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30T chainring has build-in 2.5mm spacers and threaded holes (M8 / M5) to accommodate this size on spider. It also comes with bolts and spacers in the package: 2x M8 aluminium bolts T30 torx, 2x M5 steel bolts T25 torx and 2x eccentric spacers. This is a patent pending solution.
Wie misst man denn ob die kettenlinie stimmt???Nein, dann mußt Du nur messen daß die Kettenlinie auch stimmt.
Wie misst man denn ob die kettenlinie stimmt???
Bin mir nich sicher aber könnte was mit einer alternativen Zugführung bei anderen Umwerfern zu tun habenKann mir jemand sagen für was dieses kleine Teil mit den zwei Löchern ist???
Würde gerne nochmal wegen dem traveln der Fox Float 34 2016er Gabel auf 150 bzw 160mm zurückkommen. Frage an diejenigen die das schon gemacht haben. Aktuell messe ich an der Gabel 150mm, sie gibt aber nur 140mm frei.
Wie ändert sich denn nun die Einbaulänge der Gabel wenn man auf 150mm bzw 160mm ändert. Bleibt die Einbaulänge bei 150mm gleich und bei 160mm 10mm mehr?
Ein wenig flacher kann ich mir gut vorstellen, übertreiben mag ich das aber nicht.
Danke für eure Hilfe.
Auch wenn es relativ selten vorkommt, würde ich es dann mal mit ins FAQ aufnehmen, dann haben wir es drin.
Habe gestern noch meinen 7.0 EX in Größe L (stealth) geliefert bekommen. Heute dann gleich eine Probefahrt in Schlamm und Dreck gemacht, Trails und kleine Downhill-Abfahrt... Was mir so aufgefallen ist:
- An dem Unterrohr wurde eine Art Schutzfolie geklebt, allerdings total unsauber, mit Luftbläschen und scheint wohl eher nicht für gebogene Rahmen zu sein - lässt sich an Kanten nicht festkleben. Schade, dass canyon richtigen Schutz nur bei CF einbaut
- Die doofe Plastikscheibe am Zahnkranz ist auch vorhanden
- Reverb ist in "älterer" Version - nicht die neuste (habe ich auch nicht erwartet, bin trotzdem von dem Ding begeistert)
- Monarch RT3, nicht RT wie auf der Seite angegeben (war hier auch schon erwähnt)
- Man hat mir nur ein Tubeless-Ventil beigelegt :/
- Lenker ein 780-er statt 740...
- Kabelzüge vorne am Lenker klappern aneinander auf holprigen Wegen, aber Jagwire sollte da Abhilfe schaffen
- Der knatternde Freilauf ist besser als jede Klingel... Hatte in meinem Hardtail einen silent. Aber an das Knattern muss ich mich selbst auch noch gewöhnen. Kann man die Nabe mit Fett etwas ruhiger stellen?
- Mit den Guide R Bremsen bin ich erstmal zufrieden, nach meinen Stroker Ryde am Cube Touren-Hardtail bin ich heute fast zwei mal über den Lenker geflogen - Unterschied in der Bremsleistung und Feinfühligkeit ist immens. Allerdings fühlte es sich so an, als würde der Druckpunkt etwas wandern
- Nach einem Touren Bike muss man sich wohl eine Weile an die aufrechte Sitzposition gewöhnen. Gleichzeitig deutlich mehr Druck auf den Händen ist bemerkbar...
Bin aber im Gesamten vom Bike begeistert und habe 3 tolle Stunden im Wald verbraucht (und paar "wow"-Ausrufe kassiert)