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Das ist wohl ein Seriendefekt, hatte ich auch.Hallo Kollegen,
nach etwa 5600km und 22 Monaten hat sich in meiner 8100-er Xt Schalter die Indexierung verabschiedet. Seit gestern ist es fast unmöglich in die höheren Gängen zu schalten. Ich kann den unteren Hebel bis zum Anschlag durchdrücken, aber es passiert leider nix. Nach mehreren versuchen kann es aber vorkommen, dass wieder für ein Schaltvorgang wieder alles passt. Wie hier beschrieben ist im inneren vermutlich was gebrochen. Da ich noch Garantie hab (ca. 1,5 Monate noch verblieben) würde ichs gerne zurückschicken. Muss dies über Canyon gemacht werden, oder kann man auch Paul Lange kontaktieren?
Ich habe Canyon über den Chat jetzt kontaktiert. In 3-4 Tagen wird sich herausstellen, ob deren Techsupport mir helfen kann. Hat mir nix gekostet, aber ist mir schon klar, dass die Chancen hier klein sind. Werde mir auch nen Ersatz kaufen, bis die Situation mit Canyon nicht geklärt ist.Das ist wohl ein Seriendefekt, hatte ich auch.
Ich habe mir einen neuen Hebel gekauft. Keinen Bock auf das Theater mit Canyon.
Grundsätzlich interessante Idee. Aber hast Du es konkret schon mal ausprobiert?Wer Kleinteile für Shimano sucht (wie ich jetzt das tun musste) kann hier mal rumschauen:
https://zzsport.aliexpress.com/stor...m=a2g0o.store_pc_groupList.0.0.109719acOQSVzn
Nicht falsch verstehen. Ich bezweifle nicht, DASS es kommt. Habe selber schon einige Male dort bestellt, ca. 1x pro Jahr. Hat immer geklappt.Über Aliexpress schon mehrmals bestellt. Es gibt Shops, wo alles paletti war, und es gab welche, wo nix gestimmt hat. Dann hilft nur der Dispute Knopf
Ich bin optimistisch dass die jetzt bestellten Teile bei mir heil ankommen.
Für mich auch, Aber ich bin kein Carbon- oder Lackprofi.Sieht wie ein Lackplatzer aus.
Das macht völlig Sinn! Ich speziell schwitze extrem. Werde versuchen mit Nagellack die Stelle zu lackieren.Ich hab gerade mein Bike auch mal inspiziert. Der Lack ist zwar noch nicht abgeplatzt, aber es bilden sich bereits Bläschen unter dem Lack.
Die Stelle bekommt dauernd Schweiß ab und es ist eine Frage der Zeit, bis das Alu korrodiert. "Ausreichende" Pflege ist da aus meiner Sicht praktisch nicht möglich.
=>Du hast nicht geschrieben, ob du Tubeless fährst.
was brauche ich dafür? Tubeless Dichtmilch. neue Ventile. Felgenband sollte von Werk aus schon drin sein oder?Du hast nicht geschrieben, ob du Tubeless fährst. Das würde ich in erster Stelle umbauen, wenns noch nicht geschehen.
Kannst du mir bitte sagen, welche ich da brauche von Shimano? Einfach nach der Shimano XT Bremse M8100 und M8110 suchen? Finde da eine unübersichtliche Anzahl von Bremsbelägen :/Bremsbeläge solltest du auch haben, aber bitte beachten, vorne und hinten sind die bei dir schon nicht identisch! Ich habe bis jetzt immer mit Shimano gebremst, keinerlei Probleme damit.
Du hast ja hinten schon Flat Mount also folgende:was brauche ich dafür? Tubeless Dichtmilch. neue Ventile. Felgenband sollte von Werk aus schon drin sein oder?
Was könnt ihr mir da Empfehlen?
Kannst du mir bitte sagen, welche ich da brauche von Shimano? Einfach nach der Shimano XT Bremse M8100 und M8110 suchen? Finde da eine unübersichtliche Anzahl von Bremsbelägen :/
Ansonsten vielen Dank schonmal für den Input!