Carbonda 707 in leichter?

bird

Technikkrüppel
Registriert
24. Oktober 2005
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo allerseits,

nach vielen Jahren der Abstinenz soll ein neues Rad vornehmlich für die Stadt her.
Aufgrund meiner Größe bin ich bei der Rahmen-Auswahl stark eingeschränkt (200cm Körpergröße / 96cm Innenbeinlänge).

Folgendes soll der neue Rahmen neben der passenden Geometrie mitbringen:
  • Carbon
  • Gewinde für Schutzbleche und evtl. Gepäckträger
  • Vollintegration der Bremsleitungen
  • Scheibenbremse
  • 700C
  • leicht (Richtung 1000g bei angegebener kleiner Rahmengröße)
  • <1000€
Wünschenswert wäre, wurde wohl aber noch nicht "erfunden":
  • Rahmenschloss für Riemen
  • Möglichkeit zum Kette spannen (Exzenter / verschiebbare Ausfallenden)
Der einzige Rahmen, der halbwegs passen würde, ist der Carbonda 707 mit einem Stack von 638mm.
Allerdings ist dieser mit angegebenen 1300g (bei Rahmengröße?) recht schwer. Ich werde wahrscheinlich mit 28mm Reifen fahren, von daher ist mir die Reifenfreiheit egal. Ich denke, dass die Möglichkeit, diesen Rahmen mit 50mm zu fahren, zu dem Gewicht beiträgt.

Habt ihr alternative Rahmen auf dem Schirm, welche für die Körpergröße passen und halbwegs die oben genannten Kriterien erfüllen?
 
  • Gewinde für Schutzbleche und evtl. Gepäckträger
  • leicht (Richtung 1000g bei angegebener kleiner Rahmengröße)
  • <1000€
Wähle zwei.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit den Anforderungen was passendes findest. Habe ziemlich die gleichen Grundmaße wie du, da ist die Auswahl prinzipiell schon eingeschränkt.

Bei dem mit entsprechender Körpergröße einhergehenden Körpergewicht, ist das Radgewicht für mich nicht mehr so entscheidend. Aber das darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Edit:
Den Carbonda CRF696 hast du schon gesehen?
Auch irgendwas bei 1250g bei RH52, aber 628 Stack und 61cm Sitzrohr. Beim 707 mit 56cm Sitzrohr wird der Auszug schon recht viel. Zumindest hättest du hier noch zusätzlich Montagepunkte an den Sitzstreben.
Wenn du mit "Vollintegration der Bremsleitungen" durch das Steuerrohr+Vorbau geführt meinst, ist es allerdings auch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wähle zwei.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit den Anforderungen was passendes findest. Habe ziemlich die gleichen Grundmaße wie du, da ist die Auswahl prinzipiell schon eingeschränkt.

Bei dem mit entsprechender Körpergröße einhergehenden Körpergewicht, ist das Radgewicht für mich nicht mehr so entscheidend. Aber das darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Edit:
Den Carbonda CRF696 hast du schon gesehen?
Auch irgendwas bei 1250g bei RH52, aber 628 Stack und 61cm Sitzrohr. Beim 707 mit 56cm Sitzrohr wird der Auszug schon recht viel. Zumindest hättest du hier noch zusätzlich Montagepunkte an den Sitzstreben.
Wenn du mit "Vollintegration der Bremsleitungen" durch das Steuerrohr+Vorbau geführt meinst, ist es allerdings auch raus.
707 Vollintegrierte Leitungen sind doch schon vom Hause aus gegeben, wenn man auch die Lenker/Vorbau Kombo nimmt. Fahre ich selber. So clean wie es nur geht.
 
Zurück
Oben Unten