@paddy ich werde dir dann in Kw18 berichten wie es sich verhält. Ich hoffe es bleibt bei kw18.
Mir ging es auch so, dass ich zwar viele Bedenken hatte nach dem ich hier im Forum gelesen habe. Ich mir aber auch dachte: "Die verkaufen tausende Bikes und bei den wenigsten scheint es massive Probleme zu geben". Kleinigkeiten kann es überall geben. Die habe ich auch bei meinem jetzigen Bike-Dealer. Somit ging gleich nach Veröffentlichung der 2012er die Bestellung raus denn ich habe mittlerweile mit vielen gesprochen die super zufrieden mit dem Service von Canyon sind.
OK, ich komme aus der Nähe von Koblenz und wenn ich ein Problem habe fahre ich hin und regele es vor Ort in einem Gespräch.
Noch zu meinem Besuch im Canyon Showroom und in der Werkstatt in der Du Dein Bike zum Service, zur Reparatur abgeben kannst.
Es wirkte alle sehr Professional, die Berater/Verkäufer nahmen sich sehr viel Zeit für einen. Allerdings konnten Fragen die speziell auf eine Thema wie die Übersetzung waren, nicht erschöpfend beantwortet werden. Dies gab er aber auch zu und verwies mich an die Werkstatt direkt neben an. Dort konnte dann alles zur meiner Zufriedenheit geklärt werden.
Bei keinem Fahrradhändler wurde ich so "ehrlich" beraten. Das beste war, um ein Beispiel zu nennen, ein Händler einer deutschen Marke dessen Name eigentlich für Tiere die im Wald leben steht.
Der wollte mir doch tatsächlich ein Restpostenbike aus 2011 verkaufen, zu einem vergünstigtem Preis welches schon Teile aus 2012 hätte.
Das Bike war aus seiner Pro Serie. Allerdings hatte er Anbauteile wie die Bremse gegen minderwertige Ware ausgetauscht. Sprich Formula One Bremse getauscht gegen eine 08-15 Bremse von Magura! Weis die genaue Bezeichnung der Magura nicht mehr. Als ich Ihn drauf ansprach kam dann, dass er zufällig noch "eine" Formula One Bremse da hätte und er die gerne montieren könnte! Ich dacht er wolle mich verar...en. Den Preis den er noch für dieses Rad haben wollte nenne ich hier nicht. Da schäm ich mich immer noch fremd ;-)
Das kann es bei Canyon gar nicht geben.
Ein großes Manko gab es dann doch in Koblenz. Die Bikes im Showroom sind echt in keinem guten Zustand. Da könnte man sich wesentlich besser präsentieren. Z.B. war nur an einem Bike (von allen) eine funktionierende Reverb Sattelstütze montiert! Ich meine so etwas kann man ja wieder flott machen. Vor allem wenn die eigene Werkstatt/Fabrik im selben Gebäude ist.
Mir ging es auch so, dass ich zwar viele Bedenken hatte nach dem ich hier im Forum gelesen habe. Ich mir aber auch dachte: "Die verkaufen tausende Bikes und bei den wenigsten scheint es massive Probleme zu geben". Kleinigkeiten kann es überall geben. Die habe ich auch bei meinem jetzigen Bike-Dealer. Somit ging gleich nach Veröffentlichung der 2012er die Bestellung raus denn ich habe mittlerweile mit vielen gesprochen die super zufrieden mit dem Service von Canyon sind.
OK, ich komme aus der Nähe von Koblenz und wenn ich ein Problem habe fahre ich hin und regele es vor Ort in einem Gespräch.
Noch zu meinem Besuch im Canyon Showroom und in der Werkstatt in der Du Dein Bike zum Service, zur Reparatur abgeben kannst.
Es wirkte alle sehr Professional, die Berater/Verkäufer nahmen sich sehr viel Zeit für einen. Allerdings konnten Fragen die speziell auf eine Thema wie die Übersetzung waren, nicht erschöpfend beantwortet werden. Dies gab er aber auch zu und verwies mich an die Werkstatt direkt neben an. Dort konnte dann alles zur meiner Zufriedenheit geklärt werden.
Bei keinem Fahrradhändler wurde ich so "ehrlich" beraten. Das beste war, um ein Beispiel zu nennen, ein Händler einer deutschen Marke dessen Name eigentlich für Tiere die im Wald leben steht.
Der wollte mir doch tatsächlich ein Restpostenbike aus 2011 verkaufen, zu einem vergünstigtem Preis welches schon Teile aus 2012 hätte.
Das Bike war aus seiner Pro Serie. Allerdings hatte er Anbauteile wie die Bremse gegen minderwertige Ware ausgetauscht. Sprich Formula One Bremse getauscht gegen eine 08-15 Bremse von Magura! Weis die genaue Bezeichnung der Magura nicht mehr. Als ich Ihn drauf ansprach kam dann, dass er zufällig noch "eine" Formula One Bremse da hätte und er die gerne montieren könnte! Ich dacht er wolle mich verar...en. Den Preis den er noch für dieses Rad haben wollte nenne ich hier nicht. Da schäm ich mich immer noch fremd ;-)
Das kann es bei Canyon gar nicht geben.
Ein großes Manko gab es dann doch in Koblenz. Die Bikes im Showroom sind echt in keinem guten Zustand. Da könnte man sich wesentlich besser präsentieren. Z.B. war nur an einem Bike (von allen) eine funktionierende Reverb Sattelstütze montiert! Ich meine so etwas kann man ja wieder flott machen. Vor allem wenn die eigene Werkstatt/Fabrik im selben Gebäude ist.
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