Canyon Spectral:ON: Das erste eMTB von Canyon im Test

Vollständige Seite anschauen…

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON: Das erste eMTB von Canyon im Test
Ist aber auch nur zum Teil richtig.
Shimano, Brose, Bosch usw. kaufen die Akkus aber auch nur ein.
Hersteller ist meist Panasonic oder irgendein Chinese.
 
Ist aber auch nur zum Teil richtig.
Shimano, Brose, Bosch usw. kaufen die Akkus aber auch nur ein.
Hersteller ist meist Panasonic oder irgendein Chinese.

Das stimmt, Brose, Bosch usw. sind aber jene welche die Akkus und Motoren bei uns in den Warenverkehr bringen.
 
Anhang anzeigen 706606

Probleme beim Abbau von Bauxit sollte man dann aber auch nicht ignorieren.
Grüße.
Naja, man kann aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Rohstoffabbau, ganz egal welcher Art, hinterlässt Spuren. Wenn wir das nicht wollen, müssen wir wohl demnächst wieder in die Höhle umziehen.

Aber hier wird ja auch schon mit glubschäugigen afrikanischen Kindern gegen Canyon argumentiert, also eigentlich eh schon alles wurscht.
 
Ist fraglich, in wie fern die Diskussion bei einem reinen Spaßgerät wie einem MTB oder E-MTB überhaupt angebracht ist.

Spass auf Kosten von Kindern und Menschen die nicht mal was anständiges zum Essen haben und den ganzen Tag im Dreck wühlen?

Lieber Spass mit einem MTB als einem E- MTB. Ersteres fährt ohne Seltenerdmetall das kleine Kinder aus dem Boden schürfen.
 

Siehe Post #354
Grüße.
 
Spass auf Kosten von Kindern und Menschen die nicht mal was anständiges zum Essen haben und den ganzen Tag im Dreck wühlen?

Kritik an der Thematik ist mit Sicherheit sehr wichtig und auch angebracht. Das jetzt aber am eBike aufzuhängen,.... ich meine, womit tippst Du Deine Zeilen hier ins Forum?
 
Stimmt....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-11 um 17.34.47.png
    401,7 KB · Aufrufe: 66
kein integrierter akku. kein gekippter, optisch integrierter motor.

2016 hat angerufen und möchte sein e-fully wieder haben.. das lockt halt niemanden, auch wenns sicherlich preislich attraktiver ist als ein stereo.
....wurde ja auch 2016 vorgestellt und nicht 2018
 
Lieber Spass mit einem MTB als einem E- MTB. Ersteres fährt ohne Seltenerdmetall das kleine Kinder aus dem Boden schürfen.

Ich habe die Befürchtung, dass du das echt ernst meinst. Es ging ja nun darum, dass auch Carbon Schattenseiten hat. Und du wägst nun im Ernst das Übel ab? Das Kleinere ist also völlig ok und das Größere wird verurteilt. Wie heißt es schön....wer fei von Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Was für eine Diskussion .

Den PC habe ich nicht zum Spass. Das E- MTB ist reines Vergnügen, vergnügen an der Faulheit, naja bei den meisten zumindest.

Das MTB ist auch ein reines Vergnügungsgerät um seine Freizeit zu bereichern. Und wo wir doch gerade bei Carbon waren. So ein Carbonlenker am Hardtail ist schon schick. Schließlich kann man dann das Messer zwischen die Zähne fletschen und beim Hobbyrennen mindestens einen Platz weiter vor fahren . Wer das braucht? Kein Mensch!! Aber sind wir doch ehrlich, es ist schick und macht ja auch Spaß. Andererseits bleibt wie bereits vorgeschlagen der Rückgang zur Höhle übrig.

Es bleibt eine Kreisdiskussion die sich nicht ändert solange keiner seinen teilweise enorm eingeschränkten Standpunkt verlassen möchte. Aber wer tief in sich reinhört wird erkennen, dass wir hier doch keine Probleme diskutieren. Alles eine Sache von Ego, Neid usw. Wie immer im Leben. Schade nur, dass es die Lager so dermaßen spalten muss bei einer reinen Hobbyausführung die eigentlich dem Spaß dienen soll.
 
Das ist jetzt das Wort zu Sonntag.
Diesen Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen.
Nachdem uns Frankenstein mit seinen Trails das ganze Wochenende mit seinen kauzigen Thesen zugespammt hat wird es Zeit diese Sache hier zu schließen.
 
Nein. Ist es nicht.

Ich glaube du siehst es wieder nur aus deiner Sicht und sagst deshalb Nein. Und ich bleibe dabei, ist es doch!!!! Erweitere doch den Standpunkt auch mal von der anderen Seite. Warum kauft ein EBiker ein Ebike? Vielleicht Neid auf dessen Fitness Zustand? Er will vielleicht genauso schnell oben sein wie der top trainierte MTBler?! Ich wies es doch auch nicht....aber so eine Sicht von beiden Seiten täte doch vielen hier echt gut und würde eine Menge (sogar eigene) Gemüter beruhigen. Man muss nur bereit dafür sein und es auch selbst wollen . Dann kann es klappen. Und jetzt sei ehrlich....jetzt könntest du mit Ja antworten. Aus dieser Sicht. Weil es so herum einfach Sinn macht. Der Standpunkt entscheidet.

Das mit dem Ego wollen wir doch nicht wirklich bereden, oder?! Lies nochmals rückwärts hier. Wie oft fällt denn die Aussage, dass es die MTBler so "dermaßen ankotzt" wenn sie bergauf von einen EMTBler überholt werden. Das ist reines Ego.
ICH werde es dennoch nicht verstehen weil ich es Quatsch finde. Ich bin doch auch nicht angesäuert wenn mich bergauf ein Mopped überholt. Na klar ist das schneller aber ich kann mich doch gar nicht mit denen messen. Ich kann doch aber beiden ihren Raum lassen. Man grüßt sich nett und alles ist gut. Achnee, geht ja nicht. Stand ja hier auch schon.....EMTBler werden weiterhin verachtend angeschaut. Der Mensch der auf der Karre ist ja auch völlig egal. Den kennt man gar nicht. Aber Hauptsache verachten. ICH verstehe es halt nicht. Irgendwie dreht sich immer wieder alles um die Toleranz. Und nein, ich bin nicht politisch dunkelgrün und Pro-alles was da gerade weltweit so los ist. Ich finde es nur so schade, dass sich die Lager des gleichen Genre so dermaßen teilen müssen. Gemeinsam wäre doch stärker??!!

Ich fahre weiterhin beides. Und beides mach Spaß. Und egal worauf ich gerade sitze. Ob mit oder ohne Strom. Ich werde weiterhin grüßen. Ich hoffe auf keine Verachtung. Egal welches Lager .
 
Was ist eigentlich an der Story dran, dass die US-Amerikaner Mehrheitseigener von Caynon geworden sind?
@mtb-news Support das wäre mal ein interessanter Bericht.
 
Welche US Amerikaner?

Ein eBike ist ein Motorrad und der Reiz von Motorrädern ist doch offensichtlich.
 
Ein eBike ist ein Motorrad und der Reiz von Motorrädern ist doch offensichtlich.

Womit wir wieder am Anfang wären. Motorräder sind im Wald verboten.

Fahrräder nicht. Der Gesetzgeber müsste die Zuordnung nur noch richtig erkennen. Aber wenn ich mir so die Pfeiffen des neuen Bundestag ansehe, dann wird das nix. Ich sag nur Flugtaxi und so
 
Ich bin Österreicher. Bei uns sind sowohl Motorräder, als auch Mountainbikes im Wald verboten.

Die juristische Ebene tut hier aber absolut nichts zur Sache. Denn der Gesetzgeber sagt ganz klar: eBike = kein Motorrad.
 
Wird man jetzt schon als E- Biker geboren?

Warum ein Mensch sich ein E- MTB kauft kann viele Gründe haben. Die meisten Menschen wohl aus LifeStyle Gründen, Gruppenzwang oder einfach nur Faulheit.

...und hätte ich geschrieben warum ein Biker ein Ebike kauft......dann hätte ich die Biker in die Ebike Ecke gedrängt wo sie ja gar nicht hingehören *gähn*. Ich trenne also bewusst beide Begriffe um niemanden ans Knie zu pinkeln. Auch nicht Recht. Wenn der Kanal im Kopf in die Richtung zu ist dann ist er eben zu . Und das ist ja auch nicht schlimm.

Du hast in deinen Aufzählungen die positiven Punkte nicht erwähnt. Wahrscheinlich aus Versehen vergessen . So hat es einen ziemlich negativen Geschmack .

Ich bin Österreicher. Bei uns sind sowohl Motorräder, als auch Mountainbikes im Wald verboten.

Die juristische Ebene tut hier aber absolut nichts zur Sache. Denn der Gesetzgeber sagt ganz klar: eBike = kein Motorrad.

Das Bike Verbot bei euch ist in der Tat eine harte Sache. EBike = kein Motorrad werden hier einige nicht lesen wollen obwohl du natürlich vollkommen Recht damit hast.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen