Canyon - Hier ist der Kunde der letzte A...

Steveo282:
Playzone=Einsatzgebiet?
Nerve AM=Einsatzgebiet?
Merkst Du was?... und gute Stimme hört man weit, die schlechte noch weiter!
@Schocked: Danke für`s Angebot, melde mich bei Bedarf bei Dir.
 
Lass dir dein geld zurücküberweisen und kaufe die Lokal ein Bike. Nach so einer Story würde ich da nicht mehr zucken, zumal der Urlaub vor der Tür steht!
 
Steveo282:
Playzone=Einsatzgebiet?
Nerve AM=Einsatzgebiet?
Merkst Du was?... und gute Stimme hört man weit, die schlechte noch weiter!
@Schocked: Danke für`s Angebot, melde mich bei Bedarf bei Dir.

Jo ein Playzone kann man eher in klein fahren als ein AM :lol::lol:
Halte ein S auch für sehr klein. Das ist also sicher keine "verarsche".
Das der Termin auf der HP mal nicht stimmt ist auch keine verarsche, sie haben dir ja ein paar tage später bescheid gesagt.
Verarsche 3 und 4 sind irgendwie die selbe. 6 Wochen Lieferverzug sind natürlich bitter wäre ich auch frustriert. Aber mein Urlaub auf den Liefertermin von Canyon abstimmen? Das das riskant ist ist jedem der sich mit Canyon auseinandergestzt hat klar ;)
 
na das sein bike rechtzeitig geliefert wurde und alles in ordung ist, denke ich mal. so wie's niels wahl versprochen hat :)

glückwunsch, viel spaß mit dem radl :) (du wirst es nicht bereuen ;) )

EDIT: denk dran ne Kefü dranzubasteln ;)
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=yAZu3u7MAgY"]YouTube- Marzocchi 2010 66 Setup Tips[/nomedia]

Mit dem Roten Knopf rechts stellst du die Federvorspannung ein.
Warum keine Markierungen an der 66 RCV sind weiß ich nicht ,während sie auf der RC3 vorhanden sind.(Bei der RC3 ist der Einstellknopf identisch)
Du kannst im Video sehen in welche Richtung du soft und hard drehen musst.

http://www.canyon.com/supportcenter/article.html?supportcenter_articles_id=161&action=searchResult

Luft solltest du nur SEHR wenig rein.(0-1bar) Ich denke es lässt sich auch ohne Luft fahren,wobei ich mit etwas Luft (man bräuchte eigentlich eine Niedrig-Luft-Pumpe) fahre und momentan mit der Vorspannung experimentiere...;)

Schön das du dein Bike jetzt hast:o
Öffentlich beschweren hilft;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Vielen Dank nochmal an Herrn Wahl Nils! Hat alles perfekt geklappt!
nur traurig dass es erst durch diesen Thread ins Rollen gekommen ist.

2. @ MelleD: Ich hoffe du weißt jetzt warum ich es über dieses Medium
probiert hab! :D :D

3. Playzone ist bis jetzt echt ein Traum, ich bin nur zu dämlich um den
Fox-Dämpfer und die M-Gabel einzustellen.

Gruß

Tobi
 
Zu 3. : Weiß zwar nicht, ob das genau richtig ist, aber ich habs so gemacht:

1) Negativweg einstellen: für harte Bikeparkeinsätze würde ich ca. 18- 20% negativweg hernehmen, wenn der Dämpfer richtig gut ansprechen soll 30- 35%

2) Zugstufe (rotes Rädchen ;-) aufs bike stellen, mit etwas Schwung draufsitzen. Wenns dann 1- 2x nachwippt, dürfte die Zugstufe passen. Wohin genau zu drehen ist weiß ich nich...

3) Druckstufe: Da merk ich nie nen Unterschied, ich habe einfach immer 9 Bar im Boost Valve.

4) Durchschlagswiederstand: Je nach Geschmack, ich habs immer gern, wenn ich noch ein paar Reserven zur Verfügung hab. Suchs dir aus.

Tipp: Weiß zwar nicht ob es wichtig ist, aber ich ziehe 1x im Monat immer mal alle Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel nach, da fühle ich mich wohler. Das hat jetzt zwar wenig mit Dämpferabstimmung zu tun, aber... ;)





Ah ja: Zum richtigen Thema: Ich hab bestellt, gewartet, eine Woche früher das Bike bekommen (kling nach wenig, für mich aber ein Monat früher) und ich bin 100% zufrieden mit dem Bike (Alpinist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 3. : Weiß zwar nicht, ob das genau richtig ist, aber ich habs so gemacht:
Dämpfer:
1) Negativweg einstellen: für harte Bikeparkeinsätze würde ich ca. 18- 20% negativweg hernehmen, wenn der Dämpfer richtig gut ansprechen soll 30- 35%

2) Zugstufe (rotes Rädchen ;-) aufs bike stellen, mit etwas Schwung draufsitzen. Wenns dann 1- 2x nachwippt, dürfte die Zugstufe passen. Wohin genau zu drehen ist weiß ich nich...

3) Druckstufe: Da merk ich nie nen Unterschied, ich habe einfach immer 9 Bar im Boost Valve.

4) Durchschlagswiederstand: Je nach Geschmack, ich habs immer gern, wenn ich noch ein paar Reserven zur Verfügung hab. Suchs dir aus.

Tipp: Weiß zwar nicht ob es wichtig ist, aber ich ziehe 1x im Monat immer mal alle Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel nach, da fühle ich mich wohler. Das hat jetzt zwar wenig mit Dämpferabstimmung zu tun, aber... ;)





Ah ja: Zum richtigen Thema: Ich hab bestellt, gewartet, eine Woche früher das Bike bekommen (kling nach wenig, für mich aber ein Monat früher) und ich bin 100% zufrieden mit dem Bike (Alpinist)
 
Hey Bikingschorsch! Danke für deine Antwort.

Wie meinst du das mit dem Negativweg? Is das die Nachgiebigkeit? Versteh das ned, wies in der Anleitung steht... Woher weiß ich den
genauen Federweg, damit ich die optim. Nachgiebigkeit einstellen kann...

Boost Valve is bei mir auch auf 9 bar und Durschlag ganz nach rechts
gedreht, Luftrdruck im Dämper sind ca. 12 bar... aber irgendwie is der
ganze Federweg immer gleich ausgenutzt...

Wofür sind die unteren Drehräder an der Marzocchi-Gabel?

Mit dem Drehmomentschlüssel kann man bei meinem Rad fast keine Schrauben nachziehen, da der Inbus zu klein ist..
 
(falls dus nochnicht selbst rausgefunden hast)

wenn du den orginal canyon-drehmoment-schlüssel hast ist im loch vom griff ein kleiner adapter-aufsatz von 4mm auf 5mm drin. ist mir selbst anfangs nicht aufgefallen des ding :P

edit: ah, zu spät :)
 
@TobyJoeH: Negativweg und Nachgiebigkeit ist glaub ich das gleiche, ich benutze dieses Wort aber nie. Und beim Torque gibts ja den SAG (=Negativweg= Nachgiebigkeit)- Monitor, bei dem kann man alles ganz komfortabel einstellen.
 
Hallo,

erstmal Glückwunsch an TobyJoeH. Ich wünsche dir viele schöne Ausfahrten mit deinem neuen Canyon Bike.

Auch Mad-Mic hat soeben eine PN von mir erhalten. Evtl. ist der Urlaub ja noch zu retten.


Mit freundlichen Grüßen,

Niels Wahl
Canyon Bicycles
 
hallo leute, hab beim pulverbeschichten mega mist gebaut, brauche unbedingt eine wippe fürs nerve am 9.0 aus 2009...
ich bete das mir jemand helfen kann, koste es was es wolle!
habt vielen dank, der andre
 
habe im herbst 2009 ein canyon nerve xc 8.0 gekauft - perfekte lieferung und tolles gerät - bisher etwas über 1.000 km gefahren und es ist nichts nachzustellen, nachzuziehen, umzubauen usw. gewesen - nur etwas kette ölen und vor allem putzen putzen ... ich bin MEHR als zufrieden mit diesem mtb :love: :love: :love: danke!
 
Zurück
Oben Unten