Canyon Midseason Bikes ?

Die Räder befinden sich zur Zeit in der Produktion. Der Versand wird aber
leider erst ab Mitte KW 47 durchgeführt werden können. Bitte entschuldigen Sie
die schlechte Nachricht, aber wir sind bemüht, diese Modelle dann
schnelsstmöglich zu versenden.

naja dann will ich mal hoffen, dass es dann bei der woche bleibt ;)
sonst kann ich mir ja gleich nen 09 bike aussuchen :p

LG Julian
 
sehe ich auch so, naja hängt wahrscheinlich mit irgendeinem hersteller zusammen (was auch sonst ;)).
okay dann stimmte der erste liefertermin mit kw 48 ja doch ziemlich, und ich hab mich erst noch gefreut, dass ich meins 4 Wochen früher kriege :D
naja bin nur froh wenns endlich da ist :)
 
vielelicht aus messe bikes?

das bezweifle ich mal. Weil die Mese Bikes werden ja im Outlet seperat verkauft und die aktuellen Messe Bikes ham ja alle neuere Komponenten. Und sowas wäre, glaube ich, auch nicht rechtlich in Ordnung. Es wären ja in der Hinsicht ja gebrauchte Komponenten, die nicht als neu verkauft werden dürften ;)
wahrscheinlich ist einfach irgendwo in Mexiko oder Taiwan oder so ein kleiner Fabrik Aufstand:D
naja lassen wir uns überraschen :)
 
Super freu.. Mein Rad wurde heute geliefert.. Nur war keiner da! :( blöd. Jetzt steht's bei der Post und wartet auf Montag! Ist das Leben nicht schön! :| Ausserdem wurde mir fracht und verpackung berechnet.. Aber das wurde schon mit Canyon geklärt. Alles kein problem.. Bekomm ich wieder.. :) jetzt bin ich verwirrt.. Soll ich mich freuen, oder weiter heulen? :) naja, die Odyssey hat ein Ende! Puuh.
 
^^ sag sowas nicht, du hast es noch nicht auf Transportschäden kontrolliert. ^^.

Oh mann ich war heute wieder auf Tour. Das war mal wieder unendlich geil. Ich bin immernoch hin und weg. Das Bike ist einfach ein Traum ein einziger Traum.
@RS6 morgen in 2 Wochen bin ich in der Nähe von Heidelberg zum Biken. Wahrscheinlich! Wo genau weiss ich noch nicht, aber vielleicht kannste da dann ja mitfahren.

Achja heut sind meine Ergon Griffe gekommen. Endlich keine Handgelenksschmerzen mehr!
Gruß Simon
 
@simon: hör mal auf hier so zu unken.. :) das wäre ja schön wenn das klappen würde. Müssen nur schau'n wie ich da arbeite, da ich schicht schaffe. Mann, bin ich froh. Jetzt kann( bis auf transportschäden, grrrr ) eigentlich nix mehr schief gehen. :) :) :)
 
Die Ergon GP1 Leichtbau Team Edition. Optisch anfangs gewöhnungsbedürftig, aber mitlerweile bin ich auch davon restlos überzeugt!

Bilder kannst du in 5 Minuten in meinem Album bestaunen :D

Oder schon jetzt hier:

 
Also ich bin schwer zufrieden mit den Griffen. Seitdem ich die fahre tut mein rechtes Handgelenk nicht mehr weh!

mehr auch unter: http://www.ergon-bike.com/de/griffe/index.html

übrigends noch 2 Knacksquellen gefunden.
Vorbau : Abhilfe schafft nachziehen der Schrauben
Sattelstütze: Abhilfe schafft fetten und säubern der Sattelstütze, sowie den Schnellspanner fester anziehen.

Sag mal wie findest du die Farbkombination mit den Griffen und dem Rad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na simdiem ich wollte dich nur nochmal beglückwünschen, dass du "mein bike" endlich doch noch bekommen hast.:daumen:
Wenn man bedenkt, wie lang das gedauert hat is das schon nen Witz. Ich werd mir nächstes FJ nen Bike holen - ob Canyon weiss ich noch nicht genau.
Ich wünsch dir viel Spass beim Biken!!!
 
@haske

Vielen Dank dir!
Ich muss mich natürlich auch bei dir bedanken. Ohne dich hätte ich jetzt wahrscheinlich noch kein Bike. Und ich bin sehr froh dass ich es gekauft habe. Es hat sehr lange gedauert, keine Frage, aber jetzt ist es da und alles ist soweit in Ordnung. Das lässt dann doch einiges an Ärger vergessen.

@ RS6
Wie schauts aus? Bike schon abgeholt?

Gruß Simon
 
@simon. Ich hoffe.. Weil ich immernoch nicht zuhaus bin. Bin bei meinen eltern, da es meinem dad ein paar tage nicht gut ging. Jetzt ist aber alles wieder in butter. Und ich werd wahrscheinlich am donnerstag zurück sein. In der zwischenzeit hat es mein mitbewohner wohl schon dort abgeholt.. Von ihm wußte ich ja auch, das es geliefert werden "wollte", nur war ja niemand zuhaus.. :( entschuldigt bitte die permanente kleinschreiberei.. Bin immer mit dem handy drin.. Naja.. T9 macht eben faul.. :)
 
Groß oder klein ist egal. Hauptsache leserlich. Kümmer dich erst einmal in Ruhe um deine Eltern, dein Rad rennt nicht weg. Jetzt auf jeden Fall nicht mehr. In 2 Tagen kannst du es ja dann auspacken.

Gruß simon
 
Update Nr. 2

Heute kam meine 203er G3 Avid clean Sweep Scheibe, die ich auch direkt verbaut habe. Leider noch nicht zum einfahren gekommen. Deswegen gibt es morgen Bilder und einen Fahreindruck. Optisch sieht das schon mal ganz geil aus :lol::lol::lol:..
 
Hallo und Gruß aus Berlin
Schaut gut aus das Teil. Ist das ein AM 8.0SE ? Wenn ja, dann würde mich mal interessieren wann Du das bestellt hast und wann Du es tatatsächlich bekommen hast. War irgendwas an der Ausstattung nicht so wie Du es Dir gedacht hattest? Bremse oder Sattel zum Beispiel, ...????
Gruß Muskelschwund

PS: Ist ein 8.0SE hab ich jetzt auch gelesen...
 
also ich finde das Grün extrem geil :)
zum verlieben:love: okay gift Grün ist eh eine geile Farbe ;)

wo bleiben denn jetzt mal aktuelle Bilder mit großer Scheibe??:D

Mein Rädchen soll woll noch diese Woche rausgehen, zumindenst steht es in der Kommission, hoffe mal dass es nächste Woche kommt. Und nach Montag hab ich auch meine LK Klausuren um :) *Zeeeeeeiiiiiiit* :lol:
 
Sodele.
Hatte diese Woche echt viel um die Ohren und kaum Zeit für was anderes ausser Studium, ausser gestern, da habe ich nochmal das letzte gute Wetter ausgenutzt und eine 2 h Tour mit 2 Kollegen gefahren (dabei noch die 203er Scheibe eingebremst).

@Julian
Die Bilder kommen jetzt. Ich habe zwar am Di schon welche gemacht, aber das war nix, zuviel Blitz und dadurch ein Schatten hinter den Bremsscheiben von denen.
Danke, ich finde das "giftgrün" auch sehr schön. Freu dich auf dein Bike. Ist wirklich geil und lohnt sich zu warten.

@ Muskelschwund.

So wie du schon selbst herausgefunden hast, handelt es sich um das Canyon Nerve AM 8.0 Special Edition Midseason Modell.
Bestellt am 29.7.08. Geliefert vor genau 2 Wochen am 6. November. Sollte eigentlich in Kalenderwoche 37 geliefert werden. Kam erst 8 Wochen später in KW 45. Canyon ist nicht immer unbestimmt schnell.

Ganze Geschichte? - Okay

Also.
Anfang Juli nach Koblenz gefahren. hin+rückfahrt 500 km um die am modelle probezufahren. Soweit so gut. Es hieß die Räder AM SE Modelle sollten Anfang August bestellbar sein und Anfang September geliefert werden.
Anfang August dann das AM 7.0 se bestellt und es hieß Liefertermin KW37. Als dann KW37 war hieß es Lieferverzögerung 10 Wochen. Ich dacht mir nur wtf aber hab die Bestellung beibehalten. Das am 8.0se sollte 2-3 Wochen Lieferverzögerung haben. Als jemand im Forum schrieb er habe sein 8.0 abbestellt fragte ich ihn nach Größe und Farbe, die zufällig meiner benötigen entsprachen. Also bei Canyon angerufen und gefragt ob das noch verfügbar sei. Ich habs dann umbestellt und 200 Euro Mehrkosten auf mich genommen um früher mein Bike zu bekommen.... Auf das ich zu dem Zeitpunkt schon ein viertel Jahr wartete. Als das Rad dann Ende September kommen sollte kam es oh Wunder natürlich nicht. Über das Forum erfuhr ich, dass es wieder eine Verzögerung von nochmals 3-4 Wochen geben sollte. KW 42 rief ich dann an und fragte was mit meinem Bike nun sei. Man sagte mir 2-3 Wochen. Auf meine Frage warum ich nicht benachrichtigt wurde gab es keine Antwort nur ein tut mir leid.
Warum ich kein anderes bestelle? Weil ich kein Rad mit vorne und hinten 140mm Fw mit den Federelementen zu einem ähnlichen Preis gefunden habe.


Zurück zu deinen Fragen.
Ausstattungstechnisch bevorzuge ich ergonomische Griffe drum auch die Ergon, weil mein rechtes Handgelenk recht schnell weh tut. Der Sattel geht, wenn man mit Radlerhose fährt, in Ordnung.
Angekündigt war am Vorderrad die 203er Scheibe, was aber durch eine 185er ersetzt wurde, weil scheinbar falsch geordert wurde.
Dieses Defizit habe ich nun wieder beglichen.

Also mit 203er Scheibe gewinnt man noch einmal deutlich spürbare Bremspower. Ich benötige noch weniger Fingerkraft. Die Bremse ist eindeutig bissiger.
Einzigster Wermutstropfen: in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich klingelt die vordere Scheibe LEICHT auf Teer. KLingelt aber bei weitem nicht so laut so pausenlos und penetrant wie eine formula Oro.

Zum Abschluss noch ein paar Bilder: Wenn noch fragen sind dann fragt!:daumen::daumen:

Viele Grüße
Simon

 
Zuletzt bearbeitet:
:) :) :) schau dir mein grinsen an.. :) :) :) @simon.. Ich hab's.. Muß mich erstmal beruhigen.. Morgen wird gefahren.. Hoffe nur es regnet nicht. Naja.. Will's nicht beim größten schmuddelwetter einweihen.. Bilder kommen noch, wenn ich rausbekommen hab, wie das hier mit handy funktioniert.. Aber das werd ich schon irgendwie hinbekommen. Da hab ich schon ganz andere sachen versaut.. P.s. Dein bike sieht ja FAST so schön aus wie mein's.. Lach.. Nee, sind ja zwillinge.. Also fast.. ;)
 
Zurück
Oben Unten