Canyon Strive (Teil 2)

Vollständige Seite anschauen…

Den ersten Teil kann ich bestätigen, den Bremsenreiniger würde ich aber weglassen. Es ist wie mit Autoreifen: Zuerst die Trennmittelschicht abfahren, danach passt der Grip. Beim MTB geht das eigentlich recht schnell.
 
jenau so ist das! habe ich damals auch erfahren müssen als ich meine fabrikneue r1 vom händler abholte... schweineglatt und dann ziehen die 180 pferdchen noch dran ^^
 
Hehe echt interessant dass mit dem grip u dem trennmittel. Hab ich noch nie gehört. Eher dass es bei gewissen Reifen Hersteller mi S eher anders rum ist

@Gmias schönes Teil
 
Aber dann gibt es doch nichts zu berichten

Den ersten Teil kann ich bestätigen, den Bremsenreiniger würde ich aber weglassen. Es ist wie mit Autoreifen: Zuerst die Trennmittelschicht abfahren, danach passt der Grip. Beim MTB geht das eigentlich recht schnell.
 
Ein Kumpel von mir, der früher Motorradrennen gefahren ist, hat mir gesagt, das der "NON-Grip" des Reifens vom Trennmittel der Fertigung vom Reifen herstammt.
Das ist auch so.

Mit dem Bremsenreiniger wäre ich vorsichtig... wirklich gut ist der für Gummi nicht. An einem Motorradreifen mit größerer Wanddicke sicher weniger kritisch als an einem relativ dünnwandigen Fahrradreifen.

Gruß
Kolja
 
Ei gut, dann nehme ich zuerst einen fettlösenden Haushaltallzweckreiniger und schaue wie der wirkt

Das ist auch so.
Mit dem Bremsenreiniger wäre ich vorsichtig... wirklich gut ist der für Gummi nicht. An einem Motorradreifen mit größerer Wanddicke sicher weniger kritisch als an einem relativ dünnwandigen Fahrradreifen.
 
@BlackLupo : Versuchs doch einfach mal damit die Reifen vorm ersten aufziehen ne Nacht im acetonbad einzulegen !


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ja, dass ist ne gute Idee, Aceton ist super, damit sollte jedes Trennmittel mit weggehen, aber auch jeder Reifen
Aber sagt mal, was habt ihr alle gegen mein Experiment, wollt ihr nicht den "totalen Grip" von Anfang an

@BlackLupo : Versuchs doch einfach mal damit die Reifen vorm ersten aufziehen ne Nacht im acetonbad einzulegen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nichts gegen dein Experiment! Du machst dir ja die Arbeit ... Das von mir sollte nur ein Scherz sein und dein Vorhaben nicht kritisieren oder schlecht machen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
So,
nun endlich,nach vielen Versuchen,und Testen,habe ich den für mich Persönlichen Finalen Aufbau meines Strive´s abgeschlossen.
Ich bin ja auch nicht wirklich der Leichtbaufreak,aber laut meiner waage bin ich bei 13,2kg
Damit kann ich gut leben
Schwarz-Gelb habe ich gewählt,da ich ja doch ein kleiner BVB-Fan bin hihihi....
Ich hoffe es gefällt euch ebenso,und bin auch für jede Kritik offen.
Die Deemax scheinen für den ein oder anderen sicher etwas überdimensioniert zu sein,aber erfüllen Ihren Zweck bei 110kg Lebendgewicht...
Sattelstütze in Form einer Reverb hatte ich,brauch ich aber auch nicht,da ich im Flachland wohne
Geht´s dann doch mal Bergab,hab ich schon die Zeit die Stütze zu Verstellen,da mich niemand hetzt,und ich es auch genießen will
In diesem Sinne,
Ride On...




 
Sehr schönes Bike, 13,2kg sind aber ne Ansage, Tubeless?

Ich muss mal guggn ob ich die Maxxis mit ner Milch dicht bekomme und dann auch mal den Gaul auf die Waage stellen, ich hoff der is unter 14kg
 
Ja,ich fahr tubeless.
Kann aber + - 100gr.sein
Eher + denk ich mal,da ich nur so ne olle digi-kofferwaage habe.
Aber maxxis solltest du eig.dicht kriegen...
 
13,2 Kg, super, davon träume ich
Aber die HS möchte ich widerum auch nicht missen, also was solls
Gefällt mir, dein Bike

 
Was ist denn das für LRS?
Ne Macic Crossmax Enduro WTS ist es nicht, oder?

 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen