Canyon Strive (Teil 2)

Sehr schönes Bike, 13,2kg sind aber ne Ansage, Tubeless?

Ich muss mal guggn ob ich die Maxxis mit ner Milch dicht bekomme und dann auch mal den Gaul auf die Waage stellen, ich hoff der is unter 14kg

ich werde das demnächst auch probieren, da mich die ewige flickerei echt nervt... mal schauen, die DT Splines haben ja sogar schon tubeless Felgenband montiert und Ventile dabei. Hab jetzt mal die Notubes Milch bestellt. Bin mal gespannt, ist mein erstes tubeless Experiment.
 
Wenn ich so lese wieviele probleme mit Platten haben, auch im ital. Forum, dann kann ich nur hoffen dass es bei mir so weitergeht. Hab 2013 knappe 1000km gmacht und fast 90.000 Tiefenmeter und ich hatte nur zwei Platten, da kann man aber nur einen zählen, beim anderen hab ich das ganze Laufrad gekillt. Aber auch am Nerve hatte ich auf den fast 2000km die ich damit gmacht hab nur sehr wenige Platten.
 
IMG_1271.JPG

Wollte euch mal schnell mein neues Strive zeigen ,etwas zu klein geraten aber zu 100% recyclebar ;) in diesem Sinne schönes Wochenende :)
 

Anhänge

  • IMG_1271.JPG
    IMG_1271.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 27
@Rick7: gibst im canyon nen thread zu. fingen nach nem härteren Einsatz an zu eiern heisst die Naben scheinen einen weg zu haben da die felge gerade läuft aber egal welche Bremsscheiben immer ein und denselben schlag haben!
deswegen Reklamation.
 
@Rick7: gibst im canyon nen thread zu. fingen nach nem härteren Einsatz an zu eiern heisst die Naben scheinen einen weg zu haben da die felge gerade läuft aber egal welche Bremsscheiben immer ein und denselben schlag haben!
deswegen Reklamation.

oh ok, son Mist! Welche sinds denn? EX 1501? Hoffe meine halten...bin ja eher so der System Laufradsatz Skeptiker.
 
Boa krass wenn ich bedenke was die Teile im aftermarket Kosten wird mir schlecht :rolleyes:
Ich hoffe nochmals dass meine n bischen halten. Geile Kombo is auch hope pro und spank subrosa evo. Die wären s bei mir geworden, wenn nicht n neues bike angestande hätte:frostig::daumen:
 
Hab gestern ein paar TM gekillt, Freeride LRS dran, hinten den FA 2,4 drauf gmacht und n bissl mehr Druck als sonts gefahren, 2,0 vorne und 2,5 hinten. Ging erstaunlich gut im Schnee und Matsch, aber auch der untere Teil des Trails, der staubtrocken war gings super.

 
Lese seit einger Zeit vieles über das Strive, gibt auch viel Negatives darüber zu lesen....zb die ganzen Tuninggeschichten bei einem Neurad dieser Preisklasse. Bin seit 5 Jahren mit einem Nerve XC unterwegs das bergab viel leiden muss, Probleme null.

Will mit nicht für 3500 eine Baustellt kaufen.....was meint ihr dazu? Mein Nerve war ein S..bin ca 173gross und Schrittlänge 75... wär da ein Strive in S ideal?

Laut Homepage ist das 8.0 und 9.0 ausverkauft.....gibt´s das mal wieder oder ist Sense damit? Wie seid Ihr mit der XX1 zufrieden?

Welches wäre denn empfehlenswert?

Hab auch brav fast alle Beiträge gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, m.M n. Kommt das 8.0 race schon mit sehr wenig tuning Potential ziemlich gut aus der Kiste. Sold out = weg da kommt nix mehr.
XO1 is schon ne feine Sache. Für Langzeit Studie, fahr ich se aber noch zu kurz.
Wegen der Größe, könntest denke ich auch schon ein m fahren. Liegst halt ähnlich wie ich zwischen m und s . Ich bin knapp 1,70 und hab mich fürs s entschieden. Passt gut.

Cheers
 
Lese seit einger Zeit vieles über das Strive, gibt auch viel Negatives darüber zu lesen....zb die ganzen Tuninggeschichten bei einem Neurad dieser Preisklasse.

Tuning muss ja nicht gleich was Negatives sein. Manche tunen weil es zum Hobby einfach dazugehört ( schrauben oftmals mehr als sie fahren ), andere können tunen wie sie wollen und finden nie das passende Setup. Gerade im Bereich des Fahrwerkes wird gerne probiert ohne wirkliches Wissen über die richtige Abstimmung zu haben - das ist jetzt nicht negativ gemeint! Das persönliche "Erfahren" ist wichtiger ist als manche Theorie! Das ist im Hobbybereich nicht anders als im Profizirkus. Dort sind Fahrer mit gleichem Gewicht, Bike usw. oftmals mit völlig unterschiedlichen Abstimmungen unterwegs.

Wenn Du Dich bei der Probefahrt wohl fühlst und mit dem Bike entsprechend des dafür bestimmten Einsatzweckes auf den Trails zufrieden bist ist alles o.k.
Optimieren und probieren kann man immer. Ärgerlich wird es wenn Laufräder Probleme machen weil an dieser Stelle gerne gespart wird.
 
ob bei 700 tacken das sparen anfängt. .. fakt ist das meine ersatz Räder die 250€ gekostet haben besser laufen wie die ex1501, nur leider 200gramm schwerer sind. den Ersatz lrs habe ich mir eigentlich nur zum bikepark Einsatz geholt. ..
 
Deshalb habe ich auf all meinen Racebikes Laufräder drauf die von erfahrenen Laufradbauern aufgebaut wurden. Der Älteste ist 12 Jahre alt und läuft noch wie am ersten Tag. Trotz Schlamm, Eis, vielen CC-Rennen und Marathons, Einsätzen in den Alpen usw.

Der LRS am STRIVE macht derzeit keine Probleme, ich habe aber noch einen WW-LRS auf "Ersatz". Von Systemlaufrädern halte ich persönlich gar nichts. Viel zu teuer und oftmals problematisch.

Wenn ich mal viel Zeit und Lust habe baue ich mir auch mal einen LRS auf. Derzeit fahre ich lieber als ich schraube...
 
Schon klar dass Tuning nicht automatisch negativ behaftet sein muss, in Sachen Fahrwerk versuch ich das aber eher mit der richtigen Einstellung in den Griff zu bekommen, kost doch ein bisschen was das Strive, hab auch gelesen dass Leute gleich Gabel+Dämpfer wechseln usw.

Schade dass es keine mehr gibt, hätte mir gerne eines gegönnt sobald der Geldbeutel es zugelassen hätte. Fahre viele und lange Touren und aber immer die wilden Wege abwärts.

Gilt das Ausverkauft für immer oder nur für dieses Jahr? Wenn nicht dann wird es das Strive so nächstes Jahr nicht mehr geben?

Wobei das 8.0 ist noch lieferbar, wiegt 14kg. Ausstattung wäre in meinem Sinne wobei mich die XX1 schon reizen würde, worin liegt eig der Unterschied zwischen X01 und XX1?

Niemand ein Strive in Größe M oder S übrig? Welches Baujahr ist zu empfehlen?
 
Bezüglich Laufräder: ich fahr meine DT Swiss e2000 nun seit 2011. Von Bikepark bis Tour müssen die für alles herhalten. Bis auf die Tatsache, dass ich mir die vordere Felge in Saalbach durch eigenes Verschulden geschrottet habe laufen die richtig gut. Bei der Reparatur wurden die dann gerade bei DT vom Fachmann generalüberholt :)


Sent from my iPhone
 
Zurück
Oben Unten