Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

:awesome: kenne jemanden, der für eine gute Stunde alleine in der Eurobike China Halle allein unterwegs war und in der Zeit unter anderem einen YS Farbkatalog gekauft hat.

Nö. Finanziell Smart wars nicht. Aber der nächste Carbonda Rahmen wird mal RICHTIG geil. 😸
 

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Mega - wäre tatsächlich ja alles dann so wie ich es gerne hätte.

Vielleicht gibt´s ja noch einmal so eine Aktion.

Aktionen gibt es regelmäßig. Ich hatte im März zugeschlagen und mir 40er mit Keramiklagern geholt. Mit zollfreier Lieferung 525€. Ordentlich aufgebaut und für den Preis ein Nobrainer. Gewicht 1298g ohne Tape und mein Wunsch nach Verzicht auf Herstellerlogos wurde auch berücksichtigt.
 
In den Reviews und auf Chinatown liest man, dass sie es häufiger mal machen.
Mir haben sie zuerst auch geschrieben, dass es nicht geht.
Darauf hatte ich mich zwei Tage nicht mehr gemeldet, worauf dann eine positiv ausfallende Nachricht bei mir einging. :D
Gut zu wissen. Das wir vermutlich nicht mein letzter LRS von denen gewesen sein. 😊
 
Ist das krass oder ist das krass?!
Ich werde am Wochenende umbauen... ich wollte eh die zerfetzten Hoodcover auch tauschen. Wird dann mit Abschließen der Hydraulik und anschließend entlüften eine etwas größere Aktion.

:love::love::love::love::love:
 

Anhänge

  • IMG-20240709-WA0015.jpeg
    IMG-20240709-WA0015.jpeg
    400,9 KB · Aufrufe: 363
Ist das krass oder ist das krass?!
Ich werde am Wochenende umbauen... ich wollte eh die zerfetzten Hoodcover auch tauschen. Wird dann mit Abschließen der Hydraulik und anschließend entlüften eine etwas größere Aktion.

:love::love::love::love::love:
Ist das der Swampero den du da am Rad hast? Sieht fast wie ein 44 aus oder wirkt das durch den Dreck so?
 
Ist das der Swampero den du da am Rad hast? Sieht fast wie ein 44 aus oder wirkt das durch den Dreck so?
In kurz: Ja, nein und ja😉
Ja, Swampero
Nein, nicht 44, sondern 40.
Und ja, das macht der Dreck... hab Montag abend mal was neues probiert.. war ziemlich schlammig 😅😅😅

Breiter würd ich nicht fahren im 505. Ich meine der Reifen ist auch etwas breiter als 40 auf der Felge..21 hat die glaub.
Könnte ich eigentlich mal messen wenn ich den tanwall für Fortgeschrittene wieder runter hab.. mag grad echt nicht mehr Rad putzen.. 🙄 Mir hat grad schon gereicht, dass ich schon wieder 50km durch den Regen durfte...ICH hab ja ganz filigrane Regenbleche zum einkletten am Rennrad... alle anderen nicht.... und während man damit von hinten einigermaßen trocken bleibt... frisst man ganz brav alles vom Vormann...🙄🙄
 
Mein Rahmenset ist nun auch heute mit DPD gekommen und ich bin super happy.
Verpackung war super. Schön gepolstert eingepackt.

Eine Kleinigkeit hätte ich. Bei der Gabel is das eine Inlay für die Bremse etwas mit Lücke eingebaut, was meint ihr ? Optisch is mir das egal. Eher ob das Stabilitätsprobleme bringt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240711_142751_Gallery.jpg
    Screenshot_20240711_142751_Gallery.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_20240711_142757_Gallery.jpg
    Screenshot_20240711_142757_Gallery.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 156
  • Screenshot_20240711_142801_Gallery.jpg
    Screenshot_20240711_142801_Gallery.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rahmenset ist nun auch heute mit DPD gekommen und ich bin super happy.
Verpackung war super. Schön gepolstert eingepackt.

Eine Kleinigkeit hätte ich. Bei der Gabel is das eine Inlay für die Bremse etwas mit Lücke eingebaut, was meint ihr ? Optisch is mir das egal. Eher ob das Stabilitätsprobleme bringt?
Was meinst du mit Lücke? Seitlich oder nach oben?
Ich hätte gesagt eines wurde nicht so gut abgeklebt und da ist mehr Lack hingelaufen. Den solltest du auf den Buchsen entfernen sonst wird das ausrichten der Bremse eventuell schwierig.
 
Mein Rahmenset ist nun auch heute mit DPD gekommen und ich bin super happy.
Verpackung war super. Schön gepolstert eingepackt.

Eine Kleinigkeit hätte ich. Bei der Gabel is das eine Inlay für die Bremse etwas mit Lücke eingebaut, was meint ihr ? Optisch is mir das egal. Eher ob das Stabilitätsprobleme bringt?
Mit der Lücke hätte ich offen gesagt meine Probleme.
Insbesondere, da es sich um die Aufnahme für die vordere Bremse handelt. Wer weiß, wie sich Vibrationen beim Bremsen aus - gelegentlich ja auch mal hohen Geschwindigkeiten - auswirken. Hätte Angst, dass sich das Inlay lose rütteöt und das Bremsverhalten damit negativ beeinflusst.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass das bei einer Qualitätskontrolle nicht hätte durchgehen sollen. Das sowas passiert ist schon klar und ich gehe mal davon aus, dass Carbonda sowas gewohnt kulant und fix regelt
 
Was meinst du mit Lücke? Seitlich oder nach oben?
Ich hätte gesagt eines wurde nicht so gut abgeklebt und da ist mehr Lack hingelaufen. Den solltest du auf den Buchsen entfernen sonst wird das ausrichten der Bremse eventuell schwierig.

Das schaut mir schon eher nach Lücke, denn nach Lack aus
EDIT: und die andere Buchse / Bohrung / Aufnahme (wie auch immer das heißt) schaut auch eher gepfuscht aus

1720704244692.png
 
hm also für mich sieht das leider schon eher wie ein spalt oder loch beim einkleben des inlays aus. Ich werde das Carbonda mal schreiben. Wäre es jetzt irgendeine Schraube für den Flaschenhalter so, kein Problem, aber gerade bei der Vorderradbremse hab ich keine Lust, dass da irgendwann irgendwas sich locker oder so.
 

Anhänge

  • 20240712_064812.jpg
    20240712_064812.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 135
Hm ok. Das kann natürlich auch sein. Hm. Ich hab auch versucht mit einer nadel reinzugehen. Das ging nicht. Dachte aber das läge am klarlack.
 
Zurück
Oben Unten