Canyon Torque DHX 2014

Ich habe jetzt vorne und hinten 203mm bei 95kg fahrfertigen Gewicht. Vorne kannst du den 203mm Adapter nehmen, für hinten brauchst du den einen kleineren da der Hinterbau ja schon PM70? hat.

Mit diesem Adapter
http://www.bike-components.de/products/info/p14595_Scheibenbremsadapter-fuer-180mm-Scheibe.html
kann man hinten nur 200mm fahren. Für die 203mm Scheibe musst du noch 1,5mm dazu Spacern in Form von einer ausreichend dimensionierten Unterlegscheibe zwischen Rahmenaufnahme und Adapter.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 19
Interessante Geschichte! Aber der sattel an dem Stuhl geht garnet!
;-P

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ja das ist tatsächlich eine interessante Geschichte. Der Sattel hat 6€ gekostet beim Hofer, musste mir einen weichen kaufen. Mir hat das Hinterteil recht geschmerzt. Bin letzten So 6,5 Stunden am Rad gesessen. Mit dem harten Sattel unmöglich.

Bin auf der Suche nach einem neuen gemütlich. Wenn ich in den Park fahre dann kommt natürlich der originale rauf.
 
So, Magura 26 Adapter am HR mit 203er Scheiben. Passt ohne Unterlegscheiben oder sonstiges Tuning.

Gestern das Bike in Lac Blanc ordentlich eingefahren. Läuft echt Hammer geil! Kein Vergleich zum FRX. Und die Float 40 ist echt super!
 
So, Magura 26 Adapter am HR mit 203er Scheiben. Passt ohne Unterlegscheiben oder sonstiges Tuning.

Gestern das Bike in Lac Blanc ordentlich eingefahren. Läuft echt Hammer geil! Kein Vergleich zum FRX. Und die Float 40 ist echt super!
Stimmt, der müsste passen. Wie man auf dem Adapter auch sehen kann berücksichtigt der PM7" um eine 203mm Scheibe fahren zu können. Passt der auch mit Shimanobremssättel?

http://www.bike-components.de/produ...rta-Julie-HP-auf-PM-7--VR203mm-Postmount.html
 
Das selbe hab ich mir heute bei den sun ringle charger expert gedacht. Hab hinten vorneweg 4 mal speichen nachgezogen. Die ham teilweise gewackelt eie ein kuhschwanz und hat sich auch richtig übel angehört, wenn man dran gewackelt hat.
Einer meinte ich soll die speichen mal eichtig anziehen. Hab sie jetzt alle mal gut zugedreht und seitdem ist (bis jetzt) ruhe. Mal schauen wie lange :)
Ich werd das hinterrad bei zeiten mal neu zentrieren und dann auf sämtliche nippel von innen ein bisschen schraubenkleber draufmachen. Mal schauen obs dann besser ist.
 
Das selbe hab ich mir heute bei den sun ringle charger expert gedacht. Hab hinten vorneweg 4 mal speichen nachgezogen. Die ham teilweise gewackelt eie ein kuhschwanz und hat sich auch richtig übel angehört, wenn man dran gewackelt hat.
Einer meinte ich soll die speichen mal eichtig anziehen. Hab sie jetzt alle mal gut zugedreht und seitdem ist (bis jetzt) ruhe. Mal schauen wie lange :)
Ich werd das hinterrad bei zeiten mal neu zentrieren und dann auf sämtliche nippel von innen ein bisschen schraubenkleber draufmachen. Mal schauen obs dann besser ist.
Ähnliches auch bei meinen ADD. Musste heute am HR auch ne Acht rausziehen. Speichenspannung war auch sehr unterschiedlich. Wenn das wieder passiert mit der unterschiedlichen Speichenspannung gebe ich die mal zum nachzentrieren weg.
 
Ja richtig, Spank Spike auf Hope Pro Evo II ... beides in blau. Leichter Farbunterschied ist bei sehr genauer Betrachtung drin, aber kein Mensch läuft da mitm Farbkreis durch die Gegend.
 
Hi leuts, kann mir zufällig jemand sagen wie viele Kettenglieder, also kettenlänge er beim dhx mit Orig 36er Antrieb beim m Rahmen hat? Bei mir klappert mir der Antrieb zu viel un würd gern ma gucken ob ich die Kette noch was kürzen könnte oder die halt bei mir eventuell zwei Glieder länger is?!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hi leuts, kann mir zufällig jemand sagen wie viele Kettenglieder, also kettenlänge er beim dhx mit Orig 36er Antrieb beim m Rahmen hat? Bei mir klappert mir der Antrieb zu viel un würd gern ma gucken ob ich die Kette noch was kürzen könnte oder die halt bei mir eventuell zwei Glieder länger is?!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Welches DHX Modell? Die haben unterschiedliche Kassetten (11-28, 11-36,...).
 
Generell noch jemand hier dem der Antrieb zu viel klappert?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
In der aktuellen Freeride wurde das DHX Whipzone getestet. 9 Punkte von 10 (5 von 6 im Bikepark ; 4 von 6 im Downhill). Testsieger wurde das Rose Unchained mit 9,5. Canyon und YT liegen laut Test sehr nah beieinander. Das YT ist wohl ein Tick verspielter. Kritik beim Canyon: Bei Highspeed fängt der Hinterbau an zu springen, weil der Dämpfer nicht ganz mitkommt.
Nur für die, die es interessiert ;)
 
In der aktuellen Freeride wurde das DHX Whipzone getestet. 9 Punkte von 10 (5 von 6 im Bikepark ; 4 von 6 im Downhill). Testsieger wurde das Rose Unchained mit 9,5. Canyon und YT liegen laut Test sehr nah beieinander. Das YT ist wohl ein Tick verspielter. Kritik beim Canyon: Bei Highspeed fängt der Hinterbau an zu springen, weil der Dämpfer nicht ganz mitkommt.
Nur für die, die es interessiert ;)

Und meine Kritik an der Elixir 7 Trail wurde bestätigt! ;)
 
Die trail war bei mir Grotten schlecht entlüftet! Müsst ihr ma ordentlich machen dann funzt die auch ok!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten