Canyon Torque DHX 2014

ich finde die bremsleistung der x7 trail nicht besonders gut. glaube da wird auch keine größere scheibe etwas dran ändern..
die elixir 1 an meinem enduro ist fast schon besser irgendwie.
was hab ihr für erfahrungen??
Ich habe die Elixir 7 Trail verkauft und gegen eine Shimano SLX ersetzt. Gestern bin ich eine kleine Tour mit dem DHX gefahren um die SLX zu testen. Ich bin hellauf begeistert von der SLX. Was ich noch ändern werde ist hinten die 180mm gegen eine 203mm Bremsscheibe tauschen. Da ich jetzt einen konsequenten Schritt gehe werde fliegt die Elixir 3 am Nerve auch raus und wird auch gegen eine SLX ersetzten.
 
@darion88: das kann nicht sein! Bremsleistung der x7 ist sehr gut! Musst evtl mal entlüften und die Beläge + Scheiben reinigen!
Die Performance sollte passen!
 
Ich habe die Elixir 7 Trail verkauft und gegen eine Shimano SLX ersetzt. Gestern bin ich eine kleine Tour mit dem DHX gefahren um die SLX zu testen. Ich bin hellauf begeistert von der SLX. Was ich noch ändern werde ist hinten die 180mm gegen eine 203mm Bremsscheibe tauschen. Da ich jetzt einen konsequenten Schritt gehe werde fliegt die Elixir 3 am Nerve auch raus und wird auch gegen eine SLX ersetzten.


Passt auf das Whipzone auf Hinter und Vorderrad eine 203 mm Bremsscheibe drauf ??? Ich hab nämlich noch 2 Stück Shimano SM-RT86 (203mm) Scheiben rumliegen vom alten Bike .. Hab die noch nicht aufs DHX gebaut da ich dachte die passen nicht...
 
Warum sollen die nicht passen? Vorne habe ich die 203mm RT66 mit PM-Adapter montiert und hinten "noch" die 180mm RT66 ohne Adapter. Einen Adapter für hinten brauche ich ja nur wenn ich die 203mm RT66 montieren werde. Die aktuelle 180mm RT66 wandert dann ans Nerve. Die Avid Adapter habe ich allerdings nicht weiter verwendet sondern direkt die von Shimano mitbestellt. Sobald der Umbau durch ist kann ich gerne 1-2 Fotos hochladen.
 
Mit dem Magura26 funzt es definitiv. Hab ihn an meinem Flashzone auch samt 203er Ice Tech Scheibe verbaut.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
http://www.bike-components.de/produ...fuer-203mm-Scheibe.html?xtcr=10&xtmcl=Shimano adapter

meinst du den? Der passt aber nicht auf PM. Oder vertue ich mich da jetzt? Mein DHX braucht PM und nicht PM auf int. Standard.

Oder passt der VR Adapter PM auf PM auch am Hinterrad?


Ich hab immer den Magura 26 genommen, der passt ohne Probleme an meinem FRX.

Um am VR die 203mm fahren zu können nimmst du den in der Variante VR Postmount auf Postmount

http://www.bike-components.de/produ...fuer-203mm-Scheibe.html?xtcr=10&xtmcl=Shimano



Um am HR die 203mm fahren zu können nimmst du den in der Variante VR Postmount auf Postmount

http://www.bike-components.de/products/info/p14595_Scheibenbremsadapter-fuer-180mm-Scheibe.html

EDIT: Am HR passt das mit dem genannten Adapter nur mit einer 200mm Scheibe. Wenn man 203mm fahren will muss man noch 1,5mm dazu spacern in Form von Unterlegscheibe(n).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte mal ein Bild von meinem DHX zeigen.
Mit einer kleinen gg elektrischen (1.7KW Nennleistung max. 3,4KW, 1160Wh) Unterstützung.
Diese Ding macht richtig Spaß.
 

Anhänge

  • 20140527_122031.jpg
    20140527_122031.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Naja das erschreckt den einen oder anderen DHX Fahrer, aber ja ich hab mir sowas drauf geschraubt.

Das sollte man jz auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Denn ich hab mir das Bike genau für den EGO-KIT ausgesucht. Preis/Leistung ist Top. Leicht und stabiles DH, steiles Unterrohr, BSA Innenlager und für meine Ansprüche Top Komponenten. Somit hab ich mich dafür entschieden. Bin kein DH Fahrer. Bin Ex-Motocrosser. Fahr nun mit diesem Rad so gerne, das ist so toll! Unbeschreiblich hoher Fun-Faktor!

Ein Lob muss ich aussprechen über die Leute die über dieses Thema sehr interessant und sinnvoll schreiben!
Habt mir sehr viele Fragen beantwortet.
 
Um am VR die 203mm fahren zu können nimmst du den in der Variante VR Postmount auf Postmount

http://www.bike-components.de/produ...fuer-203mm-Scheibe.html?xtcr=10&xtmcl=Shimano



Um am HR die 203mm fahren zu können nimmst du den in der Variante VR Postmount auf Postmount

http://www.bike-components.de/products/info/p14595_Scheibenbremsadapter-fuer-180mm-Scheibe.html

EDIT: Am HR passt das mit dem genannten Adapter nur mit einer 200mm Scheibe. Wenn man 203mm fahren will muss man noch 1,5mm dazu spacern in Form von Unterlegscheibe(n).

brauch ich die teile um die shimano scheiben mit der avid x7 trail fahren zu können?
 
Naja das erschreckt den einen oder anderen DHX Fahrer, aber ja ich hab mir sowas drauf geschraubt.

Das sollte man jz auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Denn ich hab mir das Bike genau für den EGO-KIT ausgesucht. Preis/Leistung ist Top. Leicht und stabiles DH, steiles Unterrohr, BSA Innenlager und für meine Ansprüche Top Komponenten. Somit hab ich mich dafür entschieden. Bin kein DH Fahrer. Bin Ex-Motocrosser. Fahr nun mit diesem Rad so gerne, das ist so toll! Unbeschreiblich hoher Fun-Faktor!

Ein Lob muss ich aussprechen über die Leute die über dieses Thema sehr interessant und sinnvoll schreiben!
Habt mir sehr viele Fragen beantwortet.

Ich frage mich nur, wo und wie du fährst, wenn du sagst du bist kein DH-Fahrer?
 
Das sagtest du ja bereits, aber wenn du kein DH-Fahrer bist und du ein DH-Bike mit Elektromotor fährst, frag ich mich eben nach dem Einsatzort. Oder wie war das gemeint "Ich bin kein DH-Fahrer" ? Vielleicht versteh ich das ja falsch.
 
Kommt drauf an was du wiegst, wie deine Abfahrten sind. Hohes Gewicht und lange Abfahrten werden die Performance einer 180er Scheibe sicherlich nicht vergleichbar machen mit einer 203er. Wobei irgendwann auch die an ihre Grenzen gerät.
 
dann ists wohl eine überlegung wert.. bin zwar nicht schwer mit 80 kg aber auf langen strecken, wo man schnell mal oft bremsen muss ( Lac Blanc oder so ) habe ich schon öfter gemerkt das, dass teil zu heiß wird und die leistung enorm runter geht. ist ja klar
die parts passen aber? dann bestelle ich...
 
Vorhin erstmal die decals runtergekratzt...
Hab jetzt nen 1cm langen kratzer in der felge... scheiß drauf :D
Neue gibts ende des Jahres
ABER: schwarze Felgen sehen ja mal geil aus :)
 
Zurück
Oben Unten