Canyon Midseason Bikes ?

Hoffe auf gutes Wetter nächsten Sonntag. Dann zeige ich dem von mir bestellten AM 7.0 SE erstmals seine Hausrunde. Habe gestern die erfreuliche Mail-Info vom Showroom-Team erhalten, daß das Radl dort - nach hoffentlich sorgfältiger Endkontrolle - seit heute auf mich wartet.:D:):daumen::love:

Zeisigschreck
 
noch mal so für alle. um das hinterrad zum anschlagen zu bringen muss man es auf entsprechenden strecken/sprüngen schon richtig krachen lassen. es ist nicht so, dass das andauernd passiert. mir passierts nur im bikepark oder bikepark-ähnlichen strecken. halt auf strecken für das ein torque eh viel besser geeignet wäre (deswegen bin ich auch schon am sparen, hoffe das klappt für 2009:hüpf:).
 
Ist Euch allen eigentlich egal, dass die uns nun wieder be********n?!?

Immerhin ist die 203er Scheibe teurer als die 185er. Wir sind doch hier nicht bei der Wohlfahrt und unterstützen diesen Schwindel auch noch, mit dem sich die Leute bei Canyon bereichern wollen?!?

Ich habe mein Rad lt. Angebot bestellt und will es auch so haben. Ansonsten müsste da noch mindestens ne Dämpferpumpe und ein ordentlicher Sattel im Preis mit drin sein.

Hallo

bitte beachten: Die 203er Scheibe kostet im OEM-Einkauf wirklich minimalst mehr als eine 185er Scheibe, von "bereichern" kann da überhaupt keine Rede sein. Änderungen in der Spezifikation bzw. Irrtümer sind immer vorbehalten und der Vertrag zwischen Canyon und Kunde wird erst mit der Annahme der Ware geschlossen, bzw. der Kunde hat bei Nichtgefallen ein 30tägiges Rückgaberecht. Bei den AM 7.0 haben wir "in der anderen Richtung" deutlich an Marge abgegeben damit die Räder mit den wesentlich teureren DT Swiss Naben auslieferern konnten nachdem die Shimano Naben nicht verfügbar waren, noch ein Hinweis darauf das wir sicher nicht faul spielen und uns mit solchen Spezifikationsändeurngen "bereichern" wollen. Nicht optimal ist sicher, das wir nicht aktiv auf die Kunden zugegangen sind. Da der Fehler der 185er Scheiben erst sehr spät aufgefallen ist (als die Räder bereits in der Auslieferung waren) war dies im Vorfeld nicht möglich. Abholkunden werden ab sofort von uns informiert, Versandkunden werden ebenfalls eine Info zu der Scheibe erhalten.

Und noch einmal, bei der Elixir kann man meiner Meinung nach aufgrund der sehr guten Standfestigkeit und Bremsleistung (näher an Code als an Juicy) auch auf einem All Mountain hervorragend mit einer 185er Scheibe fahren. Das verbauen wir serienmäßig auf unseren 2009er Nerve XC, das verbauen viele andere Hersteller ebenfalls serienmäßig in diesem Segment. Auch im HighEnd Allmountain-Test in der Bike 10/08 waren ausschliesslich 185er SCheiben am Vorderrad verbaut. Kleinere Scheiben haben auch Vorteile, sind leichter und weniger anfällig gegen Geräusche (Klingeln, Schleifen).

Viele Grüße,

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das warten hat sich gelohnt :)
bin jetzt 15 rumgefahren. straße, nen paar bordsteinsprünge, waldwege runtergeheizt und wieder hoch.
das es nen fully ist, merk ich kein bisschen, da wippt nichts. jedenfalls beim zügigen berghochfahrn. wiegeschritt wenn man so auf kurzer strecke an die 35 km/h will merkt man auch nichts wenn die gabel zu ist. wenn sie offen ist und auf 120 mm ist dann nen bissel aber nicht sonderlich.
bis jetzt noch kein anschlag bei den kleinen hopsern und die scheiben klingen beim schnellen anfahrn/kurven auch nicht. nur gabel quitsch noch nen bissel beim einfedern und vorderbremse ist noch nen bissel lasch. muss man noch richtig einbremsen. aalles in allem :daumen:
das bike ist toll, wenn ihrs habt ist aller ärger vergessen ...
gute nacht wünsch ich, ciaoi

edit: hab mir ja die wellgo mg1 zugelegt und dazu hab ich mir die tage die fiveten freerider besorgt.
es wurd ja schon viel positives drüber erzählt. aber das fahrgefühl ist der hammer. du klebst :)

Ich empfehle dir die folgende Neuanschaffung:
Die deutsche Rechtschreibung
 

Anhänge

  • Buch.jpg
    Buch.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 20
Das Warten hat ein Ende AM 8.0 SE ist da
- am 03.08 bestellt per Nachnahme
- heute früh nochmals angerufen netter Mitarbeiter sagte Rad sei gescannt
müsste die Tage bei mir ankommen 10 min später klingelte die Postfrau
mein Rad es war da
- die kleinere Bremsscheibe naja nicht so wild trotzdem geiles Teil :daumen:
Danke Canyon und allen Anderen viel Spass mit ihren was auch immer
Ach so wir sind hier nicht in einem Rectschreibforuhm oder war es doch Grramatik
Bis denne ;)
 
schwarz
Bilder gab es ja schon habe nur noch einen selle yutaak montiert sieht gut aus also bis die Tage irgendwo im Wald
 
Ich sehe, wegen der kleineren Scheibe ist es unmöglich Freude an einem SE zu haben, und bestellen soll bei solchen Betrugsversuchen blos keiner mehr!

Echt lustig hier:lol:
 
mit der 185 Scheibe kann ich leben bedankt habe ich mich für ein schönes Bike mit dem längeren Warten war nicht ganz so schön aber es gibt andere Probleme und haben wir nicht alle schon mal Fehler gemacht ohne das wir gesteinigt wurden hoffe ihr bekommt Eure Wünsche bald erfüllt das mal wieder Frieden einkehrt
 
mit der 185 Scheibe kann ich leben bedankt habe ich mich für ein schönes Bike mit dem längeren Warten war nicht ganz so schön aber es gibt andere Probleme und haben wir nicht alle schon mal Fehler gemacht ohne das wir gesteinigt wurden hoffe ihr bekommt Eure Wünsche bald erfüllt das mal wieder Frieden einkehrt

Punkt-Taste kaputt? Das kann man ja kaum lesen ...
 
Hi

wollt ma eben über den lieferstatus von meinem am 7.0se berichten: hab vorhin bei canyon angerufen und es ist gestern bei denen rausgegangen der dhlnr. nach ist es heute morgen um 04:xx im logistikzentrum bremen angekommen und sollte somit morgen da sein( da ich in bremen wohn wundertr es mich das es heute nicht mehr angekommen ist

mfg
 
Hallo Herr Staab,

für die lange Wartezeit haben wohl einige Leute ein kleine Enschädigung bekommen, Pedale, Dämpferpumpe etc. Aber andere nicht. Ich hätte mich z.B. gefreut, wenn ich keine Frachtkosten hätte bezahlen müssen. Warum werden nicht alle gleich behandelt, schließlich haben alle etwa gleichlang warten müssen?

Grüsse Eberhard
 
letzten freitag angerufen = keine aussage über liefertermin
heute angerufen = bike ist seit montag fertig :)
leider habe ich keine info darüber erhalten ... macht aber nix freu mich riesig.... SA wird das kleine in koblenz abgeholt :)
 
Juchuuu Bike ist da und zusammengebaut bistjetzt hab ich auch noch keine fehler was montage angeht bemerkt
allerdings hat canyon mir einen teil meines rabattes wieder gestrichen :mad: werd da im laufe des tages mal anrufen und das mal klären jetz hab ich zubehör im wert von 40€ umsonst bekommen aber musste den versand noch zahlen

fotos folgen im laufe des tages
mfg mo
 
@williamEallace: mach mal bitte bilder vom vorderrad und der talas.. Wie ist denn das mit der QR15 gelöst? P.S. Gratuliere zum bike.. :) hoffe meins kommt auch bald.. Bin nur dummer weise nicht zuhaus. :( jetzt mußt ich so lang warten, und wenn's geliefert wird bin ich nicht da! Blöd..
 
Juchuuu Bike ist da und zusammengebaut bistjetzt hab ich auch noch keine fehler was montage angeht bemerkt
allerdings hat canyon mir einen teil meines rabattes wieder gestrichen :mad: werd da im laufe des tages mal anrufen und das mal klären jetz hab ich zubehör im wert von 40€ umsonst bekommen aber musste den versand noch zahlen

fotos folgen im laufe des tages
mfg mo


Scheint bei Canyon (mal wieder) Probleme mit dem neuen System zu gebenn. Hab heute folgenden Brief bekommen:

"Sehr geehrter Herr...,

zum 01.10.2008 haben wir ein neues EDV-System eingeführt. Nach einigen Kontrollen haben wir nun fest gestellt, dass sich ein Fehler bei der Umstellung eingeschlichen hat, welcher die Rechnungsstellung in den letzten vier Wochen beeinflusst hat.

So haben wir bei Ihnen versehentlich vergessen die Versand-, Verpackungs- und Nachnamekosten zu berechnen. Es handelt sich dabei um einen Betrag in Höhe von 35,70 Euro.

Wir bitten Sie hiermit freundlichst, uns die entstandenen aber nicht abgerechneteten Kosten nachträglich zu überweisen. Bitte entschuldigen Sie diesen Umstand.

Vielen Dank!

Mfg
CANYON"

Weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll...:wut:
 
Hab heute bei Canyon angerufen und wollte mein Rad abbestellen.

Dann hiess es, dass das Rad gestern versendet worden ist und heute kommen soll. Dann bin ich schnell zur Bank und habe das Geld geholt.
Um 16:00 Uhr klingelte der Postbote und hat es gebracht.

Ich habs um 17 Uhr ausgepackt und zusammenbebaut. Um 18:30 Uhr gings ab zur ersten Nachtfahrt. Erstes Gefühl: geil.
Ich habe auch die Luft rausgelassen beim Dämpfer und habe nachgemessen wann das Hinterrad anschlägt. Es schlägt bei etwa 133mm FW an bzw. dann beginnen die rechten äußeren Stollen an dem Umwerferzughüllenhalter der ans Sitzrohr geschweisst ist zu schleifen. Ich denke das kann man noch akzeptieren.

Anfangs haben die Scheiben leicht geschliffen. Mittlerweile nicht mehr. Die ersten paar starken Bremsungen hat die Bremse fürchterlich gequitscht, jetzt aber nicht mehr. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass ich kein Betriebsanleitungsbuch mitgeschickt bekommen habe. Dieses werde ich noch anfordern.

So noch 2 Fragen.

Wieviel bar habt ihr im Dämpfer?
Und wieviel bar in der Gabel?

Ich wiege fahrfertig so 66 Kg rum und habe im Dämpfer etwas über 10 bar. Kommt mir noch zu weich vor.
Bilder kommen heute Abend noch versprochen!!

Sonst weiss ich grad nix mehr was schreiben kann.:lol:
LG Simon
 
Hi

Zum Druck im Dämpfer: glaub standartmäßig waren ja so 10 bar drin das war mir auch wesentlich zu weich(ich wieg auch 66kg allerdings ohne klamotten) bin vorhin mal mit 13 bar durch den wald geheizt hatte aber leider die pumpe vergessen, denn das war mmir etwas zu hart! denke für unser gewicht sollte es so bei 11,5-12bar liegen

gabel druck habe ich noch nicht überprüft da SAG bei mir recht gut passte

@rs6plus

bilder vonner gabel krigst morgen hab vorhin nur so welche vom bike gemacht da is die gabel aber recht schlecht zu sehen

mfg
 
Zurück
Oben Unten