Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

Ich hab das ehrlich gesagt so auch noch nie bei nem neuen Bike gesehen. Ich nehm mal an funktionell ist 1-2 mm Abweichung unproblematisch ?!?

Ich meine, Stefan hätte mal 1,5mm Differenz zwischen linkem und rechtem Spalt als Toleranz ausgegeben. Ich bin mit rund 4mm definitv drüber.

Gerade gefunden:

...

Aus Taiwan habe ich die Rückmeldung bekommen, das 1mm Unterschied beim Abstand Wippe-Sitzrohr zu realisieren sind (das wären +/-0,5mm Versatz). Was wohl völlig missverstanden wurde ist die Tatsache, dass die Einzelteile direkt zum Kunden gehen und die R'nC NICHT als Komplettrahmen noch mal gerichtet werden.
...

Greez,
Stefan

Das war die Aussage zu den RnC-Bikes am 22. Mai
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrieb er differenz zwischen linkem und rechtem Spalt, oder Abweichung von der Mitte? Wenn die Differenz zwischen den Spalten 4mm ist steht die Wippe nur 2mm aus der Mitte. ;)

Bei mir ist es auch so (RnC) und da ich bis jetzt keine Probleme diesbezüglich feststellen konnte werde ich vermutlich auch nicht tauschen. Zumindest werde ich noch ein wenig fahren
 
die reverb verlegung ist echt der Hammer. sollte man stefan als poster schenken :)

Was mir aufgefallen ist:
die Halterung vom Schaltwerkszug. an kettenstrebe, höhe großes Kettenblat.. der clip hält eine ausfahrt. da muss ein Kabelbinder ran. der zug wird da einfach zu sehr gebogen.

nach der ersten kleinen Runde hab ich jetzt eine schöne delle in der Kefü. Dachte erst das passt, aber wenns richtig einfedert kollidiert die Umwerferschraube.

Zum verkratzen.
ja geht sehr schnell. am Unterrohr würde eine Folie Sinn machen.
 
nach der ersten kleinen Runde hab ich jetzt eine schöne delle in der Kefü. Dachte erst das passt, aber wenns richtig einfedert kollidiert die Umwerferschraube.

War die Finne bei dir montiert? Bei mir nicht, beeinflusst das die Leistung der Kefü stark? Wenn nicht, würde ich sie weglassen, dann kollidiert auch nichts.

Zum verkratzen.
ja geht sehr schnell. am Unterrohr würde eine Folie Sinn machen.

Ich dachte, Eloxal verschrammelt nicht so leicht? Irgendwelche Empfehlungen, was die Folie angeht?
 
so mein icb 02 in m ist auch da.
gewicht ca. 14,4 laut personenwaage.

jetzt wird dämpfer, gabel geschmiert.
tubeless umbau.
sattel, griffe wechseln.
zee statt slx bremse.

endlich wieder was zum basteln :daumen:
 
kurzes update. leider geil :daumen:
lyrik und monarch sahnig nach motoröl kur.
bergauf performance 1a.
bergab wird sich das we in saalbach zeigen.
mein m rahmen mit 1.79m ist unterste grenze.
würd gern mal l probieren.

gratulation an alle beteiligen!
das warten hat sich gelohnt.
das bike ist amazing :daumen:
 
bei mir sind die kurbeln 170 und vom lenker das eloxal an 2 fingernagelgroßen stellen abgewetzt!
wie läuft das jetz eigentlich mit den 175 kurbeln?
 
Hi Uwe,

ich bin mir gerade nicht zu 100% sicher, aber zu 90...:D Ich meine ich habe M4x10 Madenschrauben gekauft.

gruß,
André

Hi André ,
Sorry für die späte Rückmeldung. Ein paar Posts vorher war man sich sicher, es sind M5 ;)
Wenn ich heute früher zu Hause bin,muss ich mal in meiner Wühlkiste gucken. Trotzdem Danke !

Gruß Uwe
 
Kannst Du das mal kurz beschreiben oder gibt's da ne Anleitung oder link zu?

Beim Monarch die Luftkammer mit so etwas in der Art runterschrauben.
(vorher zange und dämpfer mit alkohol reinigen wegen grip)
[ame="http://www.amazon.de/dp/B00096JDJY/ref=pe_386171_37038021_pe_217221_31005211_M3T1_dp_2"]Gurtzange: Amazon.de: Baumarkt[/ame]

Luftkammer bis unten abziehen. Unten ein paar Tropfen rein.
Oben 5ml...

Lyrik:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Yl0GdF0w5hI"]RockShox Lower Leg Removal - YouTube[/nomedia]
Öl auslaufen lassen.
Und wieder 10ml Motoröl auf beiden Seiten rein.

Summasumarum 30 Minuten arbeit...
 
Hi André ,
Sorry für die späte Rückmeldung. Ein paar Posts vorher war man sich sicher, es sind M5 ;)
Wenn ich heute früher zu Hause bin,muss ich mal in meiner Wühlkiste gucken. Trotzdem Danke !

Gruß Uwe

Hi,

ja darum ja das Schraubensicherungszeugs...in ausreichender Menge aufgetragen hält dann auch M3. :D
Nee...Sorry, war gestern selbst im Büro und hatte nichts greifbar...ich dachte echt das wäre M4, hab eben nochmal im Keller nachgeschaut und ich hab mir echt ein Döschen M5x10 gekauft. M5 ist also richtig!

Grüße!
 
Hab grad nochmal bei XXL Mainz angerufen. Geldeingang haben die noch nicht verzeichnen können / bzw. hatten keine Meldung der Buchungsabteilung.
Versand ist es auch noch nicht, wird mit dem WE also nix bei mir :heul:
Der Mitarbeiter antwortete mir auf "Welche Spedition benutzt ihr denn?" mit "Wir haben einen eigenen Fahrer". Als ich ihn auf die 400km Entfernung aufmerksam machte, musste er lachen und verwies dann auf die Speditionen. Allerdings wusste er nicht welche.
Habt ihr da Erfahrungen?


LG Jens, der geknickt ist :( Hatte alles für die Schrauberaktion am Samstag vorbereitet :(
 
Was die Wippen mit Versatz angeht, habe ich gerade von Florian eine Mail bekommen.

@Carver_Bikes: Ich hoffe, das ist ok, wenn ich das hier mal so weitergebe:

...
Hast du den Sitz der Lager in der Wippe einmal kontrolliert? Evtl. ist eines der beiden Lager (Verbindung zum Unterrohr) nicht genau so tief wie das gegenüberliegende eingepresst, dadurch würde die Wippe auch schief stehen.
...

Ich werde das heute Abend mal kontrollieren - solltet Ihr ebenfalls Versatz haben: Werft mal ein Auge drauf.
 
Hab grad nochmal bei XXL Mainz angerufen. Geldeingang haben die noch nicht verzeichnen können / bzw. hatten keine Meldung der Buchungsabteilung.
Versand ist es auch noch nicht, wird mit dem WE also nix bei mir :heul:
Der Mitarbeiter antwortete mir auf "Welche Spedition benutzt ihr denn?" mit "Wir haben einen eigenen Fahrer". Als ich ihn auf die 400km Entfernung aufmerksam machte, musste er lachen und verwies dann auf die Speditionen. Allerdings wusste er nicht welche.
Habt ihr da Erfahrungen?


LG Jens, der geknickt ist :( Hatte alles für die Schrauberaktion am Samstag vorbereitet :(

Ich hab ne Versandbestätigung von meinem XLer aus Ludwigshafen, kommt morgen hier an (bzw. konnte man das easy auf Montag verschieben, passt mir besser). Kurierdienst ist bei mir "Kurierdienst Diekmann GmbH".

Ich mach drei Kreuze wenn das Bike hier ist und hoffentlich keinen Versatz, Kratzer oder Dellen hat ;)
 
ich schreibs hier nochmal weil ich nach der ersten ausfahrt schon weniger elox an den KEttenstreben hab...

Schaut mal wenn ihr die bikes bekommt ob der Horst link spiel hat. wenn man das hinterrad raus nimmt kann man bei mir die druckstreben zu den kettenstreben richtig hin und her schieben. Beim fahren äußert sich das als lautes knacksen.

beim mir hat einer fast 1mm axiales spiel. Find ich schon schwach das das so verschickt wird.

Vielleicht wären bausätze doch besser. Die Qualität der Montage ist schon sehr schwankend.
 
da bin nich dann ja mal gespannt! Vielleicht schicken sie bei mir auch den Kurier auf den Weg. Ob ich da wohl nochmal anrufen sollte? Ich möchte das Rad mega gerne am Samstag haben! Danach wirds verdammt eng das fit zumachen und ne Runde zudrehen -> der Urlaub kommt.
 
Schaut mal wenn ihr die bikes bekommt ob der Horst link spiel hat. wenn man das hinterrad raus nimmt kann man bei mir die druckstreben zu den kettenstreben richtig hin und her schieben. Beim fahren äußert sich das als lautes knacksen.

beim mir hat einer fast 1mm axiales spiel. Find ich schon schwach das das so verschickt wird.

- Horstlink auf Spiel prüfen
- Wippenversatz messen
- Dämpfer auf spannungsfreie Montage prüfen
- 2-fach Zugführung organisieren

wird ein spannender Freitag. Man man man. Eigentlich war das Rad zum Fahren gedacht, oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Zurück
Oben Unten