Carbon Hardtailrahmen! Aber welchen?

Zum Fuji: der Carbon-Rahmen kostet 999 Euronen. Ist wohl ein Einfürhungspreis, um Marktanteile zu bekommen. In USA kostet der gleich Rahmen (wenn ich mich nicht komplett täusche) umgerechnet 1600 Euro:eek:
 
kriegt man den nur über den Fachhandel, oder wie läuft das bei Fuji?

Habe schon zwei Fuji-Händler angemailt wegen Listenpreis und Liefertermin.
Von beiden keine Antwort??? Auch nicht dass Sie sich informieren müssen!
Werde noch ein paar anmailen.
Ansosnten bietet Fuji ein Co-Sponsoring für 2007 an.
Mußte halt im Fuji Röckchen auf der Showbühne tanzen gehen:lol:
 
Dieses Seltsame Steuerrohr ist mal abgesehen von der Optik schon recht Sinnfrei oder gibt es konstruktive Gründe dafür? Individuell ist es jedenfalls...
 
nene... is sinnfrei...

aber ich habe mich die letzten tage etwas verliebt...
wobei ich wenn ich nen neuen rahmen hole gleich unter die 1000g will (hat noch zeit)
 
Heißer TIP für 2007!

Der FUJI-BIKES Team ISSUE Carbon-Rahmen ca. 1100 Gramm!

Es gibt auch ein Co-Sponsoring, unter folgender Email anfragen:

[email protected]

Der Rahmen wird von einem der besten XC-Teams in Europa gefahren und ist
erste Sahne!
 
Habe schon zwei Fuji-Händler angemailt wegen Listenpreis und Liefertermin.
Von beiden keine Antwort??? Auch nicht dass Sie sich informieren müssen!
Werde noch ein paar anmailen.
Ansosnten bietet Fuji ein Co-Sponsoring für 2007 an.
Mußte halt im Fuji Röckchen auf der Showbühne tanzen gehen:lol:



Das Co-Sponsoring bzw. Bewerbung unter: [email protected]
Heißer TIP, Top-Qualität zum fairen, habe mich auch beworben und nehme so ein Paket!
 
Hi,

also den Giant und den Simplon Rahmen finde ich auch sehr fein. Bin beide schon gefahren und die wirklich sehr fein. Das Giant ist im Lenkkopf finde ich etwas weniger stabil was auf Wurzelreichen Strecken schon irgendwie angenehm war. Das Simplon fährt sich dagegen irgendwie "komfortabler" - wenn man davon bei einem Hardtail sprechen kann.

Wobei: wenn man eine andere Stütze ins Giant baut - viel besser, da glaube ich 27,2er Durchmesser. Das war dann besser als das Simplon!

An alle Giant Fahrer: Hat wer ein aktuelles 2006er oder 07er XTC Composite? Könntet Ihr mal bitte die Oberrohrlänge eines 19Zöllers nachmessen? Habe das vergessen. Würde mich mal interessieren. Welche Größe benötigt man(n) bei ca. 1,86? Bei dem 19er fühlte ich mich schon ganz wohl - konnte es aber leider nur sehr kurz fahren.


MFG

Wastl
 
Zum Rose-Rahmen hat die Bike in der letzten Ausgabe geschrieben das bei vollem Lenker einschlag die Gabel gegen das Unterohr stößt. Das kann nicht wirklich gut sein.

MfG


Ich fahre das Red Bull Monobox Carbon-800 mit Fox 80X (2007) seit 1 Monat. Die Gabel hat definitiv 1-2 cm Platz zum Unterrohr. Habe den Test gelesen und mich nur gewundert.
 
Die Tester testen doch gar nicht, die schreiben nur.
War mal bei einem Bikehersteller (Bad C......) und der hat mir ein bike (Fully) gezeigt dass vom Test zurückkam. Anhand der nicht vorhandenen Abnutzung sind die Herren Tester gerade mal über den Parkplatz gegurkt. An den Bremsbelägen und Reifen sieht man schon recht deutlich ob ein Bike gefahren wurde. Aber wahrscheinlich wurden alle Verschleißteile erstzt :lol:
 
Die Tester testen doch gar nicht, die schreiben nur.
War mal bei einem Bikehersteller (Bad C......) und der hat mir ein bike (Fully) gezeigt dass vom Test zurückkam. Anhand der nicht vorhandenen Abnutzung sind die Herren Tester gerade mal über den Parkplatz gegurkt. An den Bremsbelägen und Reifen sieht man schon recht deutlich ob ein Bike gefahren wurde. Aber wahrscheinlich wurden alle Verschleißteile erstzt :lol:

ein storck würde ich als tester auch net fahren wollen... und erst recht nicht drüber schreiben. sonst steht der anwalt auf der matte.

die bikes eines herstellers in m...-b... kommen immer mit gebrauchsspuren und ein paar kratzern zurück. die werden von bike, bsn oder tour richtig gefahren und leider nur schlecht verpackt. aber ich denke so 200km oder os fahren die bei bsn damit. is halt nur ein fahreindruck.... kein test.
 
hi,

tests von neuen carbon-bikes/rahmen gibts ja nun in hülle und fülle !

aber wie siehts mit den lieferterminen der einzelnen herstellern aus ?
welche 2007`er rahmen sind jetzt schon lieferbar ?



mfg
r.p.
 
also für mich hat canyon das geilste hardtail für nächste saison. schade das ich schon was gekauft habe für 07;)
 
hat schon jemand erfahrungen mit dem wilier solitaire ??

850€ für 1390gramm beim nubuk.

und sieht sehr ansprechend aus!

mfg timo

solitario_03.jpg
 
Bei Carbon-Rahmen fallen mir gleich die drei bekanntesten und glaube ich auch ausgereiften ein. nicht gerade günstig aber von der Qualität...... nicht schlecht.


Simplon :daumen:
Storck :daumen:
Scott :daumen:
 
Zurück
Oben Unten