Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur das ich meinen fox rp23 ohne spacer mit 240 psi und mit großem spacer bei 190 psi Gefahren bin und er halt auch progressiver war.
Das gleiche hatte ich bei meiner fox talas gabel.
Da hat bei toxoholics einer 30ml Öl in die luftkammer eingefüllt obwohl nur 3ml rein kommen. Ergebnis war das ich die mit 50 psi Gefahren bin, sie progressiv wie Sau war bei 25% sag. Als ich das bemerkt und das Öl aus der Kammer abgelassen hatte, musste ich knapp 80psi für die 25% sag einpumpen und die gabel lief auch wieder durch den gesamten federweg!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Und dafür legt man dann nen grünen Schein auf den Tisch. Ohne Worte.

Aber interessant das wir inhaltlich nun wieder beim Kundenservice angekommen sind:D:hüpf:
 
Hab da im sram Service manual zum debonair was gefunden. Unten Punkt 12.
d0f353776dd791b22f7a2e3cd5cbdfa1.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Kann schon jemand über den Cane Creek Dämpfer berichten, wie sich dieser am Spektral 650B oder 29 in der Praxis verhält bzw. handhaben läßt!
 
Na Super eben ne mail erhalten: "Leider müssen wir Sie heute darüber in Kenntnis setzen, dass es zu einem Lieferengpass bei einer Hauptkomponente gekommen ist, so dass sich der von uns genannte Versandtermin auf die 49. Kalenderwoche 2014 verschieben wird. Wir entschuldigen uns ausdrücklich in aller Form für die entstehende längere Wartezeit."

Eigentlich sollte mein 7.0 EX (Rot, Large) nächste Woche verschickt werden. :wut:
 
Same here, laut Kundenservice liegt die komplette Montage brach da alle monteure die Aufkleber der zurückgerufenen Dämpfer vom 29 er nerve umkleben müssen. :(


Es sind alle Komponenten auf Lager.
 
Same here, laut Kundenservice liegt die komplette Montage brach da alle monteure die Aufkleber der zurückgerufenen Dämpfer vom 29 er nerve umkleben müssen. :(


Es sind alle Komponenten auf Lager.

Wie viele Aufkleber kannst du in einer Stunde kleben.... du glaubst doch wohl nicht dass die so viele Bikes pro Tag verkaufen dass mehr als einer da umlabeln muss.
 
Mein Spectral 8.0 hätte KW 44 kommen sollen, wurde aber schon 3 Wochen mit dieser Mail jeden Donnerstag vertröstet dass es noch 1-2 Wochen dauert.

Habe nun diesen Mittwoch ja auf das 7.0 gewechselt, da es doch breite Felgen hat wie ich hier geschrieben habe.

Lustigerweise habe ich trotz der Abbestellung am Mittwoch des 8.0 Donnerstag nochmal eine neue Verscheibungsmail um 1-2 Wochen bekommen auf KW 47 und das geilte... heute kommt nochmal eine Mail, dass sie bedauern dass das 8.0 nochmal verschoben wird auf KW49o_O

Allerdings kann ich mit Freude berichten, dass mein nun bestelltes 7.0 in Rot und Größe M heute an DHL übergeben wurde und ich nicht mehr länger auf das 8.0 warten muss(beo so viel Verschiebungen wird die Vorfreude leider nicht größer), was nach meinem Bauchgefühl her wohl dieses Jahr nichtmehr ausgeliefert wird.


Habe denen dann noch geschrieben dass ich keine weiteren Mails mehr zum 8.0 erhalten möchte, da es mich nicht mehr interessiert.
 
Wie viele Aufkleber kannst du in einer Stunde kleben.... du glaubst doch wohl nicht dass die so viele Bikes pro Tag verkaufen dass mehr als einer da umlabeln muss.

zumal es doch nicht sein kann, dass die anderen Kunden 4 Wochen länger auf ihre Bikes warten müssen.... was ist das denn?

Zumal die eh keine 500 Bikes mit dem Dämpfer da verpackt rumstehen haben, so groß ist die Firma nun auch nicht

Wird eher ein guter Vorwand sein um über die komplette Überauslastung hinweg zu teuschen(weil Paar Aufkleber ändern kann auch der Azubi)
 
Ich finde auch, was absolut gar nicht geht ist, bei so vielen wartenden Leuten und Terminverschiebungen von irgend einer Sorte Bikes (wie dem 6.0 oder dem 7.0) mehr zu fertigen als bestellt sind um diese dann ins Lager zu stellen und zu zeigen dass sie ab Lager verfügbar sind.

Klar ist das jetzt mein Vorteil, aber richtig ist das nicht. Warum konnte man mein vorher bestelltes 8.0 nicht fertig machen? Alle Teile sind ab Lager verfügbar.

Der Rote Rahmen in M ist beim 7.0 im fertigen Bike ab Lager. Die Felgen waren am 8.0 in Größe XS ab Lager sowie der ganze Rest.

Die Gabel usw. ist auch am 7.0 dran und ab Lager.....

Und der Rest ist nur noch Kleinkram.

Absolut unverständlich
 
Ich finde auch, was absolut gar nicht geht ist, bei so vielen wartenden Leuten und Terminverschiebungen von irgend einer Sorte Bikes (wie dem 6.0 oder dem 7.0) mehr zu fertigen als bestellt sind um diese dann ins Lager zu stellen und zu zeigen dass sie ab Lager verfügbar sind.

Klar ist das jetzt mein Vorteil, aber richtig ist das nicht. Warum konnte man mein vorher bestelltes 8.0 nicht fertig machen? Alle Teile sind ab Lager verfügbar.

Der Rote Rahmen in M ist beim 7.0 im fertigen Bike ab Lager. Die Felgen waren am 8.0 in Größe XS ab Lager sowie der ganze Rest.

Die Gabel usw. ist auch am 7.0 dran und ab Lager.....

Und der Rest ist nur noch Kleinkram.

Absolut unverständlich

Mein Eindruck ist, das sie einen Generator haben, der eine von fünf Varianten Vertröstungsmails verschickt, wenn der Warenausgang nicht rechtzeitig verbucht wurde.
Meine erste Mail hat was über den "ungeahnten Auftragseingang" beinhaltet. Das sollten sie aber nicht erst in der Auslieferungswoche feststellen sondern bereits Wochen vorher! Meinen Urlaub hätte ich dann anders planen können.
Nunhabe ich eine weitere Verzögerungsmail ohne konkreten Grund mit einer weiteren Verschiebung bekommen. Der Urlaub ist ja nun schon weg, da kann man ruhig noch ein wenig hinauszögern...
Ich arbeite als Projektleiter, wenn ich in der Auslieferwoche eine Verzögerung um zwei Wochen kommuniziere und das auch noch wiederhole, dann kann ich mich schon mal nach einem neuen Job umschauen!
Im Versandhandel kann man sich das scheinbar erlauben, da man seinen Kunden meist nicht in die Augen schauen muss.

Normalerweise schreibe ich keine solch negativen Beiträge. Dies soll mein 2. Canyon Bike werden und vor ca. 5 Jahren habe ich schon sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. So langsam vermute ich dahinter ein System und bin echt enttäuscht.
 
Zwischendurch ein Highlight:
  • Montag bei Canyon den defekten Dämpfer reklamiert
  • Da keine Rückmeldung kam am Mittwoch eine böse Mail geschrieben
  • Donnerstag Rückruf von Canyon (konnte leider nicht ran gehen) und eine Paketmarke im Posteingang gefunden
  • Heute mit Canyon telefoniert was ich damit zurück schicken soll, ganzes Fahrrad oder nur den Dämpfer. Nur der Dämpfer und sie bereiten einen neuen vor den ich im Austausch bekomme (wie von mir gewünscht)
Keine lange Wartezeit und das bisschen Schrauben macht Spaß.
Ungeklärt ist ob ich den Dämpfer mit Achsen und Spacern zurück schicke? Am Ende bekomme ich einen ohne und darf wieder warten. Was meint ihr?
Auspressen ist nicht gerade einfach ohne passendes Werkzeug.
 
Mein Eindruck ist, das sie einen Generator haben, der eine von fünf Varianten Vertröstungsmails verschickt, wenn der Warenausgang nicht rechtzeitig verbucht wurde.
Meine erste Mail hat was über den "ungeahnten Auftragseingang" beinhaltet. Das sollten sie aber nicht erst in der Auslieferungswoche feststellen sondern bereits Wochen vorher! Meinen Urlaub hätte ich dann anders planen können.
Nunhabe ich eine weitere Verzögerungsmail ohne konkreten Grund mit einer weiteren Verschiebung bekommen. Der Urlaub ist ja nun schon weg, da kann man ruhig noch ein wenig hinauszögern...
Ich arbeite als Projektleiter, wenn ich in der Auslieferwoche eine Verzögerung um zwei Wochen kommuniziere und das auch noch wiederhole, dann kann ich mich schon mal nach einem neuen Job umschauen!
Im Versandhandel kann man sich das scheinbar erlauben, da man seinen Kunden meist nicht in die Augen schauen muss.

Normalerweise schreibe ich keine solch negativen Beiträge. Dies soll mein 2. Canyon Bike werden und vor ca. 5 Jahren habe ich schon sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. So langsam vermute ich dahinter ein System und bin echt enttäuscht.

Wir werden eh nicht erfahren, was die wahren Gründe sind, warum das bei denen so abläuft. Ob wirklich alles überlastet ist oder ob sie sich die Arbeit eventuell nur über einen längeren Zeitraum verteilen wollen?

Klar, die Aufkleber der Dämpfer sind falsch. Und eventuell hat ein Zulieferer was verkackt. Mich würde mal interessieren, wie viele Bestellungen an Bikes da am Tag eingehen. Allerdings sind die KW Angaben zur Verfügbarkeit der Bikes bis auf wenige Ausnahmen wo das Bike sogar früher ausgeliefert wurde nur zum Fang von Kunden da um sie nacher mit Verschiebungsmails zu versorgen.



Zwischendurch ein Highlight:
  • Montag bei Canyon den defekten Dämpfer reklamiert
  • Da keine Rückmeldung kam am Mittwoch eine böse Mail geschrieben
  • Donnerstag Rückruf von Canyon (konnte leider nicht ran gehen) und eine Paketmarke im Posteingang gefunden
  • Heute mit Canyon telefoniert was ich damit zurück schicken soll, ganzes Fahrrad oder nur den Dämpfer. Nur der Dämpfer und sie bereiten einen neuen vor den ich im Austausch bekomme (wie von mir gewünscht)
Keine lange Wartezeit und das bisschen Schrauben macht Spaß.
Ungeklärt ist ob ich den Dämpfer mit Achsen und Spacern zurück schicke? Am Ende bekomme ich einen ohne und darf wieder warten. Was meint ihr?
Auspressen ist nicht gerade einfach ohne passendes Werkzeug.

der bessere Weg wäre so wenig wie möglich mitzuschicken damit du alles da hast. Ansonsten wenn der aufwand mit dem Pressen größer ist würde ich morgen nochmal anrufen und nachfragen was du zugeschickt bekommst
 
der bessere Weg wäre so wenig wie möglich mitzuschicken damit du alles da hast. Ansonsten wenn der aufwand mit dem Pressen größer ist würde ich morgen nochmal anrufen und nachfragen was du zugeschickt bekommst

Bin jetzt zuhause, hab noch eine Mail von Canyon bekommen, kann den alten so lange behalten bis der neue da ist, gegen ein Pfand von 500€.
 
Servus zusammen,

ich hab mein Spectral endlich aufgebaut. Hammer Rad, bin super happy. Hier ein Foto für die Wartenden (leider schlechte Quali, mache morgen ein paar mit der Kamera).


Da mir ein 34er Kettenblatt eindeutig zu groß ist, habe ich ich mir ein 28er Spiderless von Absolute Black zugelegt (http://www.hibike.de/shop/product/p...Narrow-Wide-Kettenblatt-fuer-SRAM-Kurbel.html). Kette muss ich noch kürzen. Nach der Montage ist mir aufgefallen, dass die Kette beim größten Ritzel sehr schräg läuft und dass die Kette leichte Geräusche am Kettenblatt macht (ab dem zweitgrößten Ritzel ist es nicht mehr zu hören). Beim genaueren Vergleich mit dem 34er Kettenblatt und der Original Spider müsste das Spiderless Kettenblatt ca. 1mm weiter außen stehen.

Habt ihr auch eine solche Kettenlinie? Ist das bedenklich? Habe ich ggf. was falsch gemacht?

Achja, die Kettenführung ist nur bis 34 Zähne ausgelegt, daher habe ich sie demontiert.

Viele Grüße
 
Die Ketteführung passt nur bei 34z? Das ist doch echt mal super vorausgedacht, da jeder 2te sich ein kleineres Blatt montieren wird....
 
Servus zusammen,

ich hab mein Spectral endlich aufgebaut. Hammer Rad, bin super happy. Hier ein Foto für die Wartenden (leider schlechte Quali, mache morgen ein paar mit der Kamera).


Da mir ein 34er Kettenblatt eindeutig zu groß ist, habe ich ich mir ein 28er Spiderless von Absolute Black zugelegt (http://www.hibike.de/shop/product/p...Narrow-Wide-Kettenblatt-fuer-SRAM-Kurbel.html). Kette muss ich noch kürzen. Nach der Montage ist mir aufgefallen, dass die Kette beim größten Ritzel sehr schräg läuft und dass die Kette leichte Geräusche am Kettenblatt macht (ab dem zweitgrößten Ritzel ist es nicht mehr zu hören). Beim genaueren Vergleich mit dem 34er Kettenblatt und der Original Spider müsste das Spiderless Kettenblatt ca. 1mm weiter außen stehen.

Habt ihr auch eine solche Kettenlinie? Ist das bedenklich? Habe ich ggf. was falsch gemacht?

Achja, die Kettenführung ist nur bis 34 Zähne ausgelegt, daher habe ich sie demontiert.

Viele Grüße

Welche Rahmengröße hast du genommen?

Wie Groß bist du(und Schrittlänge?) Ist das auf dem Bild deine Fahrposition mit dem Sattel?
 
Zurück
Oben Unten