur auf dem Wurzeltrail und im Bikepark wirds eng für die Schläppchen denke ich.
 
So, bin gerade zurück aus Hellental und habe die letzten Streckennews für euch. Im Grpßen und Ganzen siehts ganz gut aus wie das erste Bild zeigt. Zwei Passagen sind sulzig und bis Sonntag definitiv fahrbar (Richtung alte Einbecker nach dem ersten Trail, ca, 3 km nach Start).
Die ca. 500 m lange Passage aus Bild 3 durch bzw. vor der Senke macht mir Sorgen, nahezu unfahrbar momentan, nur mit ordentlich Gegenlenken und Gerutscht:

medium_IMG_1880.jpg


medium_IMG_1881.jpg




medium_IMG_1883.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr glatt? Besteht die Chance, dass das Eis bis So noch weg ist?

Wo befindet sich das Eis eigentlich? Ich bin So von Schießhaus nach Hellental rübergefahren. Kurz bevor man auf den Asphalt kommt lag ja noch genug Schnee. Wie sieht das denn nach der Abzweigung nach rechts (kurz vor dem Asphalt) aus?

Gruß Uwe
 
Da ist alles frei. Die stelle befindet sich von schiesshaus kommend erste kreuzung links also entgegen der Fahrtrichtung ca. Nach 1,5 km. Sollte bei dem Regen aber noch größtenteils verschwinden
 
Das dritte Bild war die Schiebestrecke von letztem Sonntag.
Diese Nacht deutlich über 0° und Regen.
Ich bin optimistisch was die Strecke angeht.
Jetzt müssen nur die Knochen noch mitspielen.
V
 
wenn die Wettervögel recht haben, wird es ein Frühlingshafter Tag mit Frühlingshaften Verhältnissen :daumen: Kurze Hose und 2 Trinkflaschen... :) Schnee wird bei dem Wetter z.Zt. sicher selbst da nirgends mehr liegen.
 
wie ist das denn nun eigentlich mit Lizenzfahrern?? Nun habe ich gehört, dass man doch teilnehmen darf :rolleyes:
Ich hatte mich schon drauf eingestellt nicht zu fahren da auf der Hp der erste Satz lautet: "Teilnahmeberechtigt sind Hobbyfahrer, die nicht im Besitz einer gültigen Lizenz sind."
 
eigenes risiko gesperrt zu werden und eigene wertung für lizenzfahrer.

für die challenge werden nur hobbypiloten gewertet.
 
...eigene wertung für lizenzfahrer. für die challenge werden nur hobbypiloten gewertet.

na das war noch nie anders...

Na nun überlege ich es mir noch weil ich eben auch das Startgeld nicht überwiesen haben und irgendwie keine Lust auf 5,- Nachmelde habe - erst recht nicht wenn ich eh hinterherfahre denn 2 Monate auf Sofa sitzen, gehen an einem doch nicht spurlos vorbei wie ich gestern erst wieder feststellen durfte... :rolleyes:
 
Hallo Uwe,ich habe auf eurer Internet Seite gelesen das, das Sprintrennen in Höxter ausfällt.Ist da was dran?

Hallo Ingo,

ja voraussichtlich traurige Nachrichten, dass das Sprintrennen ausfallen muss. Am gleichen Tag ist in unmittelbarer Nähe der Strecke ein Reitturnier und die Autos plus Hänger parken auf unserer Strecke.

Somit haben wir keine Genehmigung erhalten.

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben Unten