der alte ron
:)
Wow ! Das gefällt mir richtig gut ! Und schaut leicht aus , unter 8,5 bestimmt .
Edit hättest du ja geschrieben , 8.2 kg , top .
Edit hättest du ja geschrieben , 8.2 kg , top .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz stark!So Leute gibt mal wieder ein Update.
Nachdem die Freundin so begeistert war als ich mein Bike aufgebaut hatte wollte sie direkt auch eins haben.
Also direkt ein Rahmen in Größe 51 bestellt. Leider war die Größe komplett ausverkauft und wir mussten 4 Wochen warten.
Freundin wollte zusätzlich noch eine Lackierung haben und es wurde die Farbe Partone 523C Cool Gray mit Glitter Flakes.
Gabel und Sattelstütze wie bei mir in Carbon UD Glossy.
Rahmen ist übrigens der neueste mit komplett innen verlegte Züge am Tretlager, BB386 Lager und neuen Leitungskappen
Folgende Teile hab ich ihr verbaut.
Shimano Ultra Disc 8000 Gruppe (Umwerfer, Bremsschalthebel und Umwerfer) mit BR-RS805 Bremssattel,140mm Scheiben,
FSA Vorbau Lenker Kombi, FSA Gossamer EVO 386 Kurbel (48/32), Shimano 105 11-32 Kassette mit 105er Kette, Giant Laufradsatz tubeless aufgebaut mit Michelin Power Gravel 40x700 Reifen (auf der Felge mit 19mm Innenweite 41,5mm breit), Kombipedale von Now8, Selle Italia X1 Women, Tacx Flaschenhalter
Gesamt hat das Bike wie es da steht ca. 1500€ gekostet, mal wieder ein paar richtige geile Schnapper bei Kleinanzeigen usw. gemacht.
Finde es überragend!
Zur Befestigung von Körbe oder einer Tasche direkt noch ein KlickFix montiert.
Anhang anzeigen 875322 Anhang anzeigen 875323 Anhang anzeigen 875324 Anhang anzeigen 875325 Anhang anzeigen 875326
Anhang anzeigen 875321
DieGanz stark!
Die Farbe hat wirklich wenig mit Grau zu tun, ist aber ein Hingucker!
Mir gefällt das schwarz hinten an der Sitzstrebe und zwischen den Kettenstreben. War das Idee von Adam oder euch? Wie teuer war der "Paint Job"?
1500€ für die Kiste ist mega! Da musst du wirklich einige Schnappen gemacht haben.
Die Idee war von mir hab ich das erste mal schon bei meinem machen lassen wegen dem ganzen Dreck Steinen usw. dass Lackschäden nicht direkt so sichtbar sind.Ganz stark!
Die Farbe hat wirklich wenig mit Grau zu tun, ist aber ein Hingucker!
Mir gefällt das schwarz hinten an der Sitzstrebe und zwischen den Kettenstreben. War das Idee von Adam oder euch? Wie teuer war der "Paint Job"?
1500€ für die Kiste ist mega! Da musst du wirklich einige Schnappen gemacht haben.
Bin erstaunt dass die Jungs von Carbonda das hinkriegen. Ist es gelungen? Und wie teuer war nun der Lackaufpreis?D
Die
Die Idee war von mir hab ich das erste mal schon bei meinem machen lassen wegen dem ganzen Dreck Steinen usw. dass Lackschäden nicht direkt so sichtbar sind.
Lackierungen sind 1A.Bin erstaunt dass die Jungs von Carbonda das hinkriegen. Ist es gelungen? Und wie teuer war nun der Lackaufpreis?
Na, du musst aber noch ne flotte Schwiegermama habenSo Zusammen,
und das nächste Rad wurde von mir die letzten 2 Tage aufgebaut.
Das Rad ist für die Schwiegermama. Einsatzbereich ist täglich zur Arbeit, Feierabend - und Wochenendtouren.
Da sie auch gerne auf Schotter und Feldwege fährt war das nicht ganz so einfach mit der Reifenwahl.
Da kommen wir also schon zur ersten Austattung.
Ich habe erst gedacht ich nehme etwas leicht profiliertes hab mich dann aber doch letztendlich für den Conti4Season als Black Edition in 32mm (ca. 33mm breit bei 18mm Innenweite) entschieden da das Haupteinsatzgebiet eig. die Straße ist. (für alternativ Vorschläge zum 4Season wär ich für die Zukunft sehr dankbar).
Gefahren wird das ganze klassisch mit Schlauch. Laufradsatz ist ein Mavic Allroad entlabelt. Quaxar UL Bremsscheiben 140mm VR/HR
Rahmen (Gr.51) wurde schwarz Carbon UD Glossy gewählt, Carbonsattelstütze in Matt passend zu den Alu Lenker Vorbau Einheit von FSA (VERO Compact) mit Bike Rippon Professional Lenkerband in Silber Carbon refkletierend.
Schaltgruppe wurde es die sorglos Ultegra 6800. Kurzes Schaltwerk mit 30er Kassette (funktioniert problemlos, würde wahrscheinlich sogar 32er Kassette gehen) kombiniert mit einer 50/34er FSA EVO386 Gossammer Pro Kurbel. Die neue Kurbel von FSA passt super farblich zu den Ultegra Gruppen und ist auch nur ein paar Gramm schwerer als eine Ultegra. Innenlager BB386 von Rotor.
STis und gebremst wird BR685 in Kombi mit den PM785 ( hab ich sehr günstig im Set bekommen).
Flaschenhalter von Tacx in Bianchi grün und gesessen wird auf einem Terry Arteria Women GT.
Pedale im Moment noch von der Probefahrt.
Komplettaufbau 1650€ (Teile wie immer alle NEU, günstig über e-kleinanzeigen, bikemarkt, tour forum etc)
Schlicht, aber toppo!
Der nächste Rahmen wird die nächsten Tage angefragt. Aufbau für einen Freund für Mehrtagestouren. Wird der erste Aufbau werden mit der Gabel mit Befestigungen für weitere Taschen, Halter etc.
Anhang anzeigen 885996
Anhang anzeigen 885997
Anhang anzeigen 885998Anhang anzeigen 885999Anhang anzeigen 886000Anhang anzeigen 886001
Was ist denn seit Tagen mit Carbonda los? Internetseite geht kaum, Bilder und Geos laden nicht, auf Anfragen wird nicht reagiert. Eigentlich kenne ich das nur vom Chinese new year.
Ich habe heute nach gut einem Monat mal wieder eine Rückmeldung von Adam zum 969 bekommen. Habe aber mittlerweile ein Cannondale Topstone gekauft, weil ich es nicht mehr aushalten konnte. Zur Info für die Riesen: Adam hat mir geschrieben, dass sie das 969 jetzt auch in Größe 60 anbieten.Was ist denn seit Tagen mit Carbonda los? Internetseite geht kaum, Bilder und Geos laden nicht, auf Anfragen wird nicht reagiert. Eigentlich kenne ich das nur vom Chinese new year.
Hallöchen zusammen.
Bin jetzt auch kurz davor nen Rahmen zu bestellen und wollte mich mal nach euren monetären Erfahrungen beim Zoll erkundigen:
- wieviel musstet ihr zahlen?
es sollten ja 19% MwSt sein.
Hat jemand von euch schon mal den 47% sonder "anti Dumping" Zoll abbekommen?
Ließt hier zufällig ein Schweizer mit und kann mir sagen, wieviel Verzollung man bei Einfuhr nach CH erwarten muss.
Hätte evtl die Möglichkeit es zu einem Freund in die Schweiz schicken zu lassen.
Hab gestern erst ne Mail von Adam erhalten
Ich habe heute nach gut einem Monat mal wieder eine Rückmeldung von Adam zum 969 bekommen. Habe aber mittlerweile ein Cannondale Topstone gekauft, weil ich es nicht mehr aushalten konnte. Zur Info für die Riesen: Adam hat mir geschrieben, dass sie das 969 jetzt auch in Größe 60 anbieten.
Sorry, meinte 696969 oder 696?
dann sind das sehr gute Neuigkeiten. der 58er ist nämlich an der Gernze zum zu klein sein. Hab mal meinen Ansprechpartner nach den Geo files gefragt.Sorry, meinte 696
Oh führet mich nicht in Versuchung!Zur Info für die Riesen: Adam hat mir geschrieben, dass sie das 969 jetzt auch in Größe 60 anbieten.
doch ich führe dich! Anscheinend kann ich ganz gut mit einer Mitarbeiterin bei Carbonda. Für den CFR696 gibt es jetzt eine Sample-fertigug der neuen Größe. Und halt dich fest, es ist sogar eine 61. Und ich habe sogar schon die aktualierste Geometrie-Tabelle bekommen. Würde für mich optimal passen mit dem vergrößertem Stack durch das lange Steuerrohr. Schön bequem für lange Touren mit optionalem Bike-Packing.Oh führet mich nicht in Versuchung!
Du Schuft.doch ich führe dich! Anscheinend kann ich ganz gut mit einer Mitarbeiterin bei Carbonda. Für den CFR696 gibt es jetzt eine Sample-fertigug der neuen Größe. Und halt dich fest, es ist sogar eine 61. Und ich habe sogar schon die aktualierste Geometrie-Tabelle bekommen. Würde für mich optimal passen mit dem vergrößertem Stack durch das lange Steuerrohr. Schön bequem für lange Touren mit optionalem Bike-Packing.
Anhang anzeigen 890909
Der rahmen hat ne Menge Befestigungspunkte. Und dazu gibt zwei verschiedene Gabeltypen. Mit und ohne zusätzliche M5 Sockel. Wahlweise als 15mm oder 12mm Steckachse
Max chainring: | 52-36T / 46T |
Danke an @Colt__Seavers dass du einen 696 Thread aufgemacht hast...bitte alles weitere über den Rahmen dort austauschen.doch ich führe dich! Anscheinend kann ich ganz gut mit einer Mitarbeiterin bei Carbonda. Für den CFR696 gibt es jetzt eine Sample-fertigug der neuen Größe. Und halt dich fest, es ist sogar eine 61. Und ich habe sogar schon die aktualierste Geometrie-Tabelle bekommen. Würde für mich optimal passen mit dem vergrößertem Stack durch das lange Steuerrohr. Schön bequem für lange Touren mit optionalem Bike-Packing.
Anhang anzeigen 890909
Der rahmen hat ne Menge Befestigungspunkte. Und dazu gibt zwei verschiedene Gabeltypen. Mit und ohne zusätzliche M5 Sockel. Wahlweise als 15mm oder 12mm Steckachse
Anhang anzeigen 890907Anhang anzeigen 890908
Ich hab mal einen Info-thread aufgemacht, dass ein paar mehr darauf aufmerksam werden. Einen CFR696 thread gabs bisher hier noch nicht.
Anti Dumping fällt erst ab 300 stück an oder wenn man mehr als 3 "wesentliche Teile" bestellt....ein wesentliches Teil ist der Rahmen und z.B. die Gabel..die separat verzollt werden...kaufst du 2 Framesets in einem Karton auf den gleichen Namen fällt Anti Dumping an weil 4 "wesentliche Teile" 2x Gabel und 2x Rahmen.Sehr schön!
Darf ich fragen wie machst du das mitm Zoll bzw. Anti-Dumping Aufschlag? Der fällt ja auf Lackiert Rahmen an. Einfach unlackiert deklariert oder ist der Zoll bei nicht gewerblichen Mengen nachlässig?