Canyon Strive (Teil 2)

Diese Kombination hört sich auch interessant an, die Preise der Reifen dafür weniger.
Habe mich für den Maxxis Minion FR Front Faltreifen (26x2.50) SuperTacky (42a) entschieden,
mal schauen ob er was taugt.
http://www.hibike.de/shop/product/p...-Front-Faltreifen-Kevlar-Karkasse-60-TPI.html
Für´s HR nehme ich vorerst einen FA, den ich noch hier rumliegen habe und der noch gut Profil zeigt ;)

@ BlackLupo
Ich fahre am VR.- Mavic Crossmax Charger in 2.4
und am HR.- Mavic Crossmax ROAM XL in 2.3
Beide Tubeless.
Bin sehr zufrieden mit dieser Kombination.
Habe Reifentechnisch viel Probiert,vom HD über FA, MM, Ardent, Minion etc.pp.
Bin jetzt bei diesen hängengeblieben,da Sie mir Persönlich am meisten taugen,Trocken wie Nasses wetter.
Der Rollwiderstand ist 1A
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bock auf Einfach?
Hat jemand interesse an einem nagelneuen 34er kettenblatt von wolftooth usa ?
88er lochkreis,für xtr fc-m 985
Mit Rechnung etc.
einfach eine pn.
Rideon Marko


large_CAM00045.jpg
 
Der HD ist im nassen Mist, setzt sich direkt zu und rutscht laufend durch.
Nee, ein HD kommt bei mir nicht mehr drauf, dann doch lieber der FA, da bekommt man auch
was in die Beine :D
Ich fahre ihn runter und dann schaun wir mal ;)

Der Minion ist auf jeden fall gut,aber nen Fatalbert auf´s Hinterrad ???
Dann lieber auch nen Minion hinten drauf oder einen HD ?
Aber letztendlich muss das jeder für sich,seine Fahrweise und das Terrain entscheiden :)
 
Da ihr gerade ds Thema Reifen angeschprochen habt, bei mir wird die FA Kombi auch nicht mehr lange halten. Ich würde aber gerne mal was anderes probieren. Kann jemand was spezielles empfehlen? Ich such einen guten Allrounder der geringen Rollwiederstand aufweist und trotzdem Park tauglich ist. Ich war mit dem FA zufrieden, hab aber auch kein Vergleich. Tendiere gerade zu Conti Trail King.
 
kauf dir fürn park einen satz muddy marry draht Pneus. .. günstig zu bekommen und fürn park perfekt. ..
ansonsten haste deine allrounder schnell auf slicks runter...

allround ist immer ein kompromiss der leider auf haltbarkeit geht!
(meine erfahrung)
 
den TrailKing als HR kannste dir ruhig dafür nehmen!

Seit paar Tagen ist vorne bei mir der Minion DHF 2,5 FR ST drauf. der is echt gut. Wenn der hintere HR2 runter ist, werde ich hinten auch mal nen Minion DHR testen
 
Naja, es hätte ja sein können das wer nen Tipp hat für "den" Reifen. Ich bin aber selten im Park, da könnt sich der Aufwand tatsächlich lohnen die Reifen zu wechseln. Wenn ich das einmal die Woche machen müsste wäre mir da zu doof. So werde ich wohl mal den trail King testen und gleich mal auf tubeless wechseln.
 
Der Minion 2.5 fällt verdammt schmal aus :confused:
Da ist der FA 2.4 um Welten breiter ;)
Bin mal gespannt, wie er sich in der Praxis verhält :)

den TrailKing als HR kannste dir ruhig dafür nehmen!

Seit paar Tagen ist vorne bei mir der Minion DHF 2,5 FR ST drauf. der is echt gut. Wenn der hintere HR2 runter ist, werde ich hinten auch mal nen Minion DHR testen
 
Hier mal mein Strive 2014 ( 2012er ES 9 )

Umbauten:

Rahmen: komplett gecleant
LRS: Hope Pro 2 Evo + ZTR Flow EX
Reifen: Schwalbe Muddy Mary, v 2.5, h 2.35
Bremsen: Hebel Elixir 7, Sattel vorn Code, hinten X0 Trail
Gabel: XFusion VeneganceR CoilSpring
Dämpfer: RS Vivid R2C (zum probieren), Fox DHX 5.0 Air
Vorbau: Syntace Superforce 45mm
Steuersatz: CaneCreek 40er Carbon
Sattelklemme: Hope 21
20140122_114258.jpg

20140122_111252.jpg
 

Anhänge

  • 20140122_114258.jpg
    20140122_114258.jpg
    142 KB · Aufrufe: 43
  • 20140122_111252.jpg
    20140122_111252.jpg
    361,7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so 50 km aufm trail rumgerödelt, bis ich ordentlich grip hatte. Am Anfang dachte ich die andern haben pattex auf ihren reifen und ich habe slicks. Aber jetzt ist echt gut.

Bei mir wars auch so, erste ausfahrt hab ich noch die schuld dem neuen Bike gegeben, aber danach wurden die Reifen verteufelt, nach der 4./5. Ausfahrt dann war der Grip da.
 
Hier mal mein Strive 2014 ( 2012er ES 9 )

Umbauten:

Rahmen: komplett gecleant
LRS: Hope Pro 2 Evo + ZTR Flow EX
Reifen: Schwalbe Muddy Mary, v 2.5, h 2.35
Bremsen: Hebel Elixir 7, Sattel vorn Code, hinten X0 Trail
Gabel: XFusion VeneganceR CoilSpring
Dämpfer: RS Vivid R2C (zum probieren), Fox DHX 5.0 Air
Vorbau: Syntace Superforce 45mm
Steuersatz: CaneCreek 40er Carbon
Sattelklemme: Hope 21
Anhang anzeigen 268965
Anhang anzeigen 268966

Guck dir mal an ob der Federteller vom Vivid schon am Rockerarm Spuren hinterlassen hat. Beim 2012er Modell schleift der dort sehr gerne!
 
Ein Kumpel von mir, der früher Motorradrennen gefahren ist, hat mir gesagt, das der "NON-Grip" des Reifens vom Trennmittel der Fertigung vom Reifen herstammt.
Sie hätten die neuen Reifen mit Bremsenreiniger eingesprüht und anschließend mit einem Lappen abgeputzt, danach hätte der Reifen direkt Grip gehabt.
Werde es am WE ausprobieren und euch dann berichten, ob dem so ist :D

Bei mir wars auch so, erste ausfahrt hab ich noch die schuld dem neuen Bike gegeben, aber danach wurden die Reifen verteufelt, nach der 4./5. Ausfahrt dann war der Grip da.
 
Zurück
Oben Unten