Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

am besten eine 180mm lefty für 650B :)
nein im Ernst. ich würde gern mal ausprobieren ob in die lyrik nicht doch manche 650B reifen reingehen. Die onzas sind ja nicht wirklich klein und da ist sowohl am casting als auch am schaftroh noch gut luft...

Man muss mal abwarten was es nächstes Jahr alles für 650B reifen gibt. Bissher ist die auswahl ja eher mau.
ein conti Baron 2,3 oder 2,4 in 650B wäre vorne genial. Aber Conti ist da ja eher langsam.
 
Solange das in der Lyrik nachher nicht so ausschaut:

1358832082349-216ho6cgw827-500-70.jpg


Ein Durchschlag an der Gabel mit gleichzeitiger Vollbremsung vorne könnte sehr schmerzhaft enden :D
 
Den test vom Bild würde ich auch erst mal machen. Soll Leute geben die das beim fahren probiert haben.

Ich denke das Reifen so unterschiedlich ausfallen das es auch passen kann.

Mir geht es einfach um etwas höhere Front und Tretlagerhöhe. Und natürlich glaube ich an das Liteville Marketing gequatsche :)

Aber ist viel Theorie. warten wir mal auf die Eurobike was da an Reifen gezeigt wird.
 
Ist jemand so nett und hält mal nen Gliedermaßstab dran und misst die Tretlagerhöhe? Flach und steil wär geil:daumen:
 
Puh... welche Gabel war dir vorgeschwebt? Die Lyrik ist ja leider nicht 650B-Kompatibel.

Ist dem wirklich so? Leute die mit ner Totem 650b fahren sind mir aufm Trail schon begegnet...hat die Lyrik da denn weniger Platz? Gut wird sicherlich auch Reifenabhängig sein...hat da niemand Erfahrungen? Sonst muss ich selbst mal messen gehen....;)
 
@Carver_Bikes:

Ein paar offene Fragen:
- Wie läuft das mit der 4-fach Führung? Bekommt man die zugeschickt? Was ist mit Nicht-Online-Kunden, wie bekommen wir die Führung?

- Wie sieht´s mit der 150er Reverb aus? Gibt´s einen Termin wann wir die bekommen?

Gruß
 
So, Freitag abgeholt und heute erste kleine Runde gedreht. Sehr geiles Rad, bis auf 1-5 Kleinigkeiten wars auch recht ordentlich aufgebaut, ein ärgerlicher großer Kratzer auf der Gripshift, loser Dämpfer, nur eine Lenkerkappe installiert, naja und noch 1-2 Kleinigkeiten. Aber es fährt sich traumhaft und die Gabel ist der Traum.

medium_image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Freitag abgeholt und heute erste kleine Runde gedreht. Sehr geiles Rad, bis auf 1-5 Kleinigkeiten wars auch recht ordentlich aufgebaut, ein ärgerlicher großer Kratzer auf der Gripshift, loser Dämpfer, nur eine Lenkerkappe installiert, naja und noch 1-2 Kleinigkeiten. Aber es fährt sich traumhaft und die Gabel ist der Traum.

medium_image.jpg

Sehr fein, jetzt fehlt nur noch so ein bos kirk deämpfer, dann ist´s so ziemlich perfekt.;) Der Vorbau ist aber verdammt lang für das bike.
 
Also das Problem mit dem Leerweg der SLX Bremsen habe ich auch genau wie nino85, wäre super wenn da mal jemand etwas dazu sagen könnte ?

Bei mir ist es eher umgekehrt.
Der Druckpunkt kommt sehr früh und dann sehr hart.
Ich hätte gerne mehr Hebelweg, sprich bessere Dosierbarkeit, wo die Bremse dann auch nur schleifend / leicht bremst anstatt dieses "digitale" Bremsverhalten.
 
Bei mir ist es eher umgekehrt.
Der Druckpunkt kommt sehr früh und dann sehr hart.
Ich hätte gerne mehr Hebelweg, sprich bessere Dosierbarkeit, wo die Bremse dann auch nur schleifend / leicht bremst anstatt dieses "digitale" Bremsverhalten.
Das klingt dann eher nach Avid. Shimano und Formula sind dann vermutlich nichts für dich.

Mir geht es ähnlich und ich komme mit Avid ziemlich gut zurecht.
 
für den interessierten... habe heute die 150er Reverb bekommen.
leider ohne bleedkit und halt für 189,99€

Mal sehen wann die 125mm Reverb kommt. und wieviel ich für die bekomme.
bin nur hin und her gerissen ob ich die 150er jetzt einbaue oder auf die 200er vecnum moveloc warte.
 
Das klingt dann eher nach Avid. Shimano und Formula sind dann vermutlich nichts für dich.

Mir geht es ähnlich und ich komme mit Avid ziemlich gut zurecht.

Mit der Formula Bianco am Torque habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Die ist auf jeden Fall besser dosierbar als die SLX.

Avid ist eine Überlegung Wert, da habe ich schon mehrere Meinungen gehört, die sich mit deiner decken.
Werde mir wohl die X9-Trail zulegen.
 
Mit der Formula Bianco am Torque habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Die ist auf jeden Fall besser dosierbar als die SLX.

Avid ist eine Überlegung Wert, da habe ich schon mehrere Meinungen gehört, die sich mit deiner decken.
Werde mir wohl die X9-Trail zulegen.
Gute Wahl! Die neuen 4kolben-Bremsen von Avid finde ich verdammt gut. Und X7/X9 Trail sind preislich voll in Ordnung.
 
Bei mir ist es eher umgekehrt.
Der Druckpunkt kommt sehr früh und dann sehr hart.
Ich hätte gerne mehr Hebelweg, sprich bessere Dosierbarkeit, wo die Bremse dann auch nur schleifend / leicht bremst anstatt dieses "digitale" Bremsverhalten.

Zwischenzeitlich hat sich das bei mir auch geändert - ich denke, es hat einfach eine Weile gedauert, bis die Belagnachstellung das geregelt hat. Inzwischen ist es wie bei dir - schön knackig ;) Habe die Hinterradbremse gestern das erste mal zum faden gebracht (100 kg lassen grüßen). Mal sehen, wie sich die neuen Superstar-Disks machen, wenn sie denn mal ankommen.
 
Zurück
Oben Unten