Canyon Neuron 6 im Test: Koblenzer Teilchenbeschleuniger

Anzeige

Re: Canyon Neuron 6 im Test: Koblenzer Teilchenbeschleuniger
Zuletzt bearbeitet:
mit allgemeinwissen isses bei gewissen redakteuren nicht so weit, eh?

"Canyon Neuron 6 im Test - Koblenzer Teilchenbeschleuniger"

neuron wird zur kommunikation zwischen nervenzellen benutzt, und nicht in nem teilchenbeschleuniger... das wären dann neuTronen... 🤯


Ihr habt das alle falsch verstanden .... ersetzt hier die Rakete durch das Canyon

zimtschnecke-62979.jpg



teilchenbeschleuniger-maenner-premium-t-shirt.jpg

Dann passt es wieder, das Rad ist für den Besuch beim Bäcker gedacht!
 
Neuron = Neutron?
Beschleunigung eines elektrisch ungeladenen Teilchens?

Egal :D

Vielleicht wollten wir ja verwirren? ;)
Tja so ist das halt, wenn man all den Influencern ein Canyon in die Hand drückt (Hallo GMBN & Co.), dann nehmen Menschen die "Tests" und Empfehlungen irgendwann auch nicht mehr ernst. Das Influencern geht im ersten Schritt auf, aber langfristig nimmt das dann alles keiner mehr ernst.

Aber Canyon ist ein großer Konzern, die kommen damit klar.
Na ja, aber was hat das mit den Tests hier zu tun? :)
Übrigens weiß ich gar nicht, wann das letzte Mal hier ein Canyon gewonnen haben soll bei einem Vergleichstest.
@Redaktion
Das Wort "straff" wird ganz schön viel verwendet. Nicht auffallend kritisch, aber doch sehr eigenschaftsprägend.

Warum habt ihr das gemacht?
Ich fahre es auch so. Das hat aber mit dem Wippen uphill und meiner Weigerung zu tun, den Climb-switch anzufassen.
Ja, ist es auch. Bei der Fox 34 empfehlen wir generell, im Druck ein gutes Stück hochzugehen. Die rauscht sonst einfach gerne mal durch. Am Heck hätten wir es tatsächlich mehr erklären können. Man kann das Canyon einfach richtig gut pushen und in Wellen und Senken richtig viel Speed generieren. Dabei ist es anfangs etwas tief im Federweg gewesen, weshalb wir ein paar psi aufgepumpt haben.
Daran, dass es schnell als straff empfunden wird, ändert das aber nichts. Das liegt ja eher daran, dass es zu Beginn des Federwegs tendenziell etwas geizig ist, was wir tatsächlich gar nicht schlecht finden. Es wirkt halt sehr direkt und racig dadurch.
 
Am Heck hätten wir es tatsächlich mehr erklären können. Man kann das Canyon einfach richtig gut pushen und in Wellen und Senken richtig viel Speed generieren.
I know
Dabei ist es anfangs etwas tief im Federweg gewesen, weshalb wir ein paar psi aufgepumpt haben.
Ich zwar anders zu der Erkenntnis gekommen, kann das aber innerhalb meiner Erfahrung so bestätigen.
Daran, dass es schnell als straff empfunden wird, ändert das aber nichts. Das liegt ja eher daran, dass es zu Beginn des Federwegs tendenziell etwas geizig ist, was wir tatsächlich gar nicht schlecht finden. Es wirkt halt sehr direkt und racig dadurch.
:daumen:
Wobei es bei 30% SAG schon am Anfang recht sensibel. Zumindest habe ich es so in Erinnerung; hatte die 30% nicht lange genutzt.
Bei der Fox 34 empfehlen wir generell, im Druck ein gutes Stück hochzugehen.
Ja, das habe ich im Vergleich zu FIT4 mittlerweile auch festgestellt (das hat mich vllt eine AC RW5 gekostet). Ist aber gut zu verstehen, dass ich vllt den Druck bei 34 GRIP1 wieder auf den Anfangswert hochsetzen sollte.
 
Hast du alles gelesen?
Also das Thema ist seit gestern durch für mich 😄
Ja, kann aber nicht garantieren, dass meine Aufmerksamkeitsspanne ausreichend war. :D

Ich hab nur Vermutungen/Zuschreibungen von anderen Usern gefunden, nur beim Dämpfer unter'm Oberrohr bist Du darauf eingegangen, dass Dir diese Position nicht so zusagt. Isses also nur die Dämpferposition?
 
Moin. Finde den Test sehr treffend. Fahre auch das Neuron 6 mit der Fox Ausstattung als Trailbike. Tatsächlich ist der Shimano shifter und der shifter für die dropper post jeweils mit an der Schelle der SRAM Bremse verbunden. :daumen:. Da sowohl Dämpfer als auch Gabel schnell mal durchrauschten, empfiehlt es sich Volumenspacer zu verwenden. In der Gabel waren gar keine verbaut und der Dämpfer hatte für mich einen zu kleinen Spacer. Danach war das Bike dann top. Geht ideal auf den Koblenzer Trails.
 
Ja, kann aber nicht garantieren, dass meine Aufmerksamkeitsspanne ausreichend war. :D

Ich hab nur Vermutungen/Zuschreibungen von anderen Usern gefunden, nur beim Dämpfer unter'm Oberrohr bist Du darauf eingegangen, dass Dir diese Position nicht so zusagt. Isses also nur die Dämpferposition?
Es hat das gleiche Design wie das Lux. Sonst noch Fragen?
 
Ja, kann aber nicht garantieren, dass meine Aufmerksamkeitsspanne ausreichend war. :D

Ich hab nur Vermutungen/Zuschreibungen von anderen Usern gefunden, nur beim Dämpfer unter'm Oberrohr bist Du darauf eingegangen, dass Dir diese Position nicht so zusagt. Isses also nur die Dämpferposition?
Ich will es mal ganz vereinfacht beschreiben:
Ich gucke das Ding an und denke sofort "Nettes XC Bike".

Es überkommt mich einfach. Ich kann mich dagegen nicht wehren. Ich versuche es. Aber in meinem Kopf kämpfen die Synapsen gegeneinander und kreieren wilde Phantasien von @JensDey, wie er auf einem Neuron Backflips zieht und sich eine Starrgabel an das Ding baut. Ich kann es nicht steuern!
 
Ich will es mal ganz vereinfacht beschreiben:
Ich gucke das Ding an und denke sofort "Nettes XC Bike".

Es überkommt mich einfach. Ich kann mich dagegen nicht wehren. Ich versuche es. Aber in meinem Kopf kämpfen die Synapsen gegeneinander und kreieren wilde Phantasien von @JensDey, wie er auf einem Neuron Backflips zieht und sich eine Starrgabel an das Ding baut. Ich kann es nicht steuern!
Dass Du nun wilde Phantasien von Jens hast, wird weder ihm, noch Deiner Frau recht sein.
Setz Dich schleunigst auf Dein AllMountain-Bike und geh ein paar traillastige Touren radeln, damit Du wieder auf andere Gedanken kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben entschieden, dass ich mich niemals von meinem Neuron trennen werde.
"Was x:in zusammegefügt hat, soll der Mensch nicht scheiden!"
Zu bemerken ist, dein altes Bike nur eine schöne Sache ist, und keine menschliche Beziehung.
Werden die Menschen auf diese Weise schleichend alt, wenn man das nicht mehr auseinanderhalten kann? :D
 
Zurück
Oben Unten