Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Waren ca. 60 Euro Material, hab aber von allen Dosen zu viel gekauft da ich ungern während dem lackieren merke dass es nicht reicht xD

Gewicht hab ich nicht gecheckt, denke aber selbst dass es sehr dick alles lackiert ist werden das nicht mehr als 200 Gramm sein. Fahre aber auch alle Lackierungen ohne Schutz Folie oder so, daher lieber etwas dicker um Fleisch zum Polieren zu haben bei Schrammen.

Schaut euch die etoe Videos auf YouTube an, dann bekommt man massiv Bock. Nachdem das Rennrad schon zwei Mal dran war ist mir klar gewesen dass ich es auch beim neurad mache und den Wert Verlust in Kauf nehme.
danke für die ausführliche Antwort :)
Super Arbeit! Sieht wirklich absolut Hammer aus 🤩

Apropos Schutzfolie, habe heute mit Canyon telefoniert und wollte eine passende Schutzfolie fürs Unterrohr bestellen. Fehlanzeige! Nicht im Sortiment... Absolute Enttäuschung. Die Dame am Telefon war noch dazu unverständnisvoll wie ich erwarten kann dass Canyon eine Schutzfolie dafür hätte ... 🙈
Habe genügend Berichte gelesen über vergilbte und schlecht abzulösende Schutzfolien, dass ich gerne die Marke des Herstellers verwenden würde und habe daraufhin auch gefragt ob man den Zulieferer wissen könnte um hier auch keinen Schutt zu verwenden. Alle Infos nur per Email.
Eventuell hat hier jemand einen guten Tipp?

Bisher habe ich alle meine Bikes ohne Schutzfolie gefahren und dementsprechend schauen diese eben auch aus.

Grüße
 
Die kennt wohl ihren Shop nicht.

https://www.canyon.com/de-at/fahrra...orld-cup-rahmenschutzfolien-set/10011034.html
Alternativ nimm dir Folien von easyframe. Die sind perfekt.
Danke Dir für den Tipp und die Empfehlung. Ich hab das mit dem Suchbegriff "Schutzfolie" nicht gefunden🙈 Das hätte die im Bestell-Support definitiv wissen müssen... ohje

Hast du einen Vergleich zu den Folien von easyframe? Sind die besser oder wozu rätst du mir?

Danke und Grüße
 
Typisch Canyon Mindestlohn Studenten :D
Da kannst du jeden Hinsetzen, der dir irgendwas erzählen wird.
Also der Mindestlohn Student sollte auch bissl was drauf haben und das waren wir doch alle mal :) Aber ich weiß was du damit sagen willst 😅

Die an der Hotline wissen gar nix. Ein Wunder daß die Ihren eigenen Namen schreiben können.
Normalerweise bekommt man ja danach auch immer eine Mail in der man Feedback zur Beratung geben kann, die hab ich dieses Mal nicht bekommen ... 🧐 sehr komisch...

Die Dame war auch extrem faul, einfach alle Anfragen von sich gewiesen a la "das müssen sie dann per Email über das Kontaktformular machen" ... na dann kann ich gleich alles selbst per Email machen. Wozu dann noch telefonieren wenn mir der Service nur noch mehr Arbeit macht und auch noch Zeit stiehlt 😔🤣

Aber okay, zurück zum Thema. 60€ für das Folien-Set ist ziemlich teuer, ich bräuchte eigentlich nur die Folie fürs Unterrohr und evtl, ein paar kleinere Stellen foliert.
Dafür sollte man bei Canyon doch etwas im Produkt Portfolio haben 😑🙈
 
Ganz ehrlich, wer ein Rad für über 3000 € fährt kann auch die 60 € für Folien ausgeben, die dann auch ganz genau passen. Ansonsten kann man es auch lassen.
 
Ganz ehrlich, wer ein Rad für über 3000 € fährt kann auch die 60 € für Folien ausgeben, die dann auch ganz genau passen. Ansonsten kann man es auch lassen.
Man braucht nicht immer gleich ein ganzes Set. Für mich tuts eben auch nur die Folie fürs Unterrohr 👌

Anderer Fall, man möchte die Folie am Unterrohr tauschen 👍 da wäre es doch toll für die Bikes eine passende Folie zu bekommen :) (vom OEM 🙌🤗)
 
Ich hätte ja gerne eine von Canyon. Die wissen welche Folie am Rad bereits verbaut ist. Die sollte dann auch passen.

Dann nimmste das klarsicht Tesa, das hält sehr gut, vergilbt nicht und hinterläßt keine Rückstände. Damit mache ich alle meine Räder. Bisher, nach 2 Jahren, habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht. Das ist 50mm breit, das paßt ganz wunderbar.
 
Nutze die Folie seit Jahren. Hier ein Bild (sorry, kein Lux) vom Bike mit Folie...erkennt man fast gar nicht wo die sitzt...dick genug für Steinschlagschutz ist sie trotzdem ;)
Und selbst wenn man es erkennt...mir egal, schützt ja alle wesentlichen Stellen :D
Screenshot_20220630-134646.png
 
Ich hätte ja gerne eine von Canyon. Die wissen welche Folie am Rad bereits verbaut ist. Die sollte dann auch passen.
Werden inzwischen von Canyon Räder ab Werk mit Rahmenschutzfolie ausgeliefert? Meine sechs Canyon-Räder aus den letzten neun Jahren hatten außer dem Kettenstrebenschutz und kleinen Klebern am Steuerrohr keinerlei Rahmenschutz, auf jeden Fall nichts am Unterrohr.

PS: Ich habe seit 2018 mein Lux komplett in Folie von Easy Frame eingepackt und das hält immer noch, ist nicht vergilbt und sowohl Lack als auch Carbon geht's auch noch gut. Hatte auch noch nicht das Bedürfnis irgend einen Teil davon auszutauschen.
 
Gleiches bei mir... Die Folie sieht noch top aus. Wird aber auch alles immer gut gepflegt. Nur am Unterrohr habe ich eine etwas dickere von BikeShield drauf.
 
Servus,



konnte einfach nicht widerstehen ☺️
Hab mir das Teil in Größe L geholt, passt perfekt.

Denke bei einem neuwertigen 2022er CF 6 von Oktober 2021 inkl XT Klicks und fast neuen Shimano Schuhen, auch wenn die nicht passen, für 2000€ kann man nicht meckern.

Wusste gar nicht das es auch welche mit komplettem Newmen Cockpit und Stütze gab.

Aber egal, schon mal etwas umgebaut mit der AXS aus meinem Neuron CF, tubeless, Carbon Sattel und Specialized Cockpit mit 60er Vorbau bin ich jetzt bei 11,68kg inkl. Pedale.

Da geht noch was😃
Schick…Glückwunsch…und für 2k echt nen Schnapper 👍
 
Werden inzwischen von Canyon Räder ab Werk mit Rahmenschutzfolie ausgeliefert? Meine sechs Canyon-Räder aus den letzten neun Jahren hatten außer dem Kettenstrebenschutz und kleinen Klebern am Steuerrohr keinerlei Rahmenschutz, auf jeden Fall nichts am Unterrohr.

PS: Ich habe seit 2018 mein Lux komplett in Folie von Easy Frame eingepackt und das hält immer noch, ist nicht vergilbt und sowohl Lack als auch Carbon geht's auch noch gut. Hatte auch noch nicht das Bedürfnis irgend einen Teil davon auszutauschen.
Mein Lux Trail kam mit Schutz an der Schwinge und am Unterrohr aber eben leider nicht durchgängig.
Es sollte wenigstens eine Folie für jedes Bike Angeboten werden welche als Accessoires mitbestellt werden kann.
Ich denke aber ich werde die Folie von 3M nehmen oder eine die ebenfalls Matt ist wie der Alps Grey Lack.
 
Zurück
Oben Unten