Canyon Nerve AM 8.0 vs Cube Stereo The One

Ja, das ging mit dem Stereo auch noch....aber so 25% aufwärts half da selbst "Asshole on the saddletop" nix mehr.
 
25% und aufwärts?! Bin ja noch nicht so viel in den Bergen gewesen, aber kommt man da noch hoch? Entweder hab ich keinen Plan wie steil was ist oder ihr seid alle Hulk! Ich fands im Erzgebirge an einigen Stellen schon echt brutal steil und tippe es waren so um die 20%. Hab danach gut gepustet.
 
Du hast ja leider auch keine Berge vor der Tür in Berlin...wie trainierst DU das über das Jahr? Ich glaube würde ich nicht regelmäßig Berge fahren, würde ich im Bikeurlaub voll abkacken...ich rede hier jetzt nicht von Waldautobahnun oder Strassen sondern von Trails...
 
Naja ins Erzegbirge bin ich völlig untrainiert gefahren (fahre ja erst seit 6 Monaten Rad). Sonst besteht mein Training aus dem täglichen Büroweg (Stadt) und am WE die heimischen Berge:D halt mehrmals hoch.
Aber das ist alles off topic!!!
 
Du darfst Dir die 25% und mehr auch nicht permanent vorstellen, stell Dir mal vor es geht so mit 20% bergauf, zum Ende der Anstiegspassage wird es dann nochmal 20m richtig steil (25% und mehr) dann musst Du in einen höheren Gang schalten und troz der jetzigen Steigung nochmal richtig Gas machen und dann mit Anlauf da hoch. Bei solchen Aktionen ging das Stereo bei mir aufs Hinterrad :-(
 
Zurück
Oben Unten