Canyon Midseason Bikes ?

Vollständige Seite anschauen…
Hey,
danke für deine Antwort. Ich werde das morgen Abend mal testen.
Ich habe morgen den ganzen Tag Vorlesungen so ein scheiss.
Achja ich habe das Bike gewogen. Wiegt mit Pedalen und Taschenlampe und Rücklicht (für die Nachtfahrt notwendig) 13.7 kg. abzüglich 440gr Pedale und die Lichter wiegen auch locker 250 gramm. D.h. die Werksangabe stimmt ^^. Mit Mountain King Super Sonic Reifen wiegt das Bike dann nur noch 13.2 kg. wenn die lichter weg sind ^^.

LG Simon
 
Ich komm mir grad so dick vor.. Warum seid ihr so leicht? Bin 185 und hab knapp 90kilo! Mann..
@williamEwallace: mach dir keinen streß, genieß erstmal dein rad..
 
du bist sicherlich nicht dick. Ich bin ja auch nur 176cm groß. Hab aber innerhalb der letzten 16 Monate 9 kg zugelegt. Nur durch Krafttraining ^^.
Bilder kommen später.
LG Simon
 
Saugeil.. In weiß.. So wie mein's.. Wenn ich's denn bald hätte.. Und weiße flatpedal's..hab ich auch.. Schick schick.. Werd hier gleich neidisch! und danke für die tröstenden worte bezüglich meines gewichts.. ich sollte vielleicht weniger ist studio gehen.. Lach..
 
Danke. Freut mich dass es dir gefällt!!
kommst bei mir vobei, kannst ne runde drehen ^^.. woher kommste denn?
 
Hi Simon,

ich hab zwar kein Canyon sondern ein Cube Ams 125, aber das hat auch die Fox Talas RLC dran.
Im bei mir mitgelieferten Handbuch zur Fox Gabel werden Richtwerte zum Druck der Gabel angegeben.

Diese sind:

61 - 66 kg: 3,97 bar = 55 psi
66 - 70 Kg: 4,48 bar = 65 Psi

Ansonsten kann ich dir hier grad mal die Beschreibung aus der Mountainbike reinstellen, wie man das optimale Federgabel- und Dämpfer Setup macht:

http://www.mountainbike-magazin.de/d/217655?skip=0

Hoffe das hilft dir weiter.

Viel Spass mit deinem Bike!!

Viele Grüße, Vikram
 
@simdiem: danke für das angebot! Bin aus heidelberg. Zumindest wohn ich da. Komme aber aus dem vogtland.. Da gibts mehr hügel.. unsere bike's unterscheiden sich nicht wirklich, bis auf die bremse und diverse kleinigkeiten.. Rein optisch sind sie identisch. Weiß mit weißen flatpedal's.. ich hab mir die NG ALIEN geholt.. Sahen gut aus, nicht zu teuer, und industriegelagert..
 
also ich wiege nackisch ca. 72 kg. mit ausrüstung so 76 kg würde ich mal sagen und ich fahre den rp23 so mit 10,5 bar. das ist mir nicht zu weich und ich nutze so den federweg optimal aus so gut wie ohne reifenanschlag. kann nicht verstehen, dass euch mit 66 kg 10 bar zu wenig sind...
 
@rs6plus

hey dann können wir mal ne runde in HD fahren. Meine Schwester wohnt dort, das könnt ich mal verbinden.

@vikram

Danke für den Link. Den kann ich gut brauchen.

LG Simon
 
Da können wir gleich mal über deine swissstop beläge reden! Sollen ja angeblich besser sein.. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich keine praktische erfahrung hab.
 
@ simdiem: du hast auch vorne nur die 185er scheibe drauf oder?

Ich wiege 85 kg nackig und dann warscheinlich 89 kg in Montur bei 189 cm körpergröße.
Ich hab im Dämpfer 15 Bar drin, was mir aber eindeutig zu fest ist. Ich hab fast keinen Unterschied von der "ProPedal" Einstellung gegenüber der offenen Einstellung gemerkt.
In der Gabel hab ich jetzt vorne 5 bis 6 Bar drin. Wenn ich die auf 100 mm fahre hab ich noch gute 10 mm reserve. Ich denke das ist in Ordnung. Obwohl ich mich damit auch nochmal näher befassen muss, hatte ja bis jetzt noch kein Fully und muss das mit den SAG Werten etc. erstmal alles ausprobieren. Bis jetzt sind die Einstellungen den Standarteinstellungen der Fox Anleitung nachempfunden. (Blöd das es die nur auf CD gab)
Bin die letzten 2 Tage jeweils 2 Stunden rumgefahren.
Hatte zuerst auch nen leichtes schleifen der Bremsen was jetzt weg ist.
Nach 5-10 km fing dann gestern beim Antritt und beim Pedalieren der Hinterbau an zu knarzen . Zum Teil kam das von den Pedalen die ne Ladung Öl brauchen und zum Anderen Teil hab ich keine Ahnung woher das kam. Als ich das Rad Abends dann geputzt hatte bin ich nochmal schnell drauf und hab auf der Straße ne Runde gedreht und da wars weg. Vielleicht sollt ich den Hinterbau samt Dämpfer auch nochmal durchölen.

Hab auch nochmal bei Canyon angerufen wegen der Scheibe. Der Mita. sagte mir, dass wenn ich drauf bestehen sollte, ich die 185 einschicken kann und Canyon mir ne andere Scheibe schickt. Desweiteren sagte er, dass es aber letztendlich egal wäre welche Scheibe man fahren würde, sofern man nicht 120 kg wiegt und das Rad ans Limit treibt. Hätten Tests belegt. Naja mir ist es auf jedenfall zu stressig ne neue anzufordern.

Last mal was von euch hören Gabs Probleme, was habt ihr für Einstellungen etc.

Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden was das Fahrrad anbelangt

Edit: Womit sichert ihr euer Bike eigentlich? Wollte mir evtl. das Abus Granit X-Plus Bügelschloss kaufen. Aber das ist so sperrig. Naja mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sichere mein bike nicht, weil ich damit bestimmt nirgendwo hin fahre, wo ich nicht die ganze zeit die kontrolle drüber habe. es ist ein sportgerät. für den alltag hab ich was anderes, altes.
 

da gibts doch unterschiede zwischen den rp23. mit big airchamber braucht seltsamerweise einen höheren druck. erschliesst sich mir auch nicht ganz. ich fahre ihn zwischen 13-14 bar bei 70 kg körpergewicht
 
Hallo,
hat eigentlich schon einer das Grand Canyon 6.0 se bekommen?
Warte immer noch auf meins
Soll angeblich nächste Woche endlich mal fertig werden.


Naja top, dass die noch nicht einmal die Kundendaten durchchecken können/wollen.
Hab im Moment eigentlich eh genug Stress mit den Klausuren.


btw. wieso hat keinen eigentlich nicht sowas wie eine Sendungsverfolgung?? Ist doch praktischer wenn man sich eben auf der Homepage einloggt und den Status seines Drahtesels sieht und nicht extra anrufen oder ne e-mail schreiben muss....

MfG Julian
 
Sodele heute auch nochmal ne kleine Runde gedreht. Also die hintere Bremse schleift(klingelt ein wenig) manchmal. Vielleicht sollt ich den Schellspanner nochmal bissle fester anknallen.

Bei mir knarzt nichts. Nur die Kette schleift bzw klappert gern gegen den Umwerfer. Vielleicht sollt ich den mal in ner ruhigen Minute richtig einstellen.

Die Scheiben habe ich aber immer noch nicht richtig eingefahren. Hab ich so das Gefühl. Und ich brauch verdammt nochmal langsam nen Tacho ^^.

Soweit alles im Grünen Bereich.

Weiss jemand die Drehmomente für die Schrauben am Hinterbau?

LG Simon

Achja ich fahre im Dämpfer jetzt so 12,5 bar. Bei nem 50 cm Drop ins Flat benutz ich dann ca 11 cm Fw.
Pro Pedal hab ich auf Stufe 3. Nutzt ein wenig was im Wiegetritt bei blockierter Gabel.

Achja ich hab auch vorne ne 185er Scheibe.
Irgendwie ist mir das Rad immer noch fremd. Ist irgendwie ein komisches Gefühl noch. Irgendwie fährt die Angst mit, dass was nicht so richtig funktionieren könnte....
 
Weiss jemand die Drehmomente für die Schrauben am Hinterbau?
Findest du im Fahrradhandbuch.

Irgendwie fährt die Angst mit, dass was nicht so richtig funktionieren könnte....
Quatsch. Was kann denn schon schief gehen? Wenn du Angst hast, deinen Lenker oder die Bremsen zu verlieren, dann kannst du ja selber
mal die Anzugsdrehmomente kontrollieren. Gib einfach Gas Junge und geniess dein Bike!

Gruss Corallus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
tolles bike hast du da. Ich stell gleich noch ein paar Bilder in mein Album bzw. in die Galerien.
Gruß Simon
 
@corallus

Die Anzugsmomente für die Hinterbauschrauben an den Gelenken stehen nicht im Handbuch! Oder falls doch dann sage mir bitte auf welcher Seite.
Gruß Simon
 
Handbuch derzeit im Laden nicht erhältlich, nur online. Stand 8.11. Sollen nachgeliefert werden. Hauptsache das Rad war da.

Zeisigschreck
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen