Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mein Hinterbau ist nach der Wartung so leise wie am ersten Tag! :)

Und hier wie versprochen ein Bild der Zugverlegung:


Und hier noch mal eingefahren:


Gruß
Kolja

Edit 01.11.:
Ich habe die Zugverlegung wieder außen verlegt, da sonst der Zug beim starken Einfedern am Reifen schleift!!!! An einem M-Rahmen scheint das also trotz Zugkürzung auf ein Minimum nicht zu passen (oder nur bei mir nicht. ;) )!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei mir festgestellt, dass das Knarzen beim Einfedern nicht von Dämpfer oder 270°Box kommt, sondern von der Reverb. Weil die aber gut funktioniert ignoriere ich es und fahre gut damit.
 
Ja, ist schon schick :)

Ich verfolge den Thread hier schon recht lange, aber von einem kaputten Rahmen habe ich noch nichts gelesen. Eine Gewichtsbeschränkung für den Rahmen gibt es meines Wissens auch nicht. Das Teil hält schon was aus ;)
 
Ich interessiere mich auch für das neue Strive.... kann mal jemand so die letzten 135 Seiten zusammen fassen von wegen Fahrspass und Bergauf Tauglichkeit?

Die Neukäufer brauchen keine Bedenken zu haben. Es ist völlig normal, dass hier Probleme diskutiert werden. Es bloggt ja hier keiner tagtäglich seine positiven Erlebnisse mit seinem Rad.

Das Strive ist meiner Meinung nach ein geniales Bike mit einem breiten Einsatzspektrum.

Was zu bedenken ist, ist der Kundenservice (speziell für Leute die nicht selbst schrauben, da kaum ein Händler ein Versenderbike anfassen wird)...

Ich kann damit gut leben und hoffe ja, dass die Lagerproblematik nach dem Tausch (und für die nächstjährigen Käufer nach der Modellpflege sowieso) passé ist.
 
Reparieren kann ich soweit Selbst.... Gabel Dämpfer Service kann ich nicht selbst aber auch kein Shop in der nähe! Also muss die eh eingeschickt werden!
Sonstige Anbauteile kann ich selbst warten bzw Tauschen
 
Wenn man keine Probleme damit hat das Bike während der Saison für 6-8 Wochen mal nicht zu haben dann kann man zuschlagen..
Ansonsten ist das Strive vom fahren her einfach saugut. Ich finds top.

Aber mal was anderes:
Ich habe neulich bemerkt, dass der Dämpfer auf einmal, bei gleichem Druck!, viel stärker wegsäuft wenn man bergauf fährt. Außerdem verursacht er beim Einfedern eine Art Kratzen und Schmatzen. Weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Bemerkt hab ich das Geräusch va ohne PP beim testen im Stand.. wenn ich den Hinterbau zB mit dem Oberkörpergewicht zum Einfedern bringe.

Hat jemand ähnliches beobachtet oder kann das jemand mal testen?
 
Was haben die (Wunderschönen) CB Laufräder für eine Beschränkung?
Wenn ich vom Pott nach Koblenz fahre, kündige ich das vorher bei Canyon an und habe dann auch Zeit....


Oder es hat hier einer aus der nähe eins und würde mich mal kurz Probe fahren lassen! :anbet:
 
Ich habe neulich bemerkt, dass der Dämpfer auf einmal, bei gleichem Druck!, viel stärker wegsäuft wenn man bergauf fährt. Außerdem verursacht er beim Einfedern eine Art Kratzen und Schmatzen. Weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Bemerkt hab ich das Geräusch va ohne PP beim testen im Stand.. wenn ich den Hinterbau zB mit dem Oberkörpergewicht zum Einfedern bringe.

Hat jemand ähnliches beobachtet oder kann das jemand mal testen?

xTr3Me, ich habe auch dieses "symptom"! bisher gehe ich davon aus, dass es völlig normal ist. mir wäre aber auc lieb, wenn jemand einmal zu dem geräuschverhalten des rp23 etwas konkreteres sagen könnte.

danke jedenfalls für deine mitteilung!


und übrigens: mit meinem strive bin ich super zufrieden! selbst mit hardtailfreaks kann ich noch uphill ganz gut mithalten, natürlich mit abstand. insgesamt ist das strive jedoch sehr tauglich für beide disziplinen, also up- und downhill!
 
Was haben die (Wunderschönen) CB Laufräder für eine Beschränkung?

Ich finde die Laufräder auch super schick, meine aber mal was von 90kg gelesen zu haben weswegen ich mich nichtmehr weiter damit beschäftigt hatte.
Ist schon ein Weilchen her, könnte sein dass sich da bei den neuen was geändert hat.
Ich würde da mal CB anschreiben.
 
In meinem Geist macht der RP23 keine geräusche!


Den LRS muss ich mal unter die Lupe nehmen..... 14 KG bike das heisst ich dürfte nur 76 KG wiegen...... Kommt nicht ganz hin.....
 
das Schmatzen vom RP23 kommt vom Fox Float Fluid (der blauer Glibber) zum Schmieren der Luftkammer. Das ist vollkommen normal und da sollte man sich keine Sorgen drum machen. Dann weiß man wenigstens dass die gescheit geschmiert ist ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten