jimmy_bod
26t vorne Kraxla
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Die dient lediglich dazu, deine Speichen zu schützen falls dir die Kette vom größten Ritzel runter fällt und zwischen dieses und den Speichen gerät.Danke @michar für die Fotos.
Sagt mal, zwischen dem großen Ritzel und den Speichen steckt so eine hässliche Plastikscheibe. Mir erschließt sich der Sinn dieser nicht so ganz? Ich würde die gerne abmachen aber irgendeine Funktion wird diese wohl haben??
Die Plastikscheibe soll verhindern, das die Kette zwischen Speichen und Ritzel fällt. Kannst du aber ruhig abmachen !!!
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Das ist die sogenannte "dork disc" und die ist, sofern die Begrenzung/der Anschlag des Schaltwerks ordentlich eingestellt ist, absolut unnötig.
Ich habe meine noch auf dem Canyon Gelände raus gemacht [emoji16]OK - danke Dir. Aber der Abstand zwischen Ritzel und dieser Scheibe ist so groß, dass da die Kette locker reinrutschen könnte. Ich warte dann meinen ersten Trail ab und mache das Ding danach runter
Hallo und viele Grüße aus Franken ,
vielleicht kann mir jemand helfen .Ich suche die Alu-Kabelclipse fürs Spectral . Ich hatte Canyon angeschrieben dort wusste man aber nichts mit diesen Teilenummern anzufangen .
Canyon Artnr. 1045329
Canyon Artnr. 1048694
Diese sollen die Serienteile ersetzen .
Danke schon mal für Eure Hilfe .
Gruß Rene´
Die Performence aus 2017.Oh nice! Is das die neue fox performance?
Genau das ist das Stichwort: Casting. Dort ist das Öl einzig und allein für die Schmierung zuständig, egal ob Rock Shox, Fox oder sonst wer. In die Dämpfung darf NUR spezielles Gabelöl, das hat hier nicht primär die Aufgabe der Schmierung sondern hauptsächlich muss es die Dämpfung stabil halten. Es darf also nicht schäumen oder sonst wie seine Eigenschaften ändern wenn es warm wird. Also merke, Motoröl ausschließlich zum schmieren ins casting und für die Dämpfung nichts anderes als Gabelöl. Beim Gabelöl zudem immer auf den cst Wert achten dann gibt's keine bösen Überraschungen.Ich hätte mal eine allgemeine Frage zu den Fox Federelementen. Das Spectral quasi ist mein erstes Rad mit Fox Federelementen. Ich hatte schonmal einen RP23 am NerveXC, an dem habe ich aber die Finger weggelassen (aus Unwissenheit). Bei den RS Gabeln ist es so dass man Motoröl in das Casting füllt um eine bessere Schmierung und langzeitlich ein besseres Ansprechverhalten zu bekommen. Ist das bei Fox genauso? Die Foxgabeln haben Kartuschensysteme, kann man da überhaupt was machen? Einen Luftkammerservice (kleiner Service) darf man ja mittlerweile auch selbst machen.
Gruß rmfausi
Seit Fox das Gold Oil verwendet haste mit Motoröl als Schmieröl im Casting eigentlich keine Verbesserung mehr...is natürlich deutlich günstiger als das Gold.Ich hätte mal eine allgemeine Frage zu den Fox Federelementen. Das Spectral quasi ist mein erstes Rad mit Fox Federelementen. Ich hatte schonmal einen RP23 am NerveXC, an dem habe ich aber die Finger weggelassen (aus Unwissenheit). Bei den RS Gabeln ist es so dass man Motoröl in das Casting füllt um eine bessere Schmierung und langzeitlich ein besseres Ansprechverhalten zu bekommen. Ist das bei Fox genauso? Die Foxgabeln haben Kartuschensysteme, kann man da überhaupt was machen? Einen Luftkammerservice (kleiner Service) darf man ja mittlerweile auch selbst machen.
Gruß rmfausi
Ok Danke... Ich raff das irgendwie nicht. Der Dämpfer hat eine Einbaulänge von 190mm und einen Travel 51mm. Wie kommt dann die Zahl 140 zustande?Die 140mm Angabe ist erstmal nur für den Hinterbau, sprich Dämpferbereich.