Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

So nach 6 Wochenwartezeit kam am Samstag endlich mein Austauschrahmen von Canyon. Die Farbe war jedoch eine Überaschung :-D. Bei Gelegenheit kommt die Reverb wieder rein und die Sattelklemme wird noch geändert.
 

Anhänge

  • IMG_4910.JPG
    IMG_4910.JPG
    425,6 KB · Aufrufe: 17
So nach 6 Wochenwartezeit kam am Samstag endlich mein Austauschrahmen von Canyon. Die Farbe war jedoch eine Überaschung :-D. Bei Gelegenheit kommt die Reverb wieder rein und die Sattelklemme wird noch geändert.
Die Farbe sieht doch ganz gut aus, finde ich. Hab diese Farbe bis jetzt noch nicht bei einem Spectral gesehen, eher das etwas andere grüne mit braunem Schriftzug. Hast mal was besonderes :)

Fährst du auch die Reverb so hoch? Für mich sieht das bisschen nach einer Sattelüberhöhung aus
 
Wegen ner gerissenen Speiche würd ich jetzt wirklich nit so nen Aufriss machen.
Geh in den nächsten Shop un lass die Speiche ersetzen oder machs selbst falls du nit mit 2 linken Händen gestraft bist:daumen:

Sicher das es mit einer neuen Speiche getan ist?
a71dcf894b9e4227148cd0e957c95a74.jpg


Das sieht mir doch sehr danach aus das nicht die Speiche gerissen ist, sonder die Aufhängung abgebrochen ist - dafür spricht auch das die Speiche noch komplett ist...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Farbe sieht doch ganz gut aus, finde ich. Hab diese Farbe bis jetzt noch nicht bei einem Spectral gesehen, eher das etwas andere grüne mit braunem Schriftzug. Hast mal was besonderes :)

Fährst du auch die Reverb so hoch? Für mich sieht das bisschen nach einer Sattelüberhöhung aus
Das war eine der serienmäßigen Farben im Modelljahr 2014/2015.
 
Korrekt, um genau zu sein für die WMN Modelle.
Das waren soweit ich weiß nicht nur die Frauen Modelle. Manche von denen gabs je nach Version in Stealth / Red, manche in silver / blue. War in 2015, da hab ich mein Stealth auch her. AL 7.0 gab es in Stealth/Red, AL 6.0 in Silver/blue

Danke an die Way Back Machine:

lügner.png
 

Anhänge

  • lügner.png
    lügner.png
    309,1 KB · Aufrufe: 38
Sicher das es mit einer neuen Speiche getan ist?
a71dcf894b9e4227148cd0e957c95a74.jpg


Das sieht mir doch sehr danach aus das nicht die Speiche gerissen ist, sonder die Aufhängung abgebrochen ist - dafür spricht auch das die Speiche noch komplett ist...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du hast doch behauptet das ne Speiche gerissen iso_O
Ich hab nur gesagt das ne gerissene Speiche kein Grund is ein riesen Fass bei Canyon aufzumachen.
Wenn's an der Nabe ausgerissen is würd ich mich immer noch nit an Canyon wenden sondern direkt an Mavic.
 
Ich hab nur gesagt das ne gerissene Speiche kein Grund is ein riesen Fass bei Canyon aufzumachen. Wenn's an der Nabe ausgerissen is würd ich mich immer noch nit an Canyon wenden sondern direkt an Mavic.

Selbst wenn es „nur“ ne gerissene Speiche gewesen wäre, ich würde ich da nicht rumeiern und ebenfalls direkt mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen. Glaubst doch selber nicht das der örtlichen Händler jede erdenkliche Spezialspeiche auf Lager hat und ihm das auch noch kostenlos, weil Garantiefall, gemacht hätte. Und bevor der örtliche Händler bestellt, kann man das mindestens genauso schnell auch direkt mit dem Hersteller abwickeln. Die Wahrscheinlichkeit liegt hoch, das es über den Hersteller schneller geht.
 
Welche hast du genommen, bzw. wie hast du montiert? Taugt das was?
Hab die Freesolo S3 genommen.
Für ein Trailbike vollkommen ausreichend.
Zudem unauffällig und leicht.
Die OneUp is vermutlich genauso gut und etwas günstiger wenn ich das grad noch richtig im Kopf hab.
War zu der Zeit als ich umgerüstet hab aber nit lieferbar.
 
Hi,
bei mir klappert Irgendwas im Bereich der Kassette, wenn ich die mittleren Gänge fahre (Gang 6 +/-) - so, als ob es gleich auseinanderfällt. Kennt Jemand die Ursache??? Fahre XT 2x11 (2016).
Die Kassette sitzt fest auf dem Freilauf (DT Swiss), wenn ich das LR ausbaue und auf den Boden fallen lasse höre ich nichts.
Schaltwerk?

...schön blöd, meine Kette ist 2 Glieder zu lang...mal eben unter Zeitdruck direkt vor der Ausfahrt gewechselt.
Naja, besser als was Teures mit ultralanger Lieferzeit. Danke für die Tipps!!!
 
Will das kettenblatt wechseln, wie bekommt man die Raceface Cinch Kurbel (Turbine) ab? Wenn sie so wie bei dem Video bei 1:20 abginge, wäre es nen Traum...
...Leider hilft auch kein vorsichtiges schlagen mit dem gummihammer. Konterschraube ist natürlich schon ab.
 
Du hast doch behauptet das ne Speiche gerissen iso_O
Ich hab nur gesagt das ne gerissene Speiche kein Grund is ein riesen Fass bei Canyon aufzumachen.
Wenn's an der Nabe ausgerissen is würd ich mich immer noch nit an Canyon wenden sondern direkt an Mavic.

Wusste es nicht besser :-) . Mavic angerufen, auf Händler verwiesen vor Ort. Die Fragen sofort woher. Stichwort Canyon - Antwort: selbst schuld. Mal schauen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Will das kettenblatt wechseln, wie bekommt man die Raceface Cinch Kurbel (Turbine) ab? Wenn sie so wie bei dem Video bei 1:20 abginge, wäre es nen Traum...
...Leider hilft auch kein vorsichtiges schlagen mit dem gummihammer. Konterschraube ist natürlich schon ab.

Was meinst du mit "Konterschraube ist auch schon ab"?
Da kommt keine Schraube von der Kurbel weg.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wusste es nicht besser :) . Mavic angerufen, auf Händler verwiesen vor Ort. Die Fragen sofort woher. Stichwort Canyon - Antwort: selbst schuld. Mal schauen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geiler Händlero_O
Ich hatte bislang nie Probleme.
Wenn man, wie in dem Fall, ein Mavic Servicepartner ist sollte es doch Wurscht sein aus welchem Bike das Laufrad stammt.
Geh halt mit dem LR hin und wenn du nochmal nach der Marke gefragt wirst sagste halt...irgendwas außer Canyon:D.
Vielleicht nit grad YT:daumen:
 
Solche Händler haben wir hier auch ... aber die können sich sicher sein das ich nicht ein Cent bei so einem ausgebe!
Aber spätestens wenn er die Rechnung vorlegen muss zwecks Garantie kommts raus
 
Solche Händler haben wir hier auch ... aber die können sich sicher sein das ich nicht ein Cent bei so einem ausgebe!
Könnte auch schwierig werden wenn er sich weigert, dein Bike zu reparieren ;)

Jetzt mal ernsthaft: Jeder der bei Canyon bestellt, muss damit rechnen, dass ein lokaler Händler sich nicht um so ein Bike kümmern möchte. Kann ich auch gut verstehen, schließlich rauben Direktversender denen ein wenig die Existenzgrundlage. Andererseits ist es zumindest bei Automobilhändlern so, dass die größten Gewinne nicht durch den Verkauf, sondern durch den Service und Reparaturen entstehen. Da wäre man als Händler sehr blöd, wenn man Fremdmarken ausschließen würde...
 
Könnte auch schwierig werden wenn er sich weigert, dein Bike zu reparieren ;)

es geht ja nicht nur um das reparieren... ich kauf schon das eine oder andere Teil bei einem Händler in der Region! aber wenn ich schon so einen dummen Spruch gedrückt bekomme werde ich sicherlich nicht der Kunde von morgen....

und jetzt mal etwas das zum Thema passt.... weis zufällig jemand was ein Service für die Fox Gabel & Dämpfer kostet bei Canyon? wollte den ersten Service dort machen lassen aber bekomme vom Support keine aussagekräftige Informationen dazu (alle folgenden mach ich dann selbst ;))
 
Zurück
Oben Unten