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Dachte ich mir auch schon, aber nachdem die alle nur für Manitou angeboten werden, dachte ich, dass das Außenmaß passt und nur eben die Länge und der Lochdurchmesser angegeben werden.Da fehlt eine Massangabe: 22.2x8x12mm
Zoll - metrisch!
Da fehlt eine Massangabe: 22.2x8x12mm
Manitou ist immer metrisch, wär mir neu wenn die jetzt andre Buchsen haben. Die vom Pearl passen übrigens auch.
Welche Bestellnr.?
36,0 laut meiner Sattelklemme (FR 2009)die sattelstütze hat ja 31,6mm, aber was für ein maß hat die klemme? kann mir da jemand kurz helfen?
danke
so ich bin jetzt auch stolzer besitzer eines torque fr 9.0 von 2008 in weiss
*jubel*
kann mir wer verraten wie ich die "the one" so einstelle das ich weniger hebelweg habe? ich mein jetzt nich die goldenen rädchen. ich will das die bremse ehr zieht.
ausserdem hab ich keinen plan von dem evolver dämpfer. gibt da ne gscheite anleitung? bzw in welche richtung muss ich die rädchen drehen das ich auf 0 komm und testen kann? bzw welches rädchen macht was
? ich wiege ca. 90 kg mit ausrüstung und habe in dem großen ding ca. 160 psi. . n weng zu weich- bin am rumprobieren... kann man in das kleine ding auf dem dämpfer oben drauf auch luft neilassen ? ich glaube schon, oder? wenn ja wo is das ventil und was macht das teil eigentlich bzw wieviel psi müssen da nei?
bitte um hilfe
Das ist ein Fall für die Druckpunktverstellung (kleines güldenes Schieberchen am Fuße des Hebels). Sollte das nicht reichen muss mehr Bremsflüssigkeit rein.kann mir wer verraten wie ich die "the one" so einstelle das ich weniger hebelweg habe? ich mein jetzt nich die goldenen rädchen. ich will das die bremse ehr zieht.
Lade dir zuerst mal die Grundsetup-Anleitung hier runter, das sollte dich schonmal zu brauchbaren Werten führen. In dem Thread ist weiter unten auch eine Erklärung aller Teile Des Dämpfers. Wenn du danach noch Fragen hast, meld dich nochmal!ausserdem hab ich keinen plan von dem evolver dämpfer. gibt da ne gscheite anleitung? bzw in welche richtung muss ich die rädchen drehen das ich auf 0 komm und testen kann? bzw welches rädchen macht was
? ich wiege ca. 90 kg mit ausrüstung und habe in dem großen ding ca. 160 psi. . n weng zu weich- bin am rumprobieren... kann man in das kleine ding auf dem dämpfer oben drauf auch luft neilassen ? ich glaube schon, oder? wenn ja wo is das ventil und was macht das teil eigentlich bzw wieviel psi müssen da nei?
piggy = kurz für "piggyback", zu deutsch: "huckepack", heißt im Prinzip sowas wie Ausgleichsbehälter, wenn ich mich nicht täusche.hehe ok also das zweite ventil unter dem roten rädchen hab ich gefunden (piggy? was auch immer das ist). aber wieso 2 ventile?
1-2-3-4 -> Volumen-Änderung des Piggy, bewirkt ein Verändern der Progression gegen Ende des Hubes (höhere Zahl, mehr Progression), ist sozusagen der Durchschlagschutz.das rote rädchen mit 1-2-3-4 ist für ?
Was hat das Torque FR für eine Hinterachse? Ich will meinen alten Laufradsatz mit DT 340 Schnellspannernabe nutzen und brauche dazu das Umrüstkit, nur welches?
hab mir ein 2009er FR bestellt was die Tage geliefert wird.Welches Baujahr? Schnellspanner bis 2007, danach Maxle für 135x12mm. Ab 2010 dann X12.
Kann mir einer sagen welches innenlager ich für die Hammerschmidt AM
beim Torque es rahmen brauche?
63mm
73mm
oder 83mm??
Antwort: jaFrage: kann ich auf mein FR von diesem Jahr eine Totem montieren?