Canyon Neuron 2019

Bist Du mal M gefahren? ich bin 1,77 und SL 87, habe M bestellt.

Nein, ich habe L anhand der Geodaten bestellt. (Vergleich mit meinem Grand Canyon L aus 2015)
Vom ersten Eindruck passt L super. Kürzer sollte es nicht sein, wahrscheinlich kommen die Spacer unter dem Vorbau (10mm) noch raus. Da es bei uns regnet und noch Salzreste auf der Straße, sowie Eisplatten im Wald vorhanden sind, muss dieses Wochenende wohl noch das Hardtail ran. Weiteres nach der ersten richtigen Testfahrt.
 
Weil hier mal nach dem Gewicht gefragt wurde, bin ich mal mit und ohne Rad auf die Waage gestiegen. Die Differenz beträgt ohne Pedale 12,8 kg.
 
Ich bin ja auch nur 1,77 nur die SL ist 87cm
Dann wir es mir bestimmt zu lang für den kurzen Oberkörper.
Der Konfigurator sagt M...

***
Hat jemand ein Bild der Sattelstütze in Rahmengröße M mit SL 87?
***


Moin,
Ich habe die gleichen Maße wie BJul und habe auch eins in L. Bin zwar kein M gefahren, aber denke mir wäre das M wohl zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch nur 1,77 nur die SL ist 87cm
Dann wir es mir bestimmt zu lang für den kurzen Oberkörper.
Der Konfigurator sagt M...

***
Hat jemand ein Bild der Sattelstütze in Rahmengröße M mit SL 87?
***
Das war in Koblenz (2te Dezemberwoche 2018) bei der Probefahrt. Größe M mit SL 84. Hoffe das hilft zur Orientierung. Mir hat es so gut gefallen....Aber nach der ganzen Diskussion über die Kabelfühurung und Montage und genauerem hinsehen scheint es hier auch falsch montiert zu sein. Leider habe ich vor Ort nur ein Bild draußen gemacht und keins im Showroom.
upload_2019-3-3_19-22-38.png
 

Anhänge

  • upload_2019-3-3_19-22-38.png
    upload_2019-3-3_19-22-38.png
    4,4 MB · Aufrufe: 923
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal vorn (Mudhugger shorty) und hinten (Canyon Marshguard) einen Spritzschutz angebracht um die Lager und die Standrohre zu schützen. Am Freitag werde ich dann wohl mal die erste Ausfahrt in den Matsch wagen. :-)
IMG_20190305_183325.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190305_183325.jpg
    IMG_20190305_183325.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 1.099
Sieht gut aus mit dem Spritzschutz.
Liegt das Kabel auf der Gabelkrone auf? War da auch eine längerer Kabelschacht dabei? Auf anderen Bildern geht der Kabelkanal bis zu dem "N", dann wäre ja auch das Kabel höher.
 
Und schau mal unter dem Tretlager ob da ein Kabelbinder die Leitungen eventuell zu sehr zum Reifen drückt.

Den Kabelbinder habe ich entfernt und das Bremskabel etwas nachgezogen, hat sich nach 1-2 Tagen entspannt gehabt und es schleift nichts mehr bei mir. :-)
Sieht gut aus mit dem Spritzschutz.
Liegt das Kabel auf der Gabelkrone auf? War da auch eine längerer Kabelschacht dabei? Auf anderen Bildern geht der Kabelkanal bis zu dem "N", dann wäre ja auch das Kabel höher.

Danke, ja, das Kabel lag auf der Gabel auf. Hab es aber jetzt mit Isolierband einfach mit der Bremsleitung verbunden. Dadurch wurde das Kabel etwas angehoben und jetzt ist genügend Abstand! :-)
 
Ich kann mich so schwer bezüglich den Farben entscheiden: Grün oder Silber (Stealth)? Hat jemand das Fahrrad in Stealth, und könnte ein paar Foto's/Video hochgeladen? Ich hab das Internet schon abgesucht, aber außer dem Stealth-Bild von Canyon nichts gefunden...
Neuron CF 9.0
 
Den Kabelbinder habe ich entfernt und das Bremskabel etwas nachgezogen, hat sich nach 1-2 Tagen entspannt gehabt und es schleift nichts mehr bei mir. :)


Danke, ja, das Kabel lag auf der Gabel auf. Hab es aber jetzt mit Isolierband einfach mit der Bremsleitung verbunden. Dadurch wurde das Kabel etwas angehoben und jetzt ist genügend Abstand! :)

Hier mal ein Bild von der neuen Homepage zum Thema Zugverlegung
 

Anhänge

  • pdp_slider_p1-neuron-cf-9-sl_c1252.png
    pdp_slider_p1-neuron-cf-9-sl_c1252.png
    1,3 MB · Aufrufe: 282
Hallo,
ich habe ein Neuron CF 9.0 SL bestellt...
Hat jemand ein Bild von der Sattelhöhe in Größe M mit etwa folgenden Körpermaßen Größe 1,77m / Schrittlänge 87,5 cm

Bestellt am 02.01.2019
1. Lieferdatum 27. - 31. Mai 2019
2. Lieferdatum 03. - 07. Juni 2019

Heute Mail von Canyon Sorry Lieferung verzögert sich auf 24. - 28. Jun 2019 :-(
 
Hier mal ein Bild von der neuen Homepage zum Thema Zugverlegung
Dann scheinen Canyon zumindest diesen Punkt wohl jetzt in den Griff zu bekommen. Wäre mal interessant, wie es bei den neu ausgelieferten Bikes wirklich umgesetzt ist.

Heute Mail von Canyon Sorry Lieferung verzögert sich auf 24. - 28. Jun 2019 :-(
Ja diese Nachricht kam heute abend auch bei mir an. Bin sehr angesäuert deswegen. Werde morgen mal anrufen. Muss mich jetzt doch wohl ernsthaft mit einer Alternative beschäftigen. Ist echt ein Trauerspiel. Ich habe vollstes Vertändnis wenn es mal Verzögerungen gibt. Aber drei Monate sind nicht akzeptabel und dann nochmal drei Wochen schlagen dem Fass echt den Boden aus.
 
[QUOTE="goooofy, post: 15794612, schlägt dem Fass echt den Boden aus.[/QUOTE]:)

...und mein SL steht beim Nachbarn (der hat das Päckchen angenommen) und wird wg. Urlaub nicht mal ausgepackt.
 
Dann scheinen Canyon zumindest diesen Punkt wohl jetzt in den Griff zu bekommen. Wäre mal interessant, wie es bei den neu ausgelieferten Bikes wirklich umgesetzt ist.


Ja diese Nachricht kam heute abend auch bei mir an. Bin sehr angesäuert deswegen. Werde morgen mal anrufen. Muss mich jetzt doch wohl ernsthaft mit einer Alternative beschäftigen. Ist echt ein Trauerspiel. Ich habe vollstes Vertändnis wenn es mal Verzögerungen gibt. Aber drei Monate sind nicht akzeptabel und dann nochmal drei Wochen schlagen dem Fass echt den Boden aus.

Und was haben sie am Telefon gesagt.
 
Zurück
Oben Unten