Canyon Strive | 2015 - 2018

Hab heute mein CF 8 Race abgeholt und direkt ans Basteln begeben. Lässt sich bei euch bzw generell die kassette MITSAMT!! xd- Freilaufkörper von der Nabe ziehen?? Räder sind die Sram Roam 40.
Umbau auf Tubeless war bis aufs erstmalige aufpumpen anner Tanke kein Thema.

achso...der gerät ist einfach nur knaller :-)
 
Ja...

1773686-ux0xc54c6q9r-wp_20150201_11_17_55_pro-large.jpg
Danke. Rad kam heute an und Reifen habe ich tubeless montiert. Bin gespannt auf die erste Tour. Aber nach meinem torque es und meinem nerve al+ macht das Rad bis jetzt den allerbesten Eindruck was Sitzposition und die erste Probefahrt angeht.
 
Kurzer eindruck nach nun 2 Touren mit diesem Monster :-)

Vorher...Propain Tyee L 26" 14,8kg
Aktuell...Strive CF 8 Race L 27,5 13kg

Konnte meine Strava Zeiten DEUTLICHST verbessern. Im Uphill hätte mich das gegenteil auch schwer gewundert.
Doch das dieses eeewig lange Schiff von Strive auf meinem Alltime Favorite Spitzkehren DH (28 an der Zahl) sowas von Agil ist hätte ich im Leben nie nicht gedacht.Auf dem 4:30min Trail konnte ich meine eigene Bestzeit auf Anhieb...quasi nur Sag in Gabel und Dämpfer eigestellt...um 10 Sek verbessern...und ich bin den Trail schon zig male gefahren.

Bin einfach nur begeistert!!

Wen es nicht Interessiert...bitte einfach überlesen..

Grüße
 
Interessant das du von einem Tyee auf das Strive gewechselt bist.

Meistens hört man ja dass das Tyee DAS Enduro überhaupt seien soll...
 
Mich hat das Thema der Geoverstellung einfach nicht losgelassen und sie überzeugt mich jetzt schon.
Hinzu kam das ich als 189cm Mensch mit 89er Schrittlänge immer das gefühl hatte zu gedrückt auf dem Tyee zu hocken. Das XL Tyee wäre deutlich zu groß gewesen und das Canyon in der Race Geo ist halt genau zwischen Propain L und XL.

Das Tyee ist ein Top Bike aber eben in Richtung Abfahrt orientiert.
Da ich aber immer mehr daran interessiert bin auch im Uphill nicht letzter zu werden ist das Strive meine ganz Persönliche Eierlegendewollmilchsau...wie schon geschrieben...selbst im DH dem Tyee überlegen.

alles aufgrund eigener Vorlieben und recht subjektiv...also zerreißt mich bitte nicht...Strava unterstreicht meinen eindruck
 
Hallo Leute, ich wollte mich auch mal vorstellen.
Ich bin der Micha 29 Jahre und hab mit letzte Woche eine Strive CF 8.0 Race in electric blue aus dem Sale bestellt.
Zuerst habe ich L gewählt aber dann nach einer Probefahrt bei Canyon noch auf Race M umgestellt. Größe 184, SL 89
Zuerst einmal bin ich begeistert wie sehr ihr euch alle Mühe gebt und das Forum immer auf dem laufenden haltet.
Ich lese schon seit Eröffnung des Threads mit und ich konnte verdammt viel lernen von euch, worauf man achten muss, wie man sein Bike einstellt usw.
Ich komme eigentlich eher vom Tourenfahren aber irgendwie wurde das auf Dauer etwas langweilig und ich habe versucht ein paar Trails in meine Touren einzubauen. Und was soll ich sagen, ich bin voll auf den Geschmack gekommen.
Meine Tourenbike Kollegen meine alle, dass dies eine totale Fehlentscheidung wäre, da die 1x11 Schaltung und die Geo des Bikes doch nicht das richtige wäre für einen Neuling wie mich.
Seht ihr das auch so? Ich habe das Bike bestellt, da ich denke dass ich damit noch langeeee nicht an meine Grenzen komme und ich finde es sieht einfach unglaublich geil aus. Zudem hat meine bessere Hälfte gesagt, mach was du für richtig hält:-) :p
 
Das Strive ist mein erstes Fully überhaupt und ich war lange am schwanken zwischen dem Spectral und dem Strive. Inzwischen würde ich sogar schon eher noch ein "größeres" Bike nehmen wenn die vom uphill nicht so zäh wären.
Rückblickend würde ich mir ordentlich in den A... beißen, wenn ich zum Einstieg ins ernsthafte Trails fahren ein Allmountain geholt hätte und dann nach nem halben Jahr nochmal kaufen kann weils mir zu wenig ist. Das Strive ist schon ne echt potente Allzweckwaffe, und ich habe lieber etwas Reserven als nicht.
Was Geometrie und 1x11 angeht - wenn dir die Geometrie passt ist doch alles gut? Und mit 1x11 musst halt kleine (aber wirklich kleine) Abstriche machen was das Spektrum angeht. Mir persönlich gehts jedes Mal auf die Nerven wenn ich wieder auf dem 3x10 Hardtail sitze und mir nen Wolf schalte mit Umwerfer, tolle XT hin oder her. Am Strive gibts drücken für schwerer und drücken für leichter, da konzentriere ich mich lieber aufs fahren als aufs schalten. Von der geilen Ergonomie und Feedback der Schaltung mal ganz abgesehen. :cool:

Also immer alles eine Frage von Budget/Räderauswahl im Keller/Einsatzzweck/Ambitionen, aber ich bin mir sicher dass mit dem Strive jede Menge Spaß haben wirst. Und das ist unterm Strich das einzige was interessiert. :daumen:
 
Hallo zusammen.
Habe ein 2015er Strive Al 6.0 und bisher keine Probleme gehabt.
Heute Bike aus dem Keller geholt und gesehen das der Dämpfer sifft. Luft hält er soweit und funktionieren tut er eigentlich auch wie er soll. Mir ist aufgefallen dass der untere O-Ring vom Dämpfer an einer Stelle raus kommt. Anbei mal ein paar Bilder dazu. Der SS ist auch noch das 2015er Modell, funktioniert bisher aber noch einwandfrei. Gibt es von Canyon evtl in Richtung SS schon eine Tauschaktion für die 15er Modelle? Werde am Montag mal beim Service anrufen und fragen was wegen dem Dämpfer passieren soll.
Gruß Alex
 

Anhänge

  • tmp_18002-DSC_04051670569393.JPG
    tmp_18002-DSC_04051670569393.JPG
    106 KB · Aufrufe: 11
  • tmp_18002-DSC_04062021820782.JPG
    tmp_18002-DSC_04062021820782.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 14
  • tmp_18002-DSC_0405337360281.JPG
    tmp_18002-DSC_0405337360281.JPG
    106 KB · Aufrufe: 14
Das der Monarch anfangs so siffig ist ist normal. Der kommt ab Werk mit einer dicken Fettpackung. Wegwischen und gut ist. Die sache mit der Dichtung ist schwer zu erkennen aufgrund deines Fingers :-D
 
Hab ich in der Eile gemacht ;)
Der O-Ring steht an der Stelle leicht raus, und sobald man mit dem Finger darüber streift kann man ihn leicht runterzuehen. Wie auf dem Bild mut dem Daumen zu sehen ;)

Gruß
 

Anhänge

  • tmp_3207-DSC_04041670569393.JPG
    tmp_3207-DSC_04041670569393.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 17
super, ich bekomme die 300 Differenz auf mein Konto überwiesen,

I <3 Canyon

700€ zum 16er Modell gespart
Hat sich bei dir da schon was getan?
Meins wurde von vorletzter Woche auf diese Woche verschoben und laut Hotline sollte der Preis angepasst werden, jedoch kam letzte Woche keine geänderte Auftragsbestätigung und vermute dass sie mir nicht die 2799€ belasten sonder die 3099...
Hab noch überlegt mir nochmal eins aus der Sparbuchaktion zu bestellen und meins dann zu stornieren, da sagten sie mir aber das sei nicht nötig...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich würde der Hotline garnichts mehr glauben...3 Telefonate...3 komplett verschiedene antworten....habe letztendlich 3 Strive Paralell bestellt und der witz ist...das zuletzt bestellte kam zuerst ;-)...hatte aber auch Zahlung bei Abholung...Konto blieb somit sauber
 
Ich würde der Hotline garnichts mehr glauben...3 Telefonate...3 komplett verschiedene antworten....habe letztendlich 3 Strive Paralell bestellt und der witz ist...das zuletzt bestellte kam zuerst ;-)...hatte aber auch Zahlung bei Abholung...Konto blieb somit sauber
Den Eindruck habe ich seit Jahren, dass dort die eine Hand nicht weiß, was die andere macht...
 
Die Rasterung an der Zugstufe meines Monarchs hatte von Anfang an nicht wirklich funktioniert, war mir egal, die Zugstufe selbst war in Ordnung. Hab heute etwas am Setup herum geschraubt und dazu den Rebound komplett geöffnet, bei der letzten 1/4 Umdrehung hat es ganz kurz gezischt und unter dem Rebound-Knopf ist etwas Öl ausgetreten. Jetzt funktioniert die Rasterung plötzlich perfekt, ob die Zugstufe noch funktioniert, konnte ich noch nicht testen.
Hattet ihr sowas schon mal?
 
Ich würde der Hotline garnichts mehr glauben...3 Telefonate...3 komplett verschiedene antworten....habe letztendlich 3 Strive Paralell bestellt und der witz ist...das zuletzt bestellte kam zuerst ;-)...hatte aber auch Zahlung bei Abholung...Konto blieb somit sauber
Ganz stark!
Wegen Leuten wie dir, die mehrere Bikes parallel bestellen, werden die Wartezeiten unnötig in die Höhe getrieben.
 
Ganz stark!
Wegen Leuten wie dir, die mehrere Bikes parallel bestellen, werden die Wartezeiten unnötig in die Höhe getrieben.

Anruf Freitags (eine Woche vor Sparbuch-Aktion) ..laut Homepage keine 2015er Strive mehr verfügbar..guter Mitarbeiter an der Hotline...guckt kurz in sein System...kein Problem es sind noch genügend Strive vorhanden. Ich frage nach der Sparbuchaktion und er rät mir mit der Bestellung zu warten. Nach dieser einen Woche war die Sparbuchaktion noch immer nicht gestartet...also nochmals angerufen. Nette Dame an der strippe die sagen wir mal Bemüht war...hat aufgrund meiner infos zum vorherigen Telefonat Rücksprache mit einem Vorgesetzten gehalten und mich zurück gerufen mit der Info das ABSOLUT KEINE 2015er mehr da seien und es eine Sparbuch Aktion in diesem Jahr auch nicht mehr geben wird.
So...keine 6 Std später klicke ich mich auf die Homepage und siehe da...Sparbuch ist Online.

NOCH FRAGEN??

Danke
 
bezüglich Shape Shifter Probleme:

Ich hab dieses Wochenende meinen Dämpfer ausgebaut. Ich hab ihn ohne Presstool ausgebaut also samt Dämpferanlenkung
Wären der Dämpfer drausen war hab ich mal versucht den Shape shifter zu drücken und siehe da
er fährt wieder komplett aus.
nachdem ich dann die Token-Ringe in den Dämpfer eingebaut habe hab ich mir mal die ganze Anlenkung samt sämtlicher Bolzen usw. angesehen und musste feststellend das die Canyon Mitarbeiter da ziemlich mit Schraubensicherung herumgesaut haben (ist mir eigentlich eh schon beim ausbauen aufgefallen, da sich alles extrem schwer lösen hat lassen)
nachdem ich sämtliche Lagerstellen, Wellen, Bolzen usw. von der Schraubensicherung befreit habe und alles schön gefettet wieder zusammengebaut habe hat dann auch der SS wieder einwandfrei funktioniert
im allgemeinen spricht der ganze Hinterbau jetzt deutlich besser an und liegt satter
das umschalten von XC richtung DH Mode geht jetzt viel smoother und von DH richtung XC schießt der SS richtig raus :D
vorher war das eher so Zeitlupentempo
 
Hat sich bei dir da schon was getan?
Meins wurde von vorletzter Woche auf diese Woche verschoben und laut Hotline sollte der Preis angepasst werden, jedoch kam letzte Woche keine geänderte Auftragsbestätigung und vermute dass sie mir nicht die 2799€ belasten sonder die 3099...
Hab noch überlegt mir nochmal eins aus der Sparbuchaktion zu bestellen und meins dann zu stornieren, da sagten sie mir aber das sei nicht nötig...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo, bis jetzt ist noch kein Geldeingang festzustellen.
Da ich mit Kreditkarte bezahlt habe kann es aber auch sein, dass mir der Betrag dort gutgeschrieben wird.
 
Zurück
Oben Unten