Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin den Spätsommer mit dem Strive Uina-schlucht gefahren. Ich finde das Bike auf jeden Fall voll tourentauglich. Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat, geht alles etwas gemächlicher. Dafür macht's bergab aber Spaß. :)
War für mich damals auch ein Kaufgrund, dass das Bike tourentauglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Strive auch als relativ Tourentauglich bezeichnen.
Das Gewicht geht m.M.n. voll in Ordnung. selbst bei der schwersten Version.


--

Mal was anderes:

Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Kettenblattkombi 20/36 an nem Strive (7.0 2012)?

Gruß,
Tobi
 
Hi, dieses Jahr 2 Transalps mit meinem 2011er Strive gemacht. Waren lange Tragepassagen über Gletscher und Pässe dabei, ging einwandfrei. Da Tretlager drück bisweilen stark ins Genick, wenn das Rad leicht auf dem Rücken verrutscht...einziges Manko. Liteville (MK9) hat das Dreieck bezüglich Tragefreundlichkeit wesentlich besser gelöst finde ich...hab den Bock meines Bruder auch von Zeit zu Zeit getragen. Gewicht ist identisch zu meinem Strive.
In jeder anderen Lebenslage in den Alpen sonst immer Herr der Lage gewesen - und ich habe schon etliche Transalps hinter mir. Alpencrosstauglichkeit kann ich auf jeden Fall dem Strive bescheinigen, wennauch paar Kleinigkeiten zu bemängeln sind (bülliges Unterrohr/Tretlager, lächerliche/unfunktionale Kettenführung).

Grüße
 
Rebirth einen Uphill zu überleben reicht mir dann irgendwie doch nicht. ;-)
Aber ok, wenn die erste Probefahrt mich nicht vom Gegeteil überzeugt, ist die Entscheidung gefallen. Spannend! Bis spätestens Mai muß ich's da haben. Da ist ein Trip nach Finale Ligure geplant...
 
Tag zusammen,

werde auch in Kürze glücklicher Besitzer eines Strive sein. War gestern selber in Koblenz und bin begeistert, hatte vorher noch zwischen AL+ und Strive gependelt, nun ist mir klar was her muss :lol:

Hatte bislang ein XC 8.0 und wollte dann unbedingt etwas, was bergab deutlich mehr Spass bringt.

Bestellt und auch bezahlt ist das 8.0er in blau/weiß (https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3047).

Nachdem ich gestern da war macht mich aber der stealth Rahmen des 9.0er an (https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3048). Abgesehen davon, dass ich die Farbe geiler finde ist natürlich auch die Ausstattung nochmal hochwertiger, sehr schick finde ich auch Crankbrothers Iodine 3 Naben und Felgen.

Mein Kopf sagt nimm dass 9er, mein Portemonaie sagt auf jeden Fall nimm das 8er.

Lange Reder kurzer Sinn, könnt ihr mir eure Meinung zur blau/weißen Optik des 8er geben? Ist das schick oder nicht? Würde gerne mal objektive Meinungen dazu hören. Die

Viele Grüße aus dem Pott!
 
Finde das Stealth auch schöner
Allerdings vermisse ich so ein bisschen das cleane schwarz-weiß der Vergangenen Modelle

Wie war das Al+ so, hab mir auch die zwei rausgesucht, kann sie allerdings nicht probefahren :(
 
also ich muss gestehen, dass ich dir technisch nicht viel sagen kann... habe meine bike leidenschaft gerade erst nach vielen jahren wiederentdeckt... das xc hatte ich 3 monate, hat natürlich bock gemacht aber der tourcharakter war mir zu stark. canyon hat's aus kulanz zurückgenommen (lob an den service!!!).

als ich rein kam in den showroom und das al probegefahren bin war ich begeistert, sitzposition, federweg, viel angenehmer als beim xc.

habe mich dann trotzdem noch auf's strive gesetzt und wollte nie wieder absteigen :)

mein bruder war auch mit, der nimmt das al+ 8.0 weil er nicht soviel wert auf extremen bergab spaß legt wie ich...

nehme an das wird dir nicht soviel helfen, wollte aber wenigsten versuchen dir ne antwort zu geben :)

was fährst du denn?
 
Tag zusammen,

werde auch in Kürze glücklicher Besitzer eines Strive sein. War gestern selber in Koblenz und bin begeistert, hatte vorher noch zwischen AL+ und Strive gependelt, nun ist mir klar was her muss :lol:

Hatte bislang ein XC 8.0 und wollte dann unbedingt etwas, was bergab deutlich mehr Spass bringt.

Bestellt und auch bezahlt ist das 8.0er in blau/weiß (https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3047).

Nachdem ich gestern da war macht mich aber der stealth Rahmen des 9.0er an (https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3048). Abgesehen davon, dass ich die Farbe geiler finde ist natürlich auch die Ausstattung nochmal hochwertiger, sehr schick finde ich auch Crankbrothers Iodine 3 Naben und Felgen.

Mein Kopf sagt nimm dass 9er, mein Portemonaie sagt auf jeden Fall nimm das 8er.

Lange Reder kurzer Sinn, könnt ihr mir eure Meinung zur blau/weißen Optik des 8er geben? Ist das schick oder nicht? Würde gerne mal objektive Meinungen dazu hören. Die

Viele Grüße aus dem Pott!

Hallo,
Ist das Bike für Dich oder das Forum gedacht...? Wenn Dir das Weiss Blaue gefällt dann nimm es und gut ist es. Was interessiert es Dich was die anderen über das Bike sagen? Hauptsache Dir gefällt es, Punkt aus.
 
Fahre ein CC- Hardtail und möchte für die 2 Monate im Sommer in denen ich in Deutschland bin bisschen was mit mehr Federweg haben.

Das Al+ wäre ein guter Allrounder und im Vergleich zu dem was ich jetzt fahr schon ne ordentliche Steigerung (fahrtechnisch würde ich mich schon höher Einstufen)

Beim Strive hab ich das bedenken, dass es "too much" wäre mit gleichzeitig eingeschränkterer Tourentauglichkeit

Aber krass, dass Canyon das Bike nach 3 Monaten noch zurücknimmt:eek:...mhmm...:D
 
Hilft mir jetzt nicht so wirklich weiter Deine Antwort... wenn ich mir sicher wäre, ob es mir gefällt oder nicht hätte ich sicher nicht gefragt. gerade weil ich mit unsicher bin wollte ich gerne ein objektives feedback.
 
Wenn Du es nicht weißt wer soll es dann wissen...

Alles klar, hatte dann wohl denn Sinn eines Forums falsch verstanden. Ich dachte man könnte ein solches auch nutzen um eine Meinung von Dritten zu hören, auch wenn die finale Entscheidung natürlich bei einem selbst liegt. Muss ich mich wohl getäuscht haben.

Wie auch immer, erwarte von Dir kein Feedback auf meine eigentliche Frage und wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende.
 
abend,
will mein strive über den winter ein bisschen aufhübschen, als erstes dachte ich an einen neuen vorbau, länge 30 oder 40mm um die sitzposition ein bisschen aufrechter zu gestalten. kann mir jemand einen empfehlen? farbe vom bike ist "OBI" (das orange 8er)...
dann sollten auf jeden fall neue griffe dran. empfehlungen? hab da schon evtl die von spank ins auge gefasst, in schwarz.
neuer lenker sollte über lang oder kurz auch hin? meinungen? spank subrosa 747 sieht in schwarz auch nicht schlecht aus.
pedale: spike flat pedal in orange...
wäre schonmal orange... andere tipps zur farblichen weitergestaltung?

schonmal danke für die antwort!

ach bei den hinteren ritzel springt die kette nicht mehr aufs größte und nach dem kleinsten kann ich noch einen gang "leer" runterschalten ohne dass sich was tut. möglicherweise ist das schaltauge verbogen? was könnte noch in frage kommen?
 
abend,
will mein strive über den winter ein bisschen aufhübschen, als erstes dachte ich an einen neuen vorbau, länge 30 oder 40mm um die sitzposition ein bisschen aufrechter zu gestalten. kann mir jemand einen empfehlen? farbe vom bike ist "OBI" (das orange 8er)...
dann sollten auf jeden fall neue griffe dran. empfehlungen? hab da schon evtl die von spank ins auge gefasst, in schwarz.
neuer lenker sollte über lang oder kurz auch hin? meinungen? spank subrosa 747 sieht in schwarz auch nicht schlecht aus.
pedale: spike flat pedal in orange...
wäre schonmal orange... andere tipps zur farblichen weitergestaltung?

schonmal danke für die antwort!

ach bei den hinteren ritzel springt die kette nicht mehr aufs größte und nach dem kleinsten kann ich noch einen gang "leer" runterschalten ohne dass sich was tut. möglicherweise ist das schaltauge verbogen? was könnte noch in frage kommen?

Kann das Schaltauge sein... Allerdings müsste es für so etwas schon arg um die Ecke schauen ^^. Andere Möglichkeit: Längung des Schaltzugs. Andere Möglichkeit: die Schraube, die den Schaltzug am Schaltwerk klemmt sitzt nicht mehr ordentlich fest. Andere Möglichkeit: Die Schraube am Trigger, über die man die Schalthülle verschieben kann ist verdreht worden. Wenn du diese Schraube nach außen drehst(das verkürzt den Schaltzug), müsstest du es wieder einstellen können.

Ansonsten Schaltwerk neu einstellen:
http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Schaltung-Einstellen-Video.htm

Gruß Simon
 
Tag zusammen,

werde auch in Kürze glücklicher Besitzer eines Strive sein. War gestern selber in Koblenz und bin begeistert, hatte vorher noch zwischen AL+ und Strive gependelt, nun ist mir klar was her muss :lol:

Hatte bislang ein XC 8.0 und wollte dann unbedingt etwas, was bergab deutlich mehr Spass bringt.

Bestellt und auch bezahlt ist das 8.0er in blau/weiß (https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3047).

Nachdem ich gestern da war macht mich aber der stealth Rahmen des 9.0er an (https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3048). Abgesehen davon, dass ich die Farbe geiler finde ist natürlich auch die Ausstattung nochmal hochwertiger, sehr schick finde ich auch Crankbrothers Iodine 3 Naben und Felgen.

Mein Kopf sagt nimm dass 9er, mein Portemonaie sagt auf jeden Fall nimm das 8er.

Lange Reder kurzer Sinn, könnt ihr mir eure Meinung zur blau/weißen Optik des 8er geben? Ist das schick oder nicht? Würde gerne mal objektive Meinungen dazu hören. Die

Viele Grüße aus dem Pott!

Laut Canyon Homepage ist noch kein Strve 2013 im Showroom. Sind die Bikes jetzt anscheinend doch scon da. Dann sollte man das auf der HP mal aktualisieren.
 
Laut Canyon Homepage ist noch kein Strve 2013 im Showroom. Sind die Bikes jetzt anscheinend doch scon da. Dann sollte man das auf der HP mal aktualisieren.

Das neue Strive war tatsächlich noch nicht da....allerdings zum Beispiel das AL+ 8.0, was ebenfalls nicht als Showroom Bike auf der HP zu sehen ist... Bei den anderen Modellen bin ich nicht sicher, da ich mich primär mit AL+ und Strive beschäftigt hatte

VG
 
Das 9er gibts auch in weiß/blau ;)

Die CB laufräder halten Viel mehr aus als man denkt, nur so nebenbei.

9.0er stealth ist bestellt. Lieferung schon übernächste Woche lt. Website.... hoffen wir mal, dass alles glatt läuft
smile.gif
 
ACHTUNG!!!
Bitte um mithilfe
Einem Freund von mir wurde Gestern im Großraum Frankfurt sein STRIVE 8.0 2012 in Schwarz Weiß gestohlen.:mad:
(Erst letztes Jahr wurde sein Nerve AM gemopst.......:heul:)
Wenn jemand irgend einen Hinweis auf die Sache machen kann, oder vielleicht weiß wo ein gebrauchtes Strive angeboten wird, bitte melden, wird zwar wenig bringen aber man weiß ja nie.....
 
ACHTUNG!!!
Bitte um mithilfe
Einem Freund von mir wurde Gestern im Großraum Frankfurt sein STRIVE 8.0 2012 in Schwarz Weiß gestohlen.:mad:
(Erst letztes Jahr wurde sein Nerve AM gemopst.......:heul:)
Wenn jemand irgend einen Hinweis auf die Sache machen kann, oder vielleicht weiß wo ein gebrauchtes Strive angeboten wird, bitte melden, wird zwar wenig bringen aber man weiß ja nie.....

Auf jeden Fall die Ebay Kleinanzeigen im Auge behalten... denke der Wixxer von Dieb wir sicherlich noch etwas Zeit ins Land ziehen lassen. Uns wurde kürzlich dienstlich ein Drucker im Wert von 3 Mille geklaut, der wurde 6 Monate später in den Ebay Kleinanzeigen vertickt...dumm nur dass der Käufer unser Firmenlabel auf dem Ding gefunden hat uns uns wegen einer eines Problems kontaktiert hat... Nun wissen wir wer das Ding entwendet hat und machen ihn fertig!
 
ACHTUNG!!!
Bitte um mithilfe
Einem Freund von mir wurde Gestern im Großraum Frankfurt sein STRIVE 8.0 2012 in Schwarz Weiß gestohlen.:mad:
(Erst letztes Jahr wurde sein Nerve AM gemopst.......:heul:)
Wenn jemand irgend einen Hinweis auf die Sache machen kann, oder vielleicht weiß wo ein gebrauchtes Strive angeboten wird, bitte melden, wird zwar wenig bringen aber man weiß ja nie.....

wo wurds geklaut? auf der straße, aus dem keller? überlege nämlich auch noch, wie ich meines sichere...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten