Canyon Midseason Bikes ?

hallo zusammen.
ja, das mit der mitarbeiterschulung hat mich auch sehr geärgert.
habe ein nerve xc 7.0 se bestellt und tatsächlich auch relativ schnell bekommen.
leider war eine der klemmschrauben am vorbau so stark beschädigt (innensechskant komplett "rund"), dass sie sich nicht mehr öffnen ließ. Also lenkermontage unmöglich!
angerufen, problem geschildert und vom canyon mitarbeiter versichert bekommen, dass sie sofort nen austauschvorbau losschicken.

also den defekten vorbau haben sie seit anfang der woche wieder in koblenz. auf das austeischteil warte ich immer noch vergebens...

ein brandneues bike daheim rumstehen und ich kann nicht damit fahren :mad::mad::mad::mad::mad:

am liebsten würd' ich in den nächsten teile-store gehen, den bescheuerten vorbau kaufen und canyon in rechnung stellen!

schönes wochenende an euch alle.

ein enttäuschter canyon-(neu)kunde
 
Nachdem hier schon so viel über die Erfahrungen mit Canyon geschrieben wurde, will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Wollte mein Bike Anfang Oktober telefonisch bestellen, da ich mir mit der Rahmenhöhe nicht sicher war. Erster Versuch: Inventur :( OK, dann versuch ich es nach der Inventur...
Zweiter Versuch (nach der Inventur): Ewig in der Warteschleife, aber dann, mit freundlicher und guter beratung das Nerve XC 6.0SE bestellt. Der Mitarbeiter sagte mir noch, daß ich mit zwei bis drei Wochen Lieferzeit rechnen muss, wegen der Systemumstellung.

Abends bin ich dann hier auf die Serviceprobleme gestoßen. Da war ich doch etwas besorgt. Zwei Tage später hatte ich dann da angerufen, weil die Auftragsbestätigung noch nicht da war. Mitarbeiter freundlich: Keine Panik, Systemumstellung, läuft :)

Zwei Werktage später besorgte Mail geschrieben, ob ich nicht doch verloren gegangen bin. Habe am NÄCHTSEN Tag eine Mail bekommen, daß die Bestätigung raus sein sollte. Tatsächlich, sie lag auch schon im meinem Briefkasten :D Umsonst gesorgt...

Hab dann brav per Vorauskasse bezahlt und dann fingen die richtigen Probleme an.

Heute Morgen um halb 9 hat der Paketbote geklingelt :mad: Wissen die denn nicht, daß ich da noch schlafe? :heul:
Die Ergon Griffe muss ich auch selber anschrauben :( Dachte, die würden sofort anmontiert.

Darf ich mich jetzt auch zu den Canyon-Opfern zählen :D

Aber Spaß beiseite. Ich hatte wirkliches Glück mit meiner Bestellung, bei den Problemen, die Canyon zur Zeit hat.
Zwei Posten in der Lieferung waren tatsächlich falsch, aber da werde ich großzügig drüber hinweg sehen. Das Eine ist das Handbuch in Englisch und das Andere sind die Ergon Griffe in der nicht bestellten Größe. Bei mir aber kein Problem, da meine Hände von der Größe her genau zwischen S und L sind.

Gleich wird noch der Sattel getauscht und dann war das Rad die längste Zeit sauber. :D:lol:

Und was die Händler/Versender Problematik angeht: Ich wollte mir erst ein Spezialized kaufen. Der Händler hätte das Rad auch aus dem Zentrallager bestellen müssen und darum konnte ich es natürlich nicht begutachten.
Beim Nachfragen der Ausstattung wurde der Händler dann sehr witzig. Das Epic hatte auf Einmal nur Felgenbremsen. Kommentar vom Händler: Kann man nachrüsten. Ja Klaaar, ich geb noch mal 400-500€ aus :daumen: dann kann ich mir auch gleich das 2009er kaufen.
Das Stumpjumper welches er mir dann angeboten hatte, hab ich im 2005er Bike Workshop wiedergefunden. Er hat die XTR als Super gelobt, aber ich kaufe doch nicht für teures Geld ein angestaubtes Rad, nur weil es ein Luxusschaltwerk dran hat. Er wurde dann auch noch unfreundlich im Ton :mad:. Bin dann gegangen und werde den Laden nie wieder betreten.
 
Grad nochmal angerufen. AM 8.0 SE sollen jetzt diese Woche montiert und ausgeliefert werden. Scheinbar bekommt man jetzt wieder eine Benachrichtigungsmail wenn das Rad verschickt wird.
Vielleicht habe ich noch Glück und es kommt noch diese Woche mal abwarten.

Gruß Simon
 
Hatte heute auch ein Telefonat mit Canyon. Die AM 8.0 SE sollen diese Woche ausgeliefert werden aber es wird wohl keine Benachrichtigungsemail geben. Hauptsache die Dinger kommen irgendwann und ich kann vor dem ersten Schnee noch ein wenig radeln


bis denne
 
Ich habe gestern auch versucht bei Canyon anzurufen...da lief eine Ansage dass vom 02.10. bis 07.10 Inventur ist??? (wir hatten den 28.10.)!!! Also habe ich mich mit dem service verbinden lassen. Dort konnte man mir meine Fragen zu meiner Bestellung (u. a.Liefertermin) nicht beantworten (was verständlich ist). Mir wurde aber zugesichert dass ich in der nächsten Stunde vom Bestellservice zurück gerufen werde. Nach ca. 45 min klingelt mein Telefon und ein freundlicher Mitarbeiter von Canyon begrüßt mich. :daumen:

Was ich dann hören mußte war aber nicht das was ich mir vorgestellt habe....:heul:

Mein bestelltes AM 8.0 SE in weiß ist nicht lieferbar!!!!

Nach der Software Umstellung und der Inventur hat sich herausgestellt das es zu Überbuchungen gekommen ist.
Der Canyon-Mitarbeiter hatte sich vor dem Telefonat aber schon nach Alternatieven für mich umgesehen...
Ich könnte das AM 8.0 SE in schwarz oder das AM 7.0 SE in weiß bekommen!

Ich habe mich für das 7.0 in weiß entschieden...da ich lieber einen weißen Rahmen haben wollte und die Naben ja nun auch von DT Swiss sind (wegen den Naben hatte ich ursprünglich das 8.0 bestellt). Die 2-3 Wochen längere Wartezeit schräcken mich jetzt auch nicht mehr ab und die juicy 7 Bremse ist mit Sicherheit auch kein Reinfall.

Nun spare ich 200€ am Rad und zusätzlich bekomme ich Porto + Verp. erstattet und meine mitbestellten Ergon-Griffe sind für lau!

Es ist eine SEHR unschöne Situation im Moment bei Canyon (auch wenn der Mitarbeiter sich sehr viel Mühe gab).
OK, ich wollte nunmal ein 2008er Modell weil mir die 09er nicht so gefallen. Und der Händler um die Ecke ist auch keine Alternative (zu teuer und/oder schlechter Service).

Also hoffe ich auf einen trockenen und milden Winter! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
achso dann is ja gut ^^ dachte schon xt nabe verreckt, dich hats geschmissen, und dein arm hat jetzt ne narbe...

@hösendröhn.

interesse an 2 Paar Orginal verpackten Swissstop Belägen für die Juicy?
 
...ich habe gestern mal bei Canyon angerufen und gaaaaaaaanz unverbindlich nach meinem AM 7.0 gefragt.
Lt. Canyon-MA befindet sich mein Rad in der Montage und müsste Ende dieser, Anfang nächster Woche zur Abholung bereit stehen. Warten wir´s ab - ich glaub erst dran wenn ich mit meinem Rad im Kofferraum den Hof in Koblenz verlasse... :confused:
 
Angerufen... bla bla nächste Woche. Irgendwie höre ich das jede Woche. Wenn die 2009er Page nächste Woche online geht, und das Bike noch nicht da ist, kanns gut sein, dass ich mir gleich ein anderes bestelle, oder jemand anderem mein Geld zukommen lasse.
 
Habe gestern nach intensivem Nachfragen an Vortag eMail bekommen, daß bestellte AM 7.0 SE Bikes wohl dank früher eingetroffener überfälliger Komponenten schon montiert seien und sich aktuell in der Komissionierung befänden. Dadurch vorraussichtlich Auslieferung nächste Woche möglich. :):daumen:

Ich hoffe mal, daß das korrekt ist und mein bestelltes Rad nicht einer Überbuchung zu Opfer fällt.

Zeisigschreck
 
Habe gestern nach intensivem Nachfragen an Vortag eMail bekommen, daß bestellte AM 7.0 SE Bikes wohl dank früher eingetroffener überfälliger Komponenten schon montiert seien und sich aktuell in der Komissionierung befänden. Dadurch vorraussichtlich Auslieferung nächste Woche möglich. :):daumen:

Das ist doch mal eine gute Nachricht :D. Ich hab mich schon auf das schlimmste eingestellt, dass es genau wie beim AM 8.0 SE immer wieder verschoben wird.

mfg lukrab
 
Hallo zusammen!
Habe gute Neuigkeiten! Das Warten hat ein Ende. Mein Nerve AM 8 SE ist da und schon zusammengebaut. Alles passt. Geil!!!!
 
Hi gratuliere

warte denn noch mal weiter auf mein7.0se hast du vorher bescheid bekommen das es jetzt geliefert wird oder wras einfach da? achja und welche farbe hat die gabel? kannst mal nen paarm fotos uploaden?

mfg
 
...keine email bekommen. Habe gestern Abend noch bei Canyon angerufen und der freundliche Mitarbeiter meinte es werde heut oder Montag verschickt. Heute Morgen um 9 Uhr wars plötzlich da! :confused:
...egal :)

Schwarze Gabel kommt gut :daumen:
 

Anhänge

  • Canyon2.jpg
    Canyon2.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 111
Zurück
Oben Unten