Hi filiale,Kauf Dir kein Rad was ein Verkaufsschlager ist, sondern ein Bike das DEINEN Ansprüchen genügt.
Warum wird hier eigentlich so oft auf den Reifen herumgeritten, die Contis finde ich garnicht mal sooo schlecht, normalerweise fahre ich den Maxxis Highroller II vorne und den Maxxis DHR II hinten am Hardtail und am Torque zum Tourenfahren, das ist meine aktuelle fahren will Kombination. Es sind wirklichDas Spectral kann man zwar für Touren nehmen, aber durch die breiten und schweren Reifen und das schon ein Panzer. Das Nerve ist da etwas flinker.
Okay - einen anderen Schutz hinmachen ist ja kein Problem (Neopren, alten Schlauch etc.) Mir ging es eher darum, ob meine Wahrnehmung richtig ist. Hast du an der Kurbel was geändert? Distanzring etc.?
Hab im Moment meinen Post editiert, schau nochmal reinAm Mittwoch, dann weiss ich mehr oder auch nicht.
Ich habe das gleich problem mit meinem Fuß auf der Antriebseite.
An der Kurbel auf der Antriebsseite gehen glaube keine Distanzringe. Weil man dann ja auch die Kettenlinie ändern würde.
Ich werde das mal mit den Neopren probieren, dann hätte man diese blöde kante nicht vom Plastik schutz
Okay - einen anderen Schutz hinmachen ist ja kein Problem (Neopren, alten Schlauch etc.) Mir ging es eher darum, ob meine Wahrnehmung richtig ist. Hast du an der Kurbel was geändert? Distanzring etc.?
Wenn du mit Fuß an die Kettenstrebe kommst... Dann müsstest doch Sicher auch den Kutbelarm mim Fuß polieren... Das liegt aber nicht am Rad... Sondern an deiner Fuß Stellung [emoji4]Ich habe das gleich problem mit meinem Fuß auf der Antriebseite.
An der Kurbel auf der Antriebsseite gehen glaube keine Distanzringe. Weil man dann ja auch die Kettenlinie ändern würde.
Ich werde das mal mit den Neopren probieren, dann hätte man diese blöde kante nicht vom Plastik schutz
Fahrt ist Flats oder Klickies? Gruß rmfausi
Wenn du mit Fuß an die Kettenstrebe kommst... Dann müsstest doch Sicher auch den Kutbelarm mim Fuß polieren... Das liegt aber nicht am Rad... Sondern an deiner Fuß Stellung [emoji4]
Für haltungsfehler kann kein Hersteller was! [emoji38][emoji38][emoji38][emoji38]
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Hi filiale,
das ist schon klar. Damit meinte ich eigentlich, wird das AL 7.0 im Sparbuch mit Nachlass noch verfügbar sein oder geht es mir so wie damals beim Torque
dass meine Größe nicht mehr da ist. Das AL 7.0 passt mir schon gut von den technischen Daten her.
Warum wird hier eigentlich so oft auf den Reifen herumgeritten, die Contis finde ich garnicht mal sooo schlecht, normalerweise fahre ich den Maxxis Highroller II vorne und den Maxxis DHR II hinten am Hardtail und am Torque zum Tourenfahren, das ist meine aktuelle fahren will Kombination. Es sind wirklich
keine Rollwiederstands bling bling Leichtbaureifen, aber ich komme auf meinen Ausfahrten ohne Platten wieder heim und sie geben mir gefühlte Sicherheit wenns rumpelt. Mit den Contis bin ich auch schon Alpencross an meinem Nerve gefahren, ohne Platten und es war keine ViaClaudia Tour. Ob ich so Leichtlaufpellen aufziehen werde muss ich mal sehen, das wird sich nach den ersten Runden mit dem neuen Rad zeigen.
@Catweazle81 Am Mittwoch, dann weiss ich mehr oder auch nicht.
Vielen Dank erstmal für eure Antworten, Gruß rmfausi.
Keiner hat was gegen Contis. Ich fahre ja auch welche. Aber ein 2.4" MKII in 27,5 wiegt eben stolze 830gr. Das ist ne Menge und hat nichts mit dem Spectral zu tun sondern mit der Tatsache dass die rotierenden Kräfte einfach recht hoch sind und auf langen Touren viel Kraft verschwendet wird, nur um im Verhältnis mal ein paar Meter trails bergab rollen zu können.
Keiner hat was gegen Contis. Ich fahre ja auch welche. Aber ein 2.4" MKII in 27,5 wiegt eben stolze 830gr. Das ist ne Menge und hat nichts mit dem Spectral zu tun sondern mit der Tatsache dass die rotierenden Kräfte einfach recht hoch sind und auf langen Touren viel Kraft verschwendet wird, nur um im Verhältnis mal ein paar Meter trails bergab rollen zu können.
Fahrt ist Flats oder Klickies? Gruß rmfausi
Weiß jemand die Daten des Canyon Iridium 3-5 Lenkers vom 2016er Spectral? Backsweep, Upsweep, Rise? Hab schon versucht zu messen, bin mir aber total unsicher.
Bin in Sachen (Lenker-)Geometrie noch ziemlich unbedarft, hat bisher immer direkt gepasst. Aber am Hardtail hätte ich jetzt auch gern nen breiteren Lenker, der Canyon passt mir prima (am Spectral, noch nicht am HT ausprobiert, werd ich noch), daher möcht ich mich an dem mal orientieren.
Weiß jemand die Daten des Canyon Iridium 3-5 Lenkers vom 2016er Spectral? Backsweep, Upsweep, Rise? Hab schon versucht zu messen, bin mir aber total unsicher.
Bin in Sachen (Lenker-)Geometrie noch ziemlich unbedarft, hat bisher immer direkt gepasst. Aber am Hardtail hätte ich jetzt auch gern nen breiteren Lenker, der Canyon passt mir prima (am Spectral, noch nicht am HT ausprobiert, werd ich noch), daher möcht ich mich an dem mal orientieren.
Warum ein neues Rahmenkonzept ??? Was passt am aktuellen nicht und was soll das neue besser können ???Spectral hat schon relativ lange Wartezeiten in XL. Wie sieht es eigentlich mit der 2018 Version aus? die müssten doch nach 4 Jahren wahrscheinlich erstmal ein neues Rahmenkonzept wieder auf den Markt bringen? Im Herbst sind doch normal die Räder am Markt?
Fahrt ist Flats oder Klickies? Gruß rmfausi