Canyon Spectral:ON: Das erste eMTB von Canyon im Test

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON: Das erste eMTB von Canyon im Test
Interessant wären hier mal die Verkaufszahlen im Vergleich zu Bio Katzen.
Ich meine gelesen zu haben, dass die meisten Katzenhändler fast ganz auch E-Katzen umgestiegen sind weil sie damit ganz neue Käuferschichten erschließen können. Viele Kunden wären ohne die Elektronik niemals bereit das Geld für eine Bio-Katze aufzuwenden. Mal abgesehen davon, dass so eine E-Katze viel weniger Mühe macht. Trotzdem hat sich ergeben, dass selbst die teuren E-Katzen nach kurzen Zeit nicht mehr benutzt werden, da sie doch noch zu lästig und anspruchsvoll seien für ihre noch anspruchsvollere Käuferschicht. :)
 
Nein. Ist es nicht. Der Scheiss wurde ausgelagert und fertig. Das hat auch mit Toleranz nichts zu tun, oder werden im e Forum Räder ohne Motor vorgestellt? Schreib da mal was gegen Tuning oder ähnliches, da sind dann Nazivergleiche noch das harmloseste.

Da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt. Toleranz gegenüber den Leuten, die mit den Dingern unterwegs sind, meinte ich.

Grüße
 
Bat Canyon euch zu diesem Artikel hier gezwungen?

Zum Bike:
Eine optische Katastrophe. Als hätte irgendeine chinesische Kopierbude einfach nur den Schriftzug wiederverwendet und irgendein Rad damit gelabelt.
 
Ja, man hat sich da scheinbar lustige Videos als Vorbild genommen ohne zu merken das es ironie sein soll :lol:
Das ganze gepaart mit dem Fullface, der Brille und dem immer hohem Sattel...einfach göttlich :lol:
Und dann wundern warum E-Biker ein absonderliches Image haben ;)

G.:)
Die wundern sich nicht. Die wollen das so.

Ich hab jetzt vor kurzem von einer E-Bikes Tour gehört, die professionell angeboten wird. Da gibt es nach 1,5h eine Pause und dot werden von einem Shuttle die Ersatzakkus hin gebracht. Stufe 10, gemma, Vollgas! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt. Toleranz gegenüber den Leuten, die mit den Dingern unterwegs sind, meinte ich.

Grüße

Tolerant kann man in dem Fall nur gegenüber einzelnen Nutzern sein. Nicht gegenüber einer kompletten Nutzerschicht. Denn die Mehrheit der E Biker findet uns auch altmodisch, zurückgeblieben ala Hinterwäldler etc. und tolerriert in Ihrem E Forum keine Ansichten der "ohne Motor" Fraktion. Somit sehe ich keine Veranlassung die komplette Nutzerschicht im IBC und auch sonstwo zu akzeptieren.
 
Wie immer witzig bis erschreckend diese Diskussionen. Wobei man bedenken sollte wenn ein Artikel mit Ebike UND Canyon kommt, kann es nur in diese Richtung gehen :D. Und das hat auch sicherlich bestimmte Gründe.

Die Diskussion erscheint wie immer müde. Ich fahre auch beides. In der Woche pendel ich per EMTB ins Büro und ICH fetze heimwärts über die Trails mit dem Ebike. Fahre aber auch herkömmlich MTB und nehme dort auch an Hobbyrennen teil. Es macht doch beides Spaß. Die Intoleranz werde ich auch nie verstehen. Wobei Ebike bei Toleranz nur ein Thema in unserer Welt ist.....

Was ich gar nicht versehen kann.....wenn mich das hier nicht interessiert, muss ich das doch nicht lesen. Einige tun so als ob sie hier monatliche Beiträge entrichten würden und die Themen dadurch mitbestimmen dürften. Ein für Nutzer kostenfreies Forum muss halt auch finanziert werden. Und wenn der Bericht gut bezahlt wird (davon gehe ich mal ganz fest aus :cool:), na dann ist es doch gut. Dann kommt Geld rein für neue Berichte oder Tests. Und dann wird doch wieder für Jeden was dabei sein.
Mich interessieren z. Bsp. keine Berichte über Navigationsgeräte am Bike oder Hardtails. Da mache ich es mir ganz einfach....ich lese den Artikel nicht :rolleyes:. Bin ich mit diesen Verhalten meiner Zeit voraus :D?? Oder schließt sich der Kreis hier wieder zur Toleranz? :cool:. Es ist doch gar nicht so schwer.

Zum Bike selbst. Es gibt in der Tat schönere Ebikes. Canyon hat es jahrelang verpennt ein Ebike anzubieten. Ich glaube da haben sie viel Umsatz liegen gelassen die letzten Jahre. Von daher wird es ja mal Zeit. Aber den Anschluss zu den führenden Ebikes müssen sie ganz sicher jahrelang aufarbeiten. Aber gut so. Konkurrenz belebt das Geschäft. Somit ist doch alles super :bier:.
 
Ah i find des Design geht schon auch. Ist halt ein Rad mit Motor und Akku. Geo hat ein zu langes Sitzrohr. Bei mir wird in kurz/mittelfristig ganz sicher auch so ein Teil stehen. Fahr ich die Hausrunde in selber Zeit 2 x!

Ich gehe davon aus das in den nächsten 5 (bis max 10 Jahren) alle hier, auch die ewig gestrigen Supernörgler, so ein Ding haben werden.

Aktuell ist es halt preislich ziemlich abgefahren...


Ich würde mir ein 29“ Fully, 140-150 mm Federweg mit moderner Geo wünschen! Wäre eine Ideale Spaßergänzung zu DH, Enduro und Hardtail!
 
[...] Ein für Nutzer kostenfreies Forum muss halt auch finanziert werden. Und wenn der Bericht gut bezahlt wird (davon gehe ich mal ganz fest aus :cool:), na dann ist es doch gut.
Mit der Argumentation kann man ja alles rechtfertigen ("gab halt Geld dafür").
Entweder bleiben die Bereiche MTB / eMTB getrennt, so wie abgestimmt, oder man legt sie zusammen.
 
Mit der Argumentation kann man ja alles rechtfertigen ("gab halt Geld dafür").
Entweder bleiben die Bereiche MTB / eMTB getrennt, so wie abgestimmt, oder man legt sie zusammen.

Genau. Und wem das Eine oder das Andere nicht passt, muss ja auch nicht hier sein. Ist schließlich alles ganz freiwillig hier. So kann es Jeder für sich entscheiden wie er will.
 
Ja. Ich habe mich bewusst für MTB entschieden.
Nur MTB-News hat das nicht.

Es gibt doch hier genügend viele Themen die rein fürs MTB sind. Glücklicher- oder wie nun jetzt unglücklicherweise überschneiden sich die Themen ja dennoch massiv da Federgabeln, Laufräder, Reifen, Lenker, Klamotten und eine Menge anderes Zubehör für beide Lager nun mal gleich sind. Und da stört jetzt ein Artikel über so ein blödes Canyon EMTB? Ach komm jetzt :bier:. Das kann man doch unüberlesen weiterblättern und gut ist es. Mehr möchte ich doch gar nicht sagen.
 
Die Diskussion erscheint wie immer müde. Ich fahre auch beides. In der Woche pendel ich per EMTB ins Büro und ICH fetze heimwärts über die Trails mit dem Ebike. Fahre aber auch herkömmlich MTB und nehme dort auch an Hobbyrennen teil. Es macht doch beides Spaß. Die Intoleranz werde ich auch nie verstehen. Wobei Ebike bei Toleranz nur ein Thema in unserer Welt ist.....
Also als reine Fernreise Kiste würde ich mir auch eines anschaffen.
Ich bin es durch meine vielen Motorrad Urlaube ja gewohnt.
Allerdings müsste ich dann wahrscheinlich 3 Akkus reinknallen damit es die 300 Kilometer Reichweite schafft.
 
Es gibt doch hier genügend viele Themen die rein fürs MTB sind. Glücklicher- oder wie nun jetzt unglücklicherweise überschneiden sich die Themen ja dennoch massiv da Federgabeln, Laufräder, Reifen, Lenker, Klamotten und eine Menge anderes Zubehör für beide Lager nun mal gleich sind. Und da stört jetzt ein Artikel über so ein blödes Canyon EMTB? Ach komm jetzt :bier:. Das kann man doch unüberlesen weiterblättern und gut ist es. Mehr möchte ich doch gar nicht sagen.

Einen Kommentar damit zu kommentieren, ihn nicht zu kommentieren wenn man anderer Meinung ist, ist irgendwie paradox. Meine du bist auch auch anderer Meinung und schaffst es nicht Kommentare anderer Meinungen einfach zu überlesen ;)

G.:)
 
Einen Kommentar damit zu kommentieren, ihn nicht zu kommentieren wenn man anderer Meinung ist, ist irgendwie paradox. Meine du bist auch auch anderer Meinung und schaffst es nicht Kommentare anderer Meinungen einfach zu überlesen ;)

G.:)

Wenn du deinen Ärger über den Artikel kund tun darfst, darf ich den Artikel doch aber tolerieren, oder?! :bier:
 
Canyon hin, Canyon her, bezahlter Artikel oder nicht bezahlt, alles scheissegal. Fakt ist man versucht Leute von MTB-NEWS für das EMTB Forum zu begeistern und dort hin zu locken damit der Laden mal rentabel wird. Das haben die eingefleischten Stromknechte nicht alleine hinbekommen bisher. Gibt halt nicht für alles einen E- Hilfsmotor!
Wer sich für das Canyon Spectral: ON interessiert, der kann gerne auf unserer gar nicht mal so ungeliebten Schwester-Seite www.emtb-news.de vorbeischauen, sich alle Infos abholen und unseren Test lesen.
 

Wenn man es nicht tolerieren will dann geht´s halt auch nicht. Wenn der Kopf an der Stelle zu ist dann ist das eben so :bier:. Aber das ist ja kein Problem.

Natürlich gibt es auch Unterschiede. Aber es gibt auch ne Menge Schnittmenge die beide Lager betreffen. Das kannst du einfach nicht abstreiten.

Auf der 1. Seite gibt es den coolen Kommentar ob jetzt das normale Speci auf EMBT vorgestellt wird. Sehr guter Ansatz. Finde ich witzig und trifft die Sache ja irgendwie recht gut. Kann man (wie man sieht) ja diskutieren ob das SpeciON jetzt hier hingehört, keine Frage. Mir isses einfach nur Wurscht und ich verstehe die ganze Aufregung eben nicht ganz.
 
Ich weigere mich auch dem E-Trend beizuwohnen. Für mich ist das kein Rad. Das Problem: Insgeheim macht es uns doch an, der Gedanke daran Trails schneller zu heizen oder gar in die andere Richtung zu nehmen.
 
Zurück
Oben Unten