Canyon Strive CFR 2022 / 2023

Servus,

wer hat schon die Lager aus den Sitzstreben aus- und eigebaut? Da sind jeweils zwei Lager eingepresst. Kann man sie auf eine Seite rausziehen, oder miss man jedes auf eigen Seite ziehen?
 
Jetzt bin ich traurig. Das Strive gibt's jetzt mit 34% Preisnachlass. 😢
Geht's Canyon auch schlecht oder gibt's demnächst ein neues Strive? 🤔
Das Underdog in L und XL
Wenn man das seltsame sizing bei Canyon mal raus rechnet , ist das Gr. XL und XXL 😆
Könnte daran liegen.
Aber gut möglich das ein neues kommt , der Zyklus ist ja meist ~ 3 Jahre
 
So mein Strive hats auch erwischt. Ausgerechnet ist das was Strive ausmach ist ausgefallen. Der Shapeshifter ist hinüber. Sobald man den ins Trailmode schaltet, suppt ordentlich Dämpferöl aus dem Schalterbereich aus. 🤬 Nebenbei ist mir aufgefallen, dass das Hauplager am Umlenkhebel auch schon schwächelt.
Zum Glück zeigen sich die Canyon Serviceleute kooperativ und bieten verschiedene Problemlösungen an. Blöd ist nur, wenn sowas mitten in der Saison passiert und die meisten Wersktätte ausgelastet sind. Am liebsten würde ich das Bike zu Canyon eischiken, aber mind. 20 Tage Wartezeit ist keine gute Option.
 
Hat hier jemand eigentlich den Modefixxer auch mal verbaut und kann etwas zum Zwischenmodus "TR-Mode" erzählen?

Und ist das überhaupt der passende? Modelljahre 2019-2023 unterscheiden sich ja schon z.T. und in der Produktbeschreibung steht etwas von der "1. (Strive) Generation". Das ist das 2023er CFR ja eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten