Canyon: kaufen, ja oder nein?!

Registriert
15. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigshafen
hey,

ich bin kurz davor mir ein Canyon zu bestellen, Lieferzeit und Geld passt alles,
aber ich weiß nicht ob es gut ist das Bike im Internet zu bestellen, wegen Beratung und Probefahrt:(:(


Würd mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wie das Canyon Torque FR 7.0 ist und ob es egal ist ein Bike vom Internet-Versender zu kaufen (z.B. eigene Erfahrung, Tipps oder Bewertung für das Torque FR 7.0)


Danke im Voraus


LG:)

McTorque
 
Ein Versenderbike würde ich an deiner Stelle nur kaufen wenn du anfallende Reparaturarbeiten selbst durchführen kannst. Bezogen auf Canyon würde ich keines dort bestellen. Zwar sind die Bikes erste Sahne, aber der Service quasi nicht vorhanden. Muss jeder selbst wissen. :)
 
hi,
ist natürlich müssig, dir auf deine frage eine alles erschlagende antwort zu geben, die dir wirklich weiter hilft.
ich selber hatte ein canyon rein nach testbericht und bildern im internet ausgesucht und bestellt, es aber nach ladenbesuch und testfahrt wieder storniert. zum einen hat es mir nicht gefallen und zum anderen hat weder die kleinere noch die größere rahmengröße richtig gepasst.
fazit: wenn du die möglichkeit haben solltet, dir das rad vorher anzusehen (im laden oder bei jemanden anderen), nutze sie ! gruß
 
Ja hat ich eigentlich auch vor...aber mir wurde gesagt, ich weiß nicht ob das stimmt, dass man Canyon nur über die HP on Canyon bestellen kann und nicht im Laden:/
 
canyon baut 1a räder. solltest du dir ein versenderbike kaufen solltest du aber schon etwas schrauben können um nicht bei den kleinsten problemen dein rad zurückzuschicken oder es für teures geld in einen Bikeshop bringen zu müssen. Ich hab mein Bike nun ein Jahr und möchte es nicht mehr missen,hatte überhaupt keine probleme damit.

ich hab mein rad 2006 gekauft und kann nichts negatives über den service sagen. Lieferzeit ging ok und verbogene bremsscheibe(post) wurde sofort ausgewechselt. Du solltest nicht allzuviel auf negative postings hören,da leider fast nur leute mit schlechten erfahrungen posten jene die keine probleme hatten findet man eher nicht in einem forum.

wegen der lieferzeit würde ich bei canyon anrufen, bin mir nicht sicher ob da torque noch verfügbar ist.

ich hab zwar keine erfahrung damit kann mir aber nicht vorstellen, dass man nur übers internet ein rad bestellen kann.

Ich für mich selber würde sofort wieder ein Canyon kaufen.
 
canyon hat in koblenz ein ladengeschäft, in dem du alle räder anschauen und probefahren kannst. wenn dir der weg zu weit ist, versuch über dieses forum jemanden in deiner nähe zu finden, bei dem du es dir ansehen kannst, vielleicht hast du ja glück.
Übrigens: du hast bei dem kauf des rades natürlich auch volles umtauschrecht. Also, auch wenn du die katze im sack kaufst, das risiko hält sich schon in gewissen grenzen.
 
Ein Versenderbike würde ich an deiner Stelle nur kaufen wenn du anfallende Reparaturarbeiten selbst durchführen kannst. Bezogen auf Canyon würde ich keines dort bestellen. Zwar sind die Bikes erste Sahne, aber der Service quasi nicht vorhanden. Muss jeder selbst wissen. :)

Das mit dem Service kann ich nicht bestätigen. Habe bisher immer innerhalb von 2 Tagen per Mail antworten bekommen. Telefonisch ist es manchmal schwieriger und manchmal geht's auch schnell. Habe erst am Freitag meinen Rahmen von 2004 auf Garantie getauscht bekommen. Canyon hatte mir sogar am Mittwoch angeboten, 1,5 Wochen nachdem ich den Fall per Mail geklärt hatte (Sonntagabend eine Mail gesendet und am Montag um 9:20 hat mich schon jemand angerufen). Da ich aber selber hingefahren bin, konnte ich erst am Freitag tauschen lassen.

Leider musste ich auf meine Laufräder vor etwa 1,5 Jahren mal ca 2 Monate warten. Die wurden auf Garabtie neu eingespeicht (schlechte Qualität der Speichen). Die Wartezeit war aber auch auf einen Sonderwunsch von mir zurückzuführen, da ich 2,35mm Speichen haben wollte. Mit 2mm hätte es schneller funktioniert, weil sie vorrätig waren.
 
danke...also bitte wenn jmd im kreis Konstanz ein torque FR 7.0 hat und ich es mir an schauen könnte bitte melden...

entweder hier, icq( 368 024 964 ) oder per telefon ( 01706448464)

bin erst ab 14 Uhr erreichbar!!!!


greet euer McT...
 
der freund eines bekannten (jaja, ich weiß) wollte sich zu weihnachten ein rennradel von canyon kaufen, er wartet noch immer.
 
Mhh... ich habe mein Canyon Nerve Es 6.0 am 19.02.07 bestellt und es sollte in der 13 Kalenderwoche kommen... dann kam ein Brief und dort stand drin, dass das Bike in der 18 Kalenderwoche kommt... dann wurde der Termin nochmal verschoben und das Bike war erst am 25.05.07 da... ich würd mich net auf die Lieferzeit bei Canyon verlassen
 
Zurück
Oben Unten