JaJa da geht es um das hier -Soviel ich weiß kommt die Kombi daher. Ford GT ist damit berühmt geworden
MARtiN
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JaJa da geht es um das hier -Soviel ich weiß kommt die Kombi daher. Ford GT ist damit berühmt geworden
MoinsenTag zusammen,
ich befinde mich gerade im Bestellprozess eines CFR 505.
Auf meine Frage ob es möglich sei Vorbau und Sattelstütze passend zum Rahmenset zu lackieren, meinte Adam dass er davon abrate die Sattelstütze mit Lack zu versehen, da sie dadurch übermaßig werden könnte.
Andererseits habe ich schon einige Exemplare mit lackierter Stütze gesehen und teilweise von Problemen mit untermaßigen Stützen gelesen.
Was sind denn eure Erfahrungen? Wie maßhaltig ist die Stütze und hat ggf. jemand Erfahrung mit einer lackierten Sattelstütze?
Zusätzlich: gilt ein Vorbau als weiteres wesentliches Bauteil, oder kann man es auch als zum Rahmenset gehörend verkaufen?
Beste vorweihnachtliche Grüße
Carbonda hat nachgebessert und die aktuellen Sattelstützen sind nicht mehr untermäßig. Hab mich darüber mit Carbonda unterhalten und und ich hab mich auch in Realität davon überzeugen können.
Sag Adam du nimmst seinen Tipp zur Kenntnis und er soll bis zur Max Markierung lackieren lassen. Wenn du weiter rein schieben musst, lässt sich der Lack einfach abschleifen. Dafür den Teil den du nicht abschleifen willst gut abkleben.
Die Frage mit dem Vorbau verstehe ich nicht. Carbonda bietet keine an soweit ich weiß.
Achso? Gibt's von dem Vorbau Bilder?Merci, werde ich genauso machen.
Dann muss sich das in der Zwischenzeit geändert haben. Für 25$ gibt es einen Aluminium-Vorbau, Lackierung läge bei 5$... Für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen, zumal in der Teilekiste noch genügend als Alternativen bereit liegen, sollte er sich als ungeeignet erweisen.
Meine einzige Sorge ist eben, dass der Vorbau als weiteres wesentliches Bauteil gewertet wird, wodurch ich Anti-Dumping-Zoll zahlen müsste.
http://www.carbonda.com/accessory/stem/119.htmlSieht aus wie nen Uno 7, die Gewichtsangabe und Winkel passen dazu auchAchso? Gibt's von dem Vorbau Bilder?
Nope, ist definitiv kein Uno. Aber wenn der Preis unter 20€ liegt, geht der seitens Gewicht und Design in Ordnung. Die Jungs von Carbonda könnten doch einfach mal um die Ecke gehen und dir einen Uno holen. Der ist wirklich ein sehr hübscher und leichter Vorbau mit der getrennten Frontplatte.http://www.carbonda.com/accessory/stem/119.htmlSieht aus wie nen Uno 7, die Gewichtsangabe und Winkel passen dazu auch
Ich muss mich leider verbessern. Hab nochmal die zwei neuen Sattelstützen, die ich kürzlich von Carbonda bekommen habe, in meinem 505 ausprobiert. Eine klappert (27.0) und eine sitzt (27.2). Also am besten nochmal Adam drauf ansprechen dass er unbedingt eine gute raus sucht. Und sie sollten doch bitte mal die Untermaßigkeit abstellen!Tag zusammen,
ich befinde mich gerade im Bestellprozess eines CFR 505.
Auf meine Frage ob es möglich sei Vorbau und Sattelstütze passend zum Rahmenset zu lackieren, meinte Adam dass er davon abrate die Sattelstütze mit Lack zu versehen, da sie dadurch übermaßig werden könnte.
Andererseits habe ich schon einige Exemplare mit lackierter Stütze gesehen und teilweise von Problemen mit untermaßigen Stützen gelesen.
Was sind denn eure Erfahrungen? Wie maßhaltig ist die Stütze und hat ggf. jemand Erfahrung mit einer lackierten Sattelstütze?
Zusätzlich: gilt ein Vorbau als weiteres wesentliches Bauteil, oder kann man es auch als zum Rahmenset gehörend verkaufen?
Beste vorweihnachtliche Grüße
Hmm... Heißt für mich erstmal Stütze lackieren lassen und entweder mit Schleifpapier oder mit Klarlack wieder auf Maß bringen. Nicht schön aber auch nicht schlimm.Ich muss mich leider verbessern. Hab nochmal die zwei neuen Sattelstützen, die ich kürzlich von Carbonda bekommen habe, in meinem 505 ausprobiert. Eine klappert (27.0) und eine sitzt (27.2). Also am besten nochmal Adam drauf ansprechen dass er unbedingt eine gute raus sucht. Und sie sollten doch bitte mal die Untermaßigkeit abstellen!
Heißt für dich unbedingt Adam darauf ansetzen dass er die Stütze vor dem Lackieren checkt. Die Jungs sitzen direkt neben der Fabrik und sehen alle Teile. Dir ist kürzlich zu Ohren gekommen, dass trotz Nachbesserung nicht alle Stützen auf Maß sindHmm... Heißt für mich erstmal Stütze lackieren lassen und entweder mit Schleifpapier oder mit Klarlack wieder auf Maß bringen. Nicht schön aber auch nicht schlimm.
Sobald ich den Rahmen aufgebaut habe gebe ich nochmal Rückmeldung zur maßhaltigkeit.
Das machen sie nicht von sich aus.So, kurzes Update: Rahmenset ist bestellt und geht noch vor dem chinesischen Neujahr raus.
Jetzt habe ich hier in verschiedenen Threads davon gelesen, dass teilweise eine sehr spezifische Beschriftung gefordert wurde mit Zollnummer, Warenwert u.ä.. Muss ich aus eurer Erfahrung noch irgendwie tätig werden, oder sind Adam/Carbonda da so versiert und erfahren, dass sie das sowieso korrekt beschriften?
Ein 505 im ausführlichen Aufbau gibt's z.B. hier im ForumHallo, interessante Informationen.
Wie sieht das Rad im Aufbau aus?
Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Gravel- Randonneur-Rahmen zum Selbstaufbau.
Wie wäre es mit einer Gepäckträger- und Schutzblechanbau- Option bei diesem Rahmen?
Beste Grüße
Andre
Top die Rapha500 in der Zeit! Und das bei dem Wetter. Bist mit jemandem zusammen gefahren? Defekte keine?So von mir gibts auch mal wieder was neues.
Habe für einen Freund ein 60er 505 aufgebaut. Rahmen 2 farbig lackiert mit Farbverlauf schwarz blau direkt von Carbonda.
Lackierung ist wieder so geworden wie gewünscht.
Teile sollten wieder solide sein. Nix Highend aber alt bewährtes das super funktioniert.
Komplett Ultegra DB 50/34 mit 11-32. Deda Cockpit / Carbon Lenker. DT Swiss DB470 Felgen mit Novatec Carbon Ultralight Naben von Slowbuild mit 28er Conti Grand Prix 5. Prologo Sattel mit Titan Gestell. Ultegra Road SPD Pedale. Tacx UL Flaschenhalter. Gewicht 8.43kg inkl. Pedale Flaschenhalter und Sattel.
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Außerdem bin ich mit meinem vom 24.12.-29.12.19 die Rapha Festive500 gefahren. In 6 Tagen 505km.
Rad lief super. Zum Erstaufbau hab ich ein paar Sachen geändert.
1. Vorbau 90mm Vorbau, 10mm kürzer als der alte, mit nur 30mm Klemmhöhe und einem 25mm Carbonspacer unter den Vorbau um weniger Sattelüberhöhung zu haben.
Vorher war mir die Sitzposition für ein Gravelrad ein bisschen zu sportlich.
2. Hab das 38th Absolut Black Kettenblatt gegen ein normales 42th Easton DM getauscht. Mehr Speed auf der Geraden, Bergauf noch super easy.
So wie es jetzt ist, ist es absolut perfekt, jetzt wird nix mehr geändert.
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Anhang anzeigen 963362Anhang anzeigen 963363Anhang anzeigen 963364
Ja war ziemlich heftig. Von den 6 Tagen hat es 5 Tagen bei uns hier am Oberschwaben/Bodensee nur geregnet, scheiß windig und stürmisch war es dazuTop die Rapha500 in der Zeit! Und das bei dem Wetter. Bist mit jemandem zusammen gefahren? Defekte keine?
Gleich Rapha Trikot und Socken bestellt ?
Sehr cool! Heftig bei dem Wetter.Ja war ziemlich heftig. Von den 6 Tagen hat es 5 Tagen bei uns hier am Oberschwaben/Bodensee nur geregnet, scheiß windig und stürmisch war es dazu
noch. Wollte es aber die ersten Tage durch ziehen. 29. 30. 31. wäre das Wetter definitiv besser gewesen wusste ich aber vorher nicht so
richtig.
Wollte die Festive500 schon immer mal fahren aber war die letzten Jahre zwischen den Feiertagen immer im Skiurlaub.
Bin alles allein gefahren.
1. Tag 120km 2. Tag 70km 3. Tag 82km 4. Tag 71km 5. Tag 83km 6. Tag 76km
Trag auf dem Rennrad eig. nur noch Rapha Klamotten. Bin 3 Jahre lang Gore gefahren und einfach nicht zufrieden gewesen mit der Qualität.
Bei Rapha schlag ich immer beim Sale zu und im Bereich der Core Serie gibts meiner Meinung nach nix besseres für den Preis.
Qualität von Rapha ist echt super.
Die Panaracer Gravelking liefen eig. ganz gut. Werde aber wohl noch leichtläufigere aufziehen.
Musst den Newsletter abonnieren. Kommen immer die Angebote rein.Sehr cool! Heftig bei dem Wetter.
Wann ist bei Rapha immer Sale?
Jupp, das ist korrekt. Aktuell kommen nur Express Sendungen durch. Entweder du wartest bis sich die Corona Lage entspannt hat, oder du schluckst die bittere Pille. Das gute an DHL Express ist, man zahlt den Zoll auf den Wert, der außen auf dem Paket steht und das auch noch an der Haustür. Letzteres könnte aufgrund von Corona anders laufen (Rechnung).Hat jemand in jüngerer Zeit was bei Carbonda bestellt? Habe heute mal angefragt und sie bieten jetzt nur noch Versand über DHL ($190) und XDB ($160) an, das macht die Sache deutlich unattraktiver.
Hat jemand in jüngerer Zeit was bei Carbonda bestellt? Habe heute mal angefragt und sie bieten jetzt nur noch Versand über DHL ($190) und XDB ($160) an, das macht die Sache deutlich unattraktiver.