Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Hallo,
ein neues Radprojekt steht an, es soll der 707 werden
Ich hab zwei Fragen erstmal…
Größe: 1,77/84. würde jetzt auf den M Rahmen tippen
Farbe: wo finde ich die Infos welche chamäleon Farben Carbonda kann? Gibt es einen Bilderthread?
Danke
Grüße
Du brauchst ein M, mit nur deiner Angabe Grösse und Schrittlänge. Das wird dir Carbonda auch empfehlen.
Du musst halt wissen wie lang und wie hoch/tief dein Cockpit sein soll.
 

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Infos von Wing sind da.

505 SL Sample Rahmen unterscheiden sich nicht von der Serienproduktion.

Unterschiede alter 505 zum neuen 505 SL:

1,Model No: CFR 505-SL, Size M frame about 1000g.
2, Headset size : 1-1/2"* 1-1/2”ACR
3.Rotor size : 160/180 mm
4,The rear brake cable exit was changed to the same design as CFR707.
5,The front derailleur cable routing was changed to the same design as FM1056.
6,Seat tube was changed to normal seat tube clamp design (same as CFR696).
7.Remove rack and fender mounts, Only keep two sets of water bottle cage mounts.
8,Max tire size:700x42c / 650B*47c
9,Max chainring: 50-34T / 42T
10,T47 bottom bracket
11,fork remove all the mounts ,It have internal and external routing version .

@Jiitzu
Also wenn das keine super Grundlage für dein leichtes Kletterbike ist, dann weiß ich auch nicht.
Ich bin hier gerade noch am überlegen welche Größe. Habe selber etwas idiotische Maße (184cm, 79cm Schrittlänge in Socken) Ich denke Größe L(57) oder? Fahre an meinem Gravel etwa ähnliche Stack und Reach werte (605S/380R) und das 505 in L hat 595 Stack und 388 Reach.

Was denkt ihr?
 
Ich bin hier gerade noch am überlegen welche Größe. Habe selber etwas idiotische Maße (184cm, 79cm Schrittlänge in Socken) Ich denke Größe L(57) oder? Fahre an meinem Gravel etwa ähnliche Stack und Reach werte (605S/380R) und das 505 in L hat 595 Stack und 388 Reach.

Was denkt ihr?
Ja, ich würd L nehmen.
 
Ich bin hier gerade noch am überlegen welche Größe. Habe selber etwas idiotische Maße (184cm, 79cm Schrittlänge in Socken) Ich denke Größe L(57) oder? Fahre an meinem Gravel etwa ähnliche Stack und Reach werte (605S/380R) und das 505 in L hat 595 Stack und 388 Reach.

Was denkt ihr?
Hängt von deiner gewünschten Sitzposition ab. M wäre bei deiner Schrittlänge ebenfalls möglich.
 
Danke an diesen tollen Thread, für die Beantwortung all meiner Fragen und die wertvollen Hinweise zu dem Rad. Mir gefällt es, erster Fahreindruck ist auch super !
20230325_105811~2.jpg
 
Das sind keine normalen Preise, "Winterrabatt" bis zum 20.3.
Der 696 kostet dann wieder 990€+ Lack.

Ohne den Discount wäre ich nicht auf den Shop aufmerksam geworden also es hat funktioniert. 😁
Und jetzt gibt's ne Frühlingsaktion... ist grad bei mir in Kleinanzeigen wieder mit dem gleichen "reduzierten" Preis aufgetaucht.. wetten danach gibt's ne Sommeraktion.... ? 🤔

Ich sag ja nix gegen den Preis, der is gut...

Aber ein zeitlich begrenztes Angebot suggerieren um bei Käufern die Synapsen duchbrennen zu lassen, find ich einfach uncool. Und ja ich weiß, dass die Masche auch bei anderen so läuft.. da kauf ich halt einfach nix (Siroko zB um mal ein extremes Beispiel zu nennen)
 
Meinem Carbonda 696 geht es an den Kragen 🦆 nach inzwischen knapp drei Jahren oder so bin ich die Sensah Gruppe dann doch leid... Sram axs wird es. Bis auf die Schalthebel ist alles schon in der Post zu mir.

Gibt dann wohl am nächsten Wochenende einmal Rahmen nackt machen und viel tauschen. Nächster Schritt ist aktuell, Mittwoch zum Kumpel mit Schraubenausdreher (habe damals beim Aufbau zwei Schrauben sagen wir mal mit Gefühl fest gedreht) sogar optimal Bremssattel vorn und hinten 😭

Danach sollte am Wochenende schon Mal alles bis auf die Hebel ans Rad. Bei denen hoffe ich noch das ich über ein paar gebrauchte stolper von Leuten denen die alte Force axs schon zu alt ist weil's ne neue gibt 🙈🤔
 
Und jetzt gibt's ne Frühlingsaktion... ist grad bei mir in Kleinanzeigen wieder mit dem gleichen "reduzierten" Preis aufgetaucht.. wetten danach gibt's ne Sommeraktion.... ? 🤔

Ich sag ja nix gegen den Preis, der is gut...

Aber ein zeitlich begrenztes Angebot suggerieren um bei Käufern die Synapsen duchbrennen zu lassen, find ich einfach uncool. Und ja ich weiß, dass die Masche auch bei anderen so läuft.. da kauf ich halt einfach nix (Siroko zB um mal ein extremes Beispiel zu nennen)
Vielleicht hat er das Herz eigentlich am rechten Fleck, wäre da nicht der knallharte Unternehmer in ihm, der nach jeder Rabattaktion ruft: jetzt aber Schluss! Für einen kurzem Moment überlegt er dann, um schließlich doch wieder Güte walten zu lassen! :D
 
Und jetzt gibt's ne Frühlingsaktion... ist grad bei mir in Kleinanzeigen wieder mit dem gleichen "reduzierten" Preis aufgetaucht.. wetten danach gibt's ne Sommeraktion.... ? 🤔

Ich sag ja nix gegen den Preis, der is gut...

Aber ein zeitlich begrenztes Angebot suggerieren um bei Käufern die Synapsen duchbrennen zu lassen, find ich einfach uncool. Und ja ich weiß, dass die Masche auch bei anderen so läuft.. da kauf ich halt einfach nix (Siroko zB um mal ein extremes Beispiel zu nennen)
Moin in die Carbonda-Runde! Hier kann ich mal Wind aus den Segeln nehmen. Ich habe im Februar das Cabonda CFR696 Rahmenset bei Dirt Destroyer direkt bestellt und dann Mitte März bekommen. Der Kauf ging völlig problemlos über die Bühne und gestern hab ich das Bikeprojekt fertiggestellt.

Bei meinen 185 cm und 88 cm Schrittlänge fährt es sich in Größe 58 sehr entspannt und gleichzeitig agil.
 

Anhänge

  • 20230327_181716.jpg
    20230327_181716.jpg
    607,3 KB · Aufrufe: 392
Hallo Liebe Community,
ich war schon ziemlich überrascht als ich von den vielen Kommentaren zu meinen Shop und dem Vertrieb der Carbonda Rahmen erfahren habe. Ja es stimmt tatsächlich, ich vertreibe die Carbonda Rahmen in Deutschland. Mein Angebot richtet sich an all diejenigen, die nicht selbst mit den Chinesen handeln wollen. Ihr bekommt auch Ersatzteile bei mir und eine erweiterte Garantie.
Ich setze die Rahmen schon lange bei meinen Custom Bikes ein und kaufe natürlich, aufgrund der größeren Menge, etwas günstiger ein.
Damit keine Missverständnisse aufkommen, DIRT DESTROYER ist kein großes Unternehmen, aber mehr als ein Hobby ist es schon. :)
Jeder der seine Rahmen bei mir bestellt hat, hat diesen auch bekommen.
Im übrigen ist jeder eingeladen mich zu kontaktieren und sich selbst ein Bild zu machen, Kontaktdaten findet ihr im Impressum meiner Webseite www.dirtdestroyer.de
 

Anhänge

  • 3500747982.jpeg
    3500747982.jpeg
    649,5 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Carbonda-Runde! Hier kann ich mal Wind aus den Segeln nehmen. Ich habe im Februar das Cabonda CFR696 Rahmenset bei Dirt Destroyer direkt bestellt und dann Mitte März bekommen. Der Kauf ging völlig problemlos über die Bühne und gestern hab ich das Bikeprojekt fertiggestellt.

Bei meinen 185 cm und 88 cm Schrittlänge fährt es sich in Größe 58 sehr entspannt und gleichzeitig agil.

Dass der Laden grundsätzlich seriös liefert, hat hier wohl niemand angezweifelt. Es ging nur um die Art der Anpreisung, die ja jeder für sich wirken lassen darf.

@ DIRTDESTROYER

Bzgl. der plötzlichen Rückkehr zu den Normalpreisen: Ist der Frühling schon vorbei? Dachte, der fängt erst an? :D

P.S.: Ist übrigens nicht böse gemeint. Wirkt nur inkonsistent. Zudem glaube ich auch nicht, dass irgendein User hier irgendetwas negativ meinte. Ist ja positiv, dass es einen Importeur gibt. :daumen:
 
Bei mir sackt die Sattelstütze im Carbonda CFR696 immer ab trotz Montagepaste (Hanseline) und Anzugdrehmoment von 7,5 nm (!). Schon zwei Sattelstützen und zwei Sattelklemmen probiert.

Hat jemand die maximalen Drehmomente für die Sattelklemme beim CFR696.? Hier im Thread ist in diesem Zusammenhang immer nur die Rede vom 707, wenn ich das richtig sehe.
 
Bei mir sackt die Sattelstütze im Carbonda CFR696 immer ab trotz Montagepaste (Hanseline) und Anzugdrehmoment von 7,5 nm (!). Schon zwei Sattelstützen und zwei Sattelklemmen probiert.

Hat jemand die maximalen Drehmomente für die Sattelklemme beim CFR696.? Hier im Thread ist in diesem Zusammenhang immer nur die Rede vom 707, wenn ich das richtig sehe.
Ich habe die carbonda Klemme (rutschte und hatte nach 2 mal Anpassen ein kaputtes Gewinde) mit einer no-name 31.8 mm Klemme ersetzt, und damit kein Problem mehr, 3 nm mit recht rauher Carbon-Paste (Dynamic).

Mehr als 5 nm, würde ich bei Carbon nicht gerne draufgeben, es klingt eher als seien die Klemmen zu weit, oder die Montagepaste nicht griffig genug, die darf sich bei der Sattelstütze gerne körnig anfühlen.
 
Ich habe die carbonda Klemme (rutschte und hatte nach 2 mal Anpassen ein kaputtes Gewinde) mit einer no-name 31.8 mm Klemme ersetzt, und damit kein Problem mehr, 3 nm mit recht rauher Carbon-Paste (Dynamic).

Mehr als 5 nm, würde ich bei Carbon nicht gerne draufgeben, es klingt eher als seien die Klemmen zu weit, oder die Montagepaste nicht griffig genug, die darf sich bei der Sattelstütze gerne körnig anfühlen.
Danke.
Wie gesagt hab ich bereits eine zweite Sattelklemme genutzt (Standard RFR 31.8), da ist es besser, die Stütze rutscht bei Last aber immer noch leicht. Die Hanseline Carbonpaste ist schon körnig. Übrigens bin ich 73 kg leicht, daran kanns nicht liegen...
Hat jemand noch Ideen, wie ich das in den Griff bekommen kann?
 
Danke.
Wie gesagt hab ich bereits eine zweite Sattelklemme genutzt (Standard RFR 31.8), da ist es besser, die Stütze rutscht bei Last aber immer noch leicht. Die Hanseline Carbonpaste ist schon körnig. Übrigens bin ich 73 kg leicht, daran kanns nicht liegen...
Hat jemand noch Ideen, wie ich das in den Griff bekommen kann?
Das ist wirklich ungewöhnlich, ich ziehe meine Sattelklemme beim 696 immer mit 4-5 NM an und das reicht... ich habe allerdings den tune "schraubwürger" , aber das sollte ja eigentlich kein Unterschied machen.
Nicht dass da ausnahmsweise mal bei der Fertigung des Rahmens oder der Sattelstütze irgendwas schief gegangen ist... schon mal eine andere Stütze probiert?
 
Danke.
Wie gesagt hab ich bereits eine zweite Sattelklemme genutzt (Standard RFR 31.8), da ist es besser, die Stütze rutscht bei Last aber immer noch leicht. Die Hanseline Carbonpaste ist schon körnig. Übrigens bin ich 73 kg leicht, daran kanns nicht liegen...
Hat jemand noch Ideen, wie ich das in den Griff bekommen kann?
Welche Klemme benutzt du?
Hast du mal deine Stützen vermessen? Gehen die saugend schmatzend ins Sattelrohr oder haben die Spiel, wenn die Klemme ganz offen ist?
 
Zurück
Oben Unten