Hallo Leute,
nun ist es mal Zeit meinem Ärger Luft zu verschaffen:
- Ende April habe ich das Torque Trailflow 7.0 bestellt, welches in KW23
geliefert werden sollte. Bis dahin war die Welt noch i. O.
- Ende KW22 habe ich per E-Mail angefragt, ob das Fahrrad Anfang oder
Ende KW 23 geliefert wird.
- Ca. 2 Stunden später erhielt ich eine E-Mail, dass mein Rahmen be-
schädigt ist und keine Freigabe für die Montage erfolgen kann,
jedoch hätten sie ein Torque Trailflow 7.0 in einer anderen Farbe,
welches am Ausfallende einen Schweißnahtfehler hat und dies könnten sie mir alternativ für eine Preisminderung von
!!70,00 Euro!! (nicht mal 3 Prozent des VK) anbieten, alternativ müsste ich bis mindestens KW 33 warten. War natürlich super, weil ich sämtliche Vorhaben streichen konnte.
- Nach etlichen E-Mails hin und her und mit lächerlichen Versuchen mich
"zufrieden" zu stellen, hatte ich die Schnauze voll und stornierte den
Auftrag, nach 4 Wochen vergebenen Wartens und bestellte erneut,
allerdings ein Torque 6.0 Playzone.
- Dies wurde, aber erst wieder nach einigen Missverständnissen, Ende
KW24 ausgeliefert.
- Als ich das Rad dann bei der Post abholte fiel mir auf dass die Verpackung beschädigt war und das Schaltwerk hinten und die Kette
aus dem Karton herausragten, das Schaltwerk war verbogen und verkratzt.
- Trotz all dem nahm ich es nach einer Schadensmeldung mit nach
Hause, vllt. könnte man es ja geradebiegen.
- Als wir das Rad montierten, fiel uns auf dass u. a. die Dämpferpumpe
fehlte und die Sattelstütze sich nicht in den Schaft schieben liess.
- Also schickte ich das Rad zurück, zuerst zur DHL-Zentrale zur Begutachtung des Schaden am Schaltwerk, welches ja ihr verschulden
war. Die lieben Leute der DHL schickten es dann wieder Retour zu
Canyon, wo es heute ankam
- ein gewisser HERR JÖRG OLIG, welcher mehr als unfreundlich war, teilte mir dann mit dass ich in 3 - 6 Wochen mit einer erneuten Lieferung
rechnen kann...
3 - 6 Wochen... also ich weiß nicht wie ihr das seht... aber ich finde das
alles mehr als ne Frechheit
nun ist es mal Zeit meinem Ärger Luft zu verschaffen:
- Ende April habe ich das Torque Trailflow 7.0 bestellt, welches in KW23
geliefert werden sollte. Bis dahin war die Welt noch i. O.
- Ende KW22 habe ich per E-Mail angefragt, ob das Fahrrad Anfang oder
Ende KW 23 geliefert wird.
- Ca. 2 Stunden später erhielt ich eine E-Mail, dass mein Rahmen be-
schädigt ist und keine Freigabe für die Montage erfolgen kann,
jedoch hätten sie ein Torque Trailflow 7.0 in einer anderen Farbe,
welches am Ausfallende einen Schweißnahtfehler hat und dies könnten sie mir alternativ für eine Preisminderung von
!!70,00 Euro!! (nicht mal 3 Prozent des VK) anbieten, alternativ müsste ich bis mindestens KW 33 warten. War natürlich super, weil ich sämtliche Vorhaben streichen konnte.
- Nach etlichen E-Mails hin und her und mit lächerlichen Versuchen mich
"zufrieden" zu stellen, hatte ich die Schnauze voll und stornierte den
Auftrag, nach 4 Wochen vergebenen Wartens und bestellte erneut,
allerdings ein Torque 6.0 Playzone.
- Dies wurde, aber erst wieder nach einigen Missverständnissen, Ende
KW24 ausgeliefert.
- Als ich das Rad dann bei der Post abholte fiel mir auf dass die Verpackung beschädigt war und das Schaltwerk hinten und die Kette
aus dem Karton herausragten, das Schaltwerk war verbogen und verkratzt.
- Trotz all dem nahm ich es nach einer Schadensmeldung mit nach
Hause, vllt. könnte man es ja geradebiegen.
- Als wir das Rad montierten, fiel uns auf dass u. a. die Dämpferpumpe
fehlte und die Sattelstütze sich nicht in den Schaft schieben liess.
- Also schickte ich das Rad zurück, zuerst zur DHL-Zentrale zur Begutachtung des Schaden am Schaltwerk, welches ja ihr verschulden
war. Die lieben Leute der DHL schickten es dann wieder Retour zu
Canyon, wo es heute ankam
- ein gewisser HERR JÖRG OLIG, welcher mehr als unfreundlich war, teilte mir dann mit dass ich in 3 - 6 Wochen mit einer erneuten Lieferung
rechnen kann...
3 - 6 Wochen... also ich weiß nicht wie ihr das seht... aber ich finde das
alles mehr als ne Frechheit