Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Nachdem ich jetzt das 7 Ex 5x gefahren bin muss ich sagen, ich bin beeindruckt wie satt das Teil auf m Trail fährt. Hätte ich dem Bike garnicht zugetraut. Laufruhig, sauberes Fahrwerk, bei Sprüngen ziemlich gutmütig und trotzdem sehr angenehm bergauf. Und auch im technischen gut zu gebrauchen.
Selbst die Gewichtsangabe haute in etwa hin.
Einzig diese poppeligen Leitungshalter aus Plastik sind ne Nummer, die man sich hätte verkneifen können. Habe da leider bei der Abholung auf Nachfragen keine aus Metall bekommen können.

Aber ansonsten, echt gute Arbeit Canyon :)
 
Ich habe heute ne Mail an Canyon geschrieben das die Kette beim rückwärts pedalieren runterfällt und die Plastikclipse die Leitungen nicht vom scheuern abhalten. Mit der Bitte mir eine Lösung anzubieten. Hoffe es kommt was vernünftiges bei rum.
 
Letzte Woche mein Canyon Spectral AL 8.0 in "stealth" bestellt.. Mittwoch darf ich es abholen, yeah!
Im Juli / August kommt das Bike mit auf meine 3-wöchige Tour durch die Türkei, wo sich das Bike beweisen kann!
 
Nach einigen Ausfahrten muss ich sagen, dass das 7 ex eine absolute Wucht ist. Meine strava Zeiten purzeln nur so nach unten. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. In meinem Fall ist es die Avid Guide. Habe die Hebel recht nah am Lenker und der druckpunkt kommt erst kurz vor dem Lenker und ist total weich. Besonders hinten. Hat noch jemand Probleme mit der Bremse? Überlege Canyon zu kontaktieren...

Edit: kurze Umfrage: wie Fahrt ihr eure Pike?
Ich habe: 1 Token, Compression halb zu, Druck ca. 80psi bei 80kg.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein, dass du etwas Luft im System hast. Wobei "weicher Druckpunkt" ja immer ein subjektives Empfinden darstellt. Falls der Spalt zwischen Belägen und Scheibe gross genug sein sollte (gehe ich bei einem Druckpunkt nahe des Lenkers eigentlich von aus), kannst du die Kolben auch einmal nachdrücken. Dann sollte das schon besser sein.
 
Wenn man bei Canyon ganz lieb nach Upgrades fragt ......meint ihr da geht was? Z.b anderer Sattel oder Renthal Fatbar. Wird zwar mein allererstes MTB seit meiner Jugendzeit. Aber je mehr man von euch hier im Forum liest, desto wählerischer wird man. Habe zwar an dem 7.0 EX vorerst nichts vor zu ändern, da mir eh schon einer abgehen wird, weil ich ja vorher keinerlei Erfahrungen gesammelt habe. Aber hat es schonmal jemand angefragt? Und hatte es geklappt?
 
Wenn man bei Canyon ganz lieb nach Upgrades fragt ......meint ihr da geht was? Z.b anderer Sattel oder Renthal Fatbar. Wird zwar mein allererstes MTB seit meiner Jugendzeit. Aber je mehr man von euch hier im Forum liest, desto wählerischer wird man. Habe zwar an dem 7.0 EX vorerst nichts vor zu ändern, da mir eh schon einer abgehen wird, weil ich ja vorher keinerlei Erfahrungen gesammelt habe. Aber hat es schonmal jemand angefragt? Und hatte es geklappt?
Geht nicht.
 
Zurück
Oben Unten