Juhuu, nachdem ich alle (!) Seiten dieses Threads gelesen oder zumindest überflogen habe, ist mein 7.0 EX auch endlich da und hat schon 3 Touren hinter sich. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank für die vielen wertvollen Informationen!
Gewicht im Werkszustand waren übrigens 13,0 kg (Größe M, Mittelwert aus mehreren Messungen jeweils mit und ohne Rad auf Personenwaage). Mit X01-Carbonkurbel, Direct Mount Kettenblatt (30T), Reverse Black One Pedalen und ohne Kettenführung sind es jetzt ca. 13,1 kg, das finde ich super. Außerdem hab ich gleich noch die Kette gegen eine PC-XX1 getauscht.
Bin von dem Rad absolut begeistert! Geometrie, Fahrwerk, Schaltung, Reifen, Bremsen, alles geil! Einziges Problem ist der Dämpfer. Fühlt sich zwar bei der Fahrt gut an, aber ich kriege gut 25 % des Federwegs gar nicht genutzt, obwohl ich schon 30 % Sag habe und der Luftdruck schon bei 280 psi liegt. Das kommt mir für mein Fliegengewicht von <75 kg fahrfertig sehr komisch vor und ist auch das Gegenteil dessen, was andere hier berichtet haben. Irgendeine Idee? Spacer sind nicht verbaut, hab nachgeschaut. Tune ist der übliche L L3 S 320.
Gewicht im Werkszustand waren übrigens 13,0 kg (Größe M, Mittelwert aus mehreren Messungen jeweils mit und ohne Rad auf Personenwaage). Mit X01-Carbonkurbel, Direct Mount Kettenblatt (30T), Reverse Black One Pedalen und ohne Kettenführung sind es jetzt ca. 13,1 kg, das finde ich super. Außerdem hab ich gleich noch die Kette gegen eine PC-XX1 getauscht.
Bin von dem Rad absolut begeistert! Geometrie, Fahrwerk, Schaltung, Reifen, Bremsen, alles geil! Einziges Problem ist der Dämpfer. Fühlt sich zwar bei der Fahrt gut an, aber ich kriege gut 25 % des Federwegs gar nicht genutzt, obwohl ich schon 30 % Sag habe und der Luftdruck schon bei 280 psi liegt. Das kommt mir für mein Fliegengewicht von <75 kg fahrfertig sehr komisch vor und ist auch das Gegenteil dessen, was andere hier berichtet haben. Irgendeine Idee? Spacer sind nicht verbaut, hab nachgeschaut. Tune ist der übliche L L3 S 320.