Carbon Hardtailrahmen! Aber welchen?

als maschbauer würde ich trotzdem sagen das trotzdem nix über ein rundes rohr geht... Wenns wenigstens anständig belastungsorientiert ovalisiert wäre... naja..
kann man die Ausfaller eigentlich verschieben? dann könnte man geometrieanpassungen vornehmen...
 
Habe mir jetzt den Isaac Impact Rahmen gekauft - erstklassige Verarbeitung, mit Cantisockel (war mir sehr wichtig), Gewicht in 19 Zoll: 1380 Gramm (Werksangabe 1250 Gramm), bin gerade am Aufbauen und freu mich schon auf das fertige Bike.
 
mir gefallen am orbea gerade die ausfallenden

edit: boa ist der look geil- haben will


@realbiker

wäre wohl kaum sinnvoll die verschiebbar zu machen, da sich sonst der lenkwinkel verändert
 
Das sind bei Look alles noch Prototypen. Wer ist denn wohl der kleiner Mann auf dem Foto mit dem Look?!!!:cool:

Hatten wir aber schon im XC-Forum!
 
zum orbea:

so sieht dr knick im unterrohr jetzt wieder nicht so lecker aus... aber vorallem verstehe ich deine erklärung nicht.
den kraftfluss unterbrechen wäre ja schön... aber da wird der knick einfach total belastet.


zum look:

ist mal was adneres... die abstammung vom rennrad lässt sich nicht verheimlichen. sehr schick ist es, aber dieser isp kram taugt in meinen augen nicht viel.
also am zeitfahrrad okay... aber diese stummelstütze schaut sehr schwer aus und da sie nur etwas in den rahmen versenkt wird (nicht bis zum knotenpunkt) traue ich dem ganzen auch nicht viel zu.
vermutung: nicht stabil, aber schwer.

wie seht ihr das?
 
wäre wohl kaum sinnvoll die verschiebbar zu machen, da sich sonst der lenkwinkel verändert

Und wenn man das gerade machen will? Geht ja nur um milimeter, könnte man dann besser an die jeweilige gabel anpassen.
Zu dem ISP: solange man nicht weiß wie der Rahmen gebaut ist, also im detail, wage ich mal keine prognose zur haltbarkeit. Aber Potential hätte es schon, wenn es richtig gemacht wird...
 
Zu dem ISP: solange man nicht weiß wie der Rahmen gebaut ist, also im detail, wage ich mal keine prognose zur haltbarkeit. Aber Potential hätte es schon, wenn es richtig gemacht wird...


jein!

entweder der rahmen wird genau auf maß gefertigt und der kopf kommt an ein (nicht kürzbares sitzrohr).

oder ein konventionelles system ist sabiler bzw. leichter.

=> einfach ne mini stütze ins verlängerte sitzrohr zu stecken geht zwar, ist aber nicht sinnvoll. da muss mit mehr material (=mehr gewicht) die stabilität erzielt werden, die im knotenpunkt durch den rahmen eh schon gegeben wäre.


optisch sicher schön aber rein logisch definitiv schlechter als eine normale stütze (im bezug auf haltbarkeit im verhältnis zum gewicht)
 
stimmt schon... mein Mech fährt seit jahren ein selbst gelöteten Stahlrahmen mit genau abgelängter intergrierter Stütze. Das ist mal ein leichtes und schönes Stahlbike. Hat den vorteil dass man eine sehr leichte Jochklemmung ala tune einabauen kann.
 
dann werf ich mal nen andren ins spiel ;-)

NERO Revolution Carbon Rahmen

frame2006.jpg



http://www.nero-bikes.de/assets/s2dmain.html?http://www.nero-bikes.de/
Original hier zu beziehen für etwa 1000,- Euro

http://cgi.ebay.de/Carbon-Rahmen-in...101209304QQcategoryZ81680QQrdZ1QQcmdZViewItem
jetzt auch bei ebay für 699,- inkl. versand u. sattelstütze
 
Der Herr mit der 143 ist einer der am Projekt Look-MTB beteiligten.

Das Bild ist glaub ich bei einem Marathon in Spanien oder so entstanden.
 
Hallo Leute,

hier ist nun das neue Sopernova-Orbea Teambike.

Der Hinterbau ist sehr steif und bringt somit die Kraft
direkt auf den Reifen. Das Alma geht ab wie eine Rakete:daumen: .
 

Anhänge

  • Orbea Alma ibc 465x292.jpg
    Orbea Alma ibc 465x292.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 216
Zurück
Oben Unten