Canyon Midseason Bikes ?

@Simon
Hast recht, vom Hinterbau steht nichts drin. Ich war zu faul zum Nachschlagen. Jetzt weiss ich
auch wieder, von woher ich die Info hab - von Canyon selber. Hab gerade die alte Mail gesucht
und darin steht fürs Gelenk am Tretlager 12-13Nm (plus ein Tropfen mittelfester Loctite
Schraubensicherungslack). Für die restlichen Gelenke würd ich so 10-12Nm zuziehen, aber frag
sonst besser nochmal nach..
 
Danke euch beiden für eure Antworten:

So nach einigen gefahrenen Kilometern. Bisher alles in Ordnung bis auf dass wenn ich impulsartig kräftig in die rechte Kurbel trete sie bei ungefähr 5 Uhr Stellung knackst. Oder auch manchmal bei der linken Kurbel auf 11 Uhr.
Ich vermute, dass es die Kurbel in Verbindung mit dem Innenlager ist, da der Hinterbau bei normalem Ein-oder Ausfedern nicht knackst.

Ich hab auch schon danach gegoogelt und herausgefunden, dass das knacksen von Hollowtech 2 Innenlagern in Verbindung mit der Kurbel von einem nicht parallel gefrästem Tretlager kommen kann. Habt ihr schon so ein Geräusch wahrgenommen? Sonst bin ich sehr zufrieden.

Gruß Simon
 
Bei mir warens mal die Kettenblattschrauben, war aber ein dauerhaftes Knacken bei jeder Kurbelumdrehung, wenn es steil geworden ist.

Und 2 Tipps als vorbeugende Maßnahme und weil es auch einfach überprüfbar ist:
Ist bei deiner Beschreibung sehr unwahrscheinlich.
  • Ich habe festgestellt, dass die Sattelstütze gut gefettet sein möchte. Aber das ist einfach festzustellen, Knackt es nur im Sitzen oder auch im Wiegetritt.
  • Impulsartig, da reißt du am Lenker, also auch Lenker, Vorbau, (Steuerlager) mal kurz prüfen. Da passt aber deine genaue Angabe der Pedalstellung nicht dazu.
 
Hey,

vielen herzlichen Dank für euren Support!!

Ich werde heute also:

- Pedale nachziehen, bzw. vorübergehend andere Pedale einbauen

- Die Kettenblattschrauben nachziehen

- Die Sattelstütze einfetten und den Schnellspanner stärker anziehen.

Bis spätestens 22 Uhr gebe ich euch Bescheid.

Viele Grüße Simon
 
Sodele Jungs.

Is ein bissle später geworden.

Also die Kettenblattschrauben waren Bombenfest. Da ging gar nichts mit nachziehen.

Die Sattelstütze habe ich geschmiert und den Spanner fester angezogen.

Die Pedale ausgebaut und das Gewinde ordentlich mit Fett eingeschmiert. Danach fest angezogen.
Was soll ich sagen. Es ist weg. 2 kurze Probefahrten je so 7 min und kein knacken mehr.:lol::lol::lol::D:D:D:D:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Ich denke es lag an den Pedalen die ich relativ trocken eingebaut hatte. Obwohl die sehr fest angezogen waren.

Jungs ich danke euch von ganzen Herzen für eure Tipps. Jetzt bin ich noch glücklicher mit meinem Schatz!

Seid ihr auch glücklich mit eurem Rad und hat mitlerweile jeder seins ausgeliefert bekommen?

LG Simon
 
also ich hab mein gc 6.0 noch immer nicht, hoffe dass es diese Woche noch kommt :D

aber schön, dass du soviel (jetzt) soviel Spaß mit deinem Rad hast :). Hoffentlich bleibt es dabei :D

LG Julian
 
@Julian

Danke dir. Das hoffe ich auch. Auch wenn das Warten total ätzend war, hat es sich doch soweit ich das bis jetzt sagen kann sehr gelohnt. Das lustigste war ja, dass ich letzten Donnerstag anrufen wollte um mein Rad abzubestellen, als er mit sagte, dass es tags zuvor versendet wurde.
Da hat Canyon gerade so nochmal die Kurve bekommen. ^^

Ich freu mich aufs Wochenende an dem ich hoffentlich wieder die Wälder in der Umbebung unsicher machen kann.

LG Simon


Achja demnächst kommen noch Ergon Griffe und der 203 mm G3 Clean Sweep Rotor vorne drauf. Teile sind schon bestellt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mein gc 6.0 noch immer nicht, hoffe dass es diese Woche noch kommt :D

aber schön, dass du soviel (jetzt) soviel Spaß mit deinem Rad hast :). Hoffentlich bleibt es dabei :D

LG Julian

Hi!

Meinst du das GC 6.0 SE? Hast du nen aktuellen Stand wann die rausgehen? Kumpel von mir hat zu Angebotsbeginn eins bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@simon: guten morgen! Ich für meinen teil warte immernoch:( kleiner tipp, hol die mal die neue Bike. Da ist ein umfassender Bremsentest drin.. Recht interessant.. Vor allem in bezug auf die Avid scheiben.. Aber du hast ja bald ne neue vor'n drin.. :) und das in einer größe, die du wolltest.. :)
 
@RS6

Ok ich eile zum Kiosk. Werde mir heute auf jeden FAll eine besorgen.
Danke für deinen Tipp.
Ruf doch noch mal bei Canyon an und mache Druck. Ganz im Ernst.
Immer nachhaken und nachfragen.
LG Simon
 
Hab ich vorhin getan.. So langsam ist meine Geduld am ende. Die wissen ja gar nix! Mache hier haben ihr 7.0 schon seit Tagen, und wenn ich frag, wie der Stand der Dinge ist, höre ich nur bla bla.. Die müßen doch wissen, wo die einzelnen räder der Kunden sind! Aber nein.. Keine auskunft unter dieser Nummer.. :(
 
Halte durch, lohnt sich. Bei mir hiess es ja auch anfang letzter Woche 17.11. Liefertermin und 3 Tage später stands vor der Tür.
Ich drück dir die Daumen!!!
 
@ canianer: Ja ich meinte das gc 6.0 se.
der aktuelle stand ist/war, dass die ersten 100 Modelle in der 44 KW rausgehen und die anderen 100 in der 46 KW (also diese) hab meins auch direkt bestellt als es die gab, hab meins aber auch noch nicht, wenns diese woche nicht kommt gibts bald tote ;)

LG
 
@Julian




Achja demnächst kommen noch Ergon Griffe und der 203 mm G3 Clean Sweep Rotor vorne drauf. Teile sind schon bestellt!!

Forderst du die von Canyon ein? Oder hast du dir die Privatbestellt?
Hab die Bike nämlich auch gelesen und es ist ja anscheinend doch ein erheblicher unterschied ob 180 oder 203. naja ich hab aber keine lust deshalb wieder 3 wochen nicht biken zu können :heul:
 
Wunderschönes Bikes!! Viel Spass damit! :)

Eine Frage bleibt mir allerdings noch. Ich habe auch den Conti Mountain King (in der Protection Variatne). Ich bin der Meinung ich habe die Reifen in der Richtigen Laufrichtung montiert
(laut Beschriftung auf den Reifen / Hinterrad <---------->Vorderrad).

Bei mir zeigen jedoch die Spitzen der kleinen Dreiecke auf der Mitte der Lauffläche nach vorne und nicht nach hinten :confused:
 
Zurück
Oben Unten