Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Hat jemand einen Innenlager-Tipp? Habe hier ein kleines ästhetisches Problem 😵‍💫 Würde das Gewinde ungern sichtbar haben.

Anhang anzeigen 1747405



PS: Der überstehende Gabelschaft ist eine gemeine Täuschung. Hatte ca. 1-2mm überstehen; die Kappe hat zwar nach oben etwas Platz, liegt dann aber doch auf. Habe die Gabel nun bündig mit dem Vorbau abschließend.
Ich seh kein Gewinde? Was genau meinst du?
Die Platte an der Kurbel muss richtig rein/runter gedrückt werden.
 

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Ich seh kein Gewinde? Was genau meinst du?
Die Platte an der Kurbel muss richtig rein/runter gedrückt werden.
Sorry, hätte ich präziser formulieren können.
Mich stört, dass die unlackierte Außenseite des Innenlager-Gewindes so sichtbar ist und nicht verdeckt ist von den Lagerschalen.

Die Kurbel waren auf dem Foto nur zusammengesteckt für einen ersten Eindruck.
 
Sorry, hätte ich präziser formulieren können.
Mich stört, dass die unlackierte Außenseite des Innenlager-Gewindes so sichtbar ist
Die Alternative ist meist, dass der Hersteller schlampig arbeitet und da drüber lackiert. Und dann sitzt das Innenlager nicht richtig.

Ich finds gut, dass sie hier besser aufpassen :)
 
Meins musste ich aber trotz dem nacharbeiten...

20230410 (7).jpg
20230410 (9).jpg
20230410 (10).jpg
20230410 (12).jpg
 

Anhänge

  • 20230410 (8).jpg
    20230410 (8).jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 210
Ich habe vor kurzem einen Firespider Lenker verbaut. Kostenpunkt lag bei 170, passte anstandslos auf das Carbonda Lager, allerdings mit den Spacern, die mitgeliefert wurden und dem mitgelieferten Zentrierring. Der war übrigens der erste in meinen Händen für total integration, der wirklich flexibel ist.
Der Shop wurde mir vom Toseek Shop geschickt. Ist wohl die "Edellinie" von Toseek.
Edit: der Lenker im link ist nicht exakt der richtige, den gibt es noch mit weniger flare im Shop.. sorry😅😅
https://a.aliexpress.com/_EwAY3jJ
Den hier habe ich verbaut:
Just found this amazing item on AliExpress. Check it out! 168,74€ 24%OFF | T1000 Carbon Bike Handlebar Fully Internal Routing Road Bicycle Handle Bar Di2 Matte Black Integrated Carbon Handlebar With Stem
https://a.aliexpress.com/_EGplUvV
Hab den jetzt auch bestellt - allerdings den mit Flare… Hatte auch einfach gehofft, dass es mit den „originalen“ Lagern kompatibel ist, bin aber gespannt, wie mir der geringe Drop und Reach des Lenkers gegenüber dem beim Rahmen (nicht Carbonda sondern Tantan GR047) mitgelieferten taugt…
Hast du nen Tipp für das Verlegen der Züge bzw ging das problemlos?
 
Hab den jetzt auch bestellt - allerdings den mit Flare… Hatte auch einfach gehofft, dass es mit den „originalen“ Lagern kompatibel ist, bin aber gespannt, wie mir der geringe Drop und Reach des Lenkers gegenüber dem beim Rahmen (nicht Carbonda sondern Tantan GR047) mitgelieferten taugt…
Hast du nen Tipp für das Verlegen der Züge bzw ging das problemlos?
Ich musste nur den Zentrierring und Staubkappe tauschen. Lager blieb drin heißt die Fasen passen. Ich knote einen sehr festen Faden an und ziehe das durch..ich kann das aber nicht erklären wie ich das an die Leitungen knote.
Di2 wireless mit nur Hydraulik ging gut, mit mechanischer Schaltung könnte es etwas mehr Ärger machen, aber sollte auch gehen.
 
Hab den jetzt auch bestellt - allerdings den mit Flare… Hatte auch einfach gehofft, dass es mit den „originalen“ Lagern kompatibel ist, bin aber gespannt, wie mir der geringe Drop und Reach des Lenkers gegenüber dem beim Rahmen (nicht Carbonda sondern Tantan GR047) mitgelieferten taugt…
Hast du nen Tipp für das Verlegen der Züge bzw ging das problemlos?
ich hab den auch bestellt & ist auch schon angekommen. lenker macht einen guten Eindruck. 370g bei 90mm/420mm. Ich hatte aber das Pech, dass die Lagerkappe kaputt geliefert wurde. Der Support hat aber sofort ne neue losgeschickt.

Bzgl Leitung legen mache ich mir bei meiner 2x12 DI2 keine sorgen...habe mal aus interesse eine alte Außenhülle durchgeschoben & hatte innerhalb von wenigen Sekunden den Zug durch. Falls das widererwarten doch fummeliger wird, habe ich so ein cable routing magnet...mal sehen

ansonsten für das Archiv. Mein 1056 ist heute angekommen & hier mal paar Gewichte für XL Rahmen. Ich hatte dazu im Thread nix gefunden:

rahmen: 1202g inkl Schaltauge & Sattelstützenklemmung
Gabel: 476g ungekürzt
Steckachsen: 73g

meine 34er Vittoria N.EXT passen problemlos in Gabel & Rahmen.
 

Anhänge

  • 29333CB0-6872-4093-826D-623C71F4D12C.jpeg
    29333CB0-6872-4093-826D-623C71F4D12C.jpeg
    235,6 KB · Aufrufe: 240
  • E987E9EB-7BB6-4CD5-80B6-54D7F085AA4D.jpeg
    E987E9EB-7BB6-4CD5-80B6-54D7F085AA4D.jpeg
    318,5 KB · Aufrufe: 242
  • 96D5BFC3-612A-49A6-A3C2-63966D34FC7E.jpeg
    96D5BFC3-612A-49A6-A3C2-63966D34FC7E.jpeg
    227,1 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Hab den jetzt auch bestellt - allerdings den mit Flare… Hatte auch einfach gehofft, dass es mit den „originalen“ Lagern kompatibel ist, bin aber gespannt, wie mir der geringe Drop und Reach des Lenkers gegenüber dem beim Rahmen (nicht Carbonda sondern Tantan GR047) mitgelieferten taugt…
Hast du nen Tipp für das Verlegen der Züge bzw ging das problemlos?

ich hab den auch bestellt & ist auch schon angekommen. lenker macht einen guten Eindruck. 370g bei 90mm/420mm. Ich hatte aber das Pech, dass die Lagerkappe kaputt geliefert wurde. Der Support hat aber sofort ne neue losgeschickt.

Bzgl Leitung legen mache ich mir bei meiner 2x12 DI2 keine sorgen...habe mal aus interesse eine alte Außenhülle durchgeschoben & hatte innerhalb von wenigen Sekunden den Zug durch. Falls das widererwarten doch fummeliger wird, habe ich so ein cable routing magnet...mal sehen

ansonsten für das Archiv. Mein 1056 ist heute angekommen & hier mal paar Gewichte für XL Rahmen. Ich hatte dazu im Thread nix gefunden:

rahmen: 1202g inkl Schaltauge & Sattelstützenklemmung
Gabel: 476g ungekürzt
Steckachsen: 73g

meine 34er Vittoria N.EXT passen problemlos in Gabel & Rahmen.
Haltet uns/mich bitte auf dem Laufenden mit euren Lenkern von Firespider. Auch gerne mit Bildern. Bin auch am grübeln, solch einen zu bestellen.
Was habt ihr am Ende inkl. Versand etc. bezahlt?
 
Die Felgen polarisieren würde ich sagen was die Optik angeht 🤔
Ja, das tun sie. Mein Gusteau 🤗
Auf der Abfahrt mit plötzlichem Seitenwind, zB aus dem Wald ins Freie raus, muss man schon gewappnet sein. Aber mittlerweile habe ich dermassen einen Ranzen, daer ist wie ein Anker um die Fuhre vertikal zu halten :bier:
 
Ja, das tun sie. Mein Gusteau 🤗
Auf der Abfahrt mit plötzlichem Seitenwind, zB aus dem Wald ins Freie raus, muss man schon gewappnet sein. Aber mittlerweile habe ich dermassen einen Ranzen, daer ist wie ein Anker um die Fuhre vertikal zu halten :bier:
🙈 :D alles hat Vor und Nachteile 😂😂

Mich schieben meine 36er Felgen leider schon brutal weg :ka: Ich bau für mich jetzt nix mehr auf höher als 30, die 36er fahre ich natürlich weiter.
 
Ja, das tun sie. Mein Gusteau 🤗
Auf der Abfahrt mit plötzlichem Seitenwind, zB aus dem Wald ins Freie raus, muss man schon gewappnet sein. Aber mittlerweile habe ich dermassen einen Ranzen, daer ist wie ein Anker um die Fuhre vertikal zu halten :bier:
Wenn man die Masse hat zum Spur halten und einem die Optik gefällt ist alles okay 👍😁

Mit meinem 66kg habe ich da so schon Probleme wenn der Wind stark weht 🙈😂
 
Hallo. Bitte welche Rahmengröße für CFR696 (ICAN X Gravel) wählen? 56 oder 58.
Größe 186 cm. Schritthöhe 85 cm.
Vielen Dank für Ihre Ratschläge und Empfehlungen.
 
Zurück
Oben Unten