Hi,
so, hab das heute mal gemacht, aber es sind weitere Verständnisfragen aufgetaucht:
- der Bolzen (markiert mit grünem Pfeil) soll sich ja in der Buchse (markiert mit rotem Pfeil) drehen, oder? Das ist ja das Gleitlager, oder?
Warum sind dann am Achsbolzen (Schraube) auch Rillen (markiert mit grauem Pfeil)? Da findet also eine Drehbewegung statt, ist das ok,
oder sollte mur zwischen grün und rotem Pfeil eine Drehung stattfinden?
Beim Zerlegen der Lager hab ich den Bolzen (markiert mit grünem Pfeil) kaum aus der Buchse (markiert mit rotem Pfeil) raus gebracht.
Muss ein Gleitlager so fest sitzen? Geht ja wirklich streng!
- Hab dann also alles ausgepresst und die HB (markiert mit gelben Pfeil) eingepresst. Die Lager teile markiert mit rosa Pfeil sind dann auch
recht streng in die Buchse gewandert.
Scheint soweit alles zu passen, Hinterbau fühlt sich gut an.
Bin nur verwundert über den Aufbau des Lagers - gut - ich hab ja auch keine Ahnugn davon.
- Wundert mich wie sich das Gleitlager (rot in grünem Pfeil) drehen soll, wenn sich die Schraube (grauer Pfeil) im Bolzen (grüner Pfeil) ja viel leichtgängiger drehen kann?? Und doffensichtlich tut es das ja, sonst hätte die Schraube ja keine Rillen....
Vielen Dank für die technische Aufklärung
!
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