Canyon Torque DHX 2014

Der Trick mit dem Trackflip locker machen, bischen wackeln und wieder festziehen hat funktioniert. Aber ihr seid jetzt daran Schuld, das ich darüber nachdenke, Huber Bushings zu kaufen :p

@Don.Coyote:
Hab gemessen. Sind relativ genau 34 cm vom Boden bis mitte Tretlager.

Vielen dank!
Das ist schon sehr tief, aber ich finds geil. Das Gefühl im Bike zu sitzen wird damit sicher sehr hoch.
Ich habe übrigens auch die Huber in meinem 2012 FRX. Die Dinger sind schon empfehlenswert.

Gruß
 
Hab mir Lizzard Skin Northshore's montiert. Bin damit aber bisher nur Hometrail gefahren, die originalen waren mir in Winterberg zu dünn

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
den fahr ich auch momentan mit mir rum :D

wie war das mit den griffen..? nach einem tag wibe ist meine rechte hand dermaßen am *****
fühlt sich an als wäre der kleine finger gebrochen. am fahrwerk liegts sicher nicht.

hat jemand die griffe getauscht und ne gute alternative gefunden?


Ich fahre folgende Griffe: http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=10133;page=1;menu=1000,2,90;mid=175;pgc=0

Bin sehr zufrieden damit und kann diese nur empfehlen ;)
 
Ich bräuchte nochmal eine zweite Meinung zur Federhärte am Whipzone.
Fahrfertig wiege ich so an die 95kg (SJ, Helm, Schuhe, Brace, etc.).
Aktuell habe ich die blaue Feder (hart) in der Boxxer RC und eine 500er im RS Kage RC. Die Feder im Kage habe ich mittlerweile gegen eine 450er ersetzt. Bei der Boxxer bin ich mir aber unsicher ob ich mal auf die mittlere (rot) Feder gehen soll. Einen Durchschlag hatte ich noch nie mit der blauen Feder. Bei einer total verka**ten Landung war der Ring mal kurz vor Anschlag (19,5cm) aber nie weiter. Sag habe ich mit der blauen Feder nur so an die 20%. Meint Ihr die mittlere Feder wäre besser geeignet? Bestimmt hätte ich dann einen Sag von 25-30% und das Ansprechverhalten der Boxxer RC würde sich verbessern oder muss ich durchgehen mit Durchschlägen rechnen?
 
mach einfach mal die rote rein und seh, ob sichs besser fährt :)
wenn du aber immer durchschläge hast, bau die blaue wieder rein
PS: fahrfertig ca. 95kg und fahre die rote Feder :).. beim FoxVanRC hab ich ne 450er Feder drin
 
Ich glaube bei den Sun ringle am FRX ist es einfacher da die geklebt sind. Wenn die geklebt sind musst du die nur warm machen und vorsichtig mit einem Teppichmesser abziehen. Klebereste dann mir aceton entfernen. Musst du mal gucken wie das beim Frx ist. Beim DHX waren die aufgedruckt und mit Aceton hat man sich einen Wolf geschrubbt. Deshalb habe ich die Deals zuerst soweit es ging mechanisch und die Reste mit aceton entfernt.
 
Zurück
Oben Unten