Danke dafur
![Daumen hoch :thumbsup: 👍](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f44d.png)
Ist ja nicht mein erstes Rad mit Scheibe, aber das hatte ich bislang noch nicht.
Hab heute extra nochmal die ganze Prozedur durchgeführt, auch noch die Klötze von vorn nach hinten gewechselt.
Das Rubbeln und knarzen und auch pfeifen beschränkt sich überwiegend auf die vordere Bremse wenn man extrem hinlangt, normale Bremsungen funktionieren natürlich. Fürs Graveln in meinem Habitat ist das ok, ich war Samstag mit einem Freund auf der Schwäbischen Alb, da war das hoch und runter auf der Strasse deutlich extremer und da haben beide Scheiben wirklich unangenehm gerieben, teils gemahlen. Scheiben sind von der Bremshitze auch farblich angelaufen, so das ich erst die Befürchtung hatte, das die Klötze verglast sein könnten, was sich beim Check zum Glück nicht bestätigte.
Da der Freilauf der DT Gravel LN sehr leise ist, höre ich das vielleicht auch mehr. Egal, ich hätte mir halt etwas mehr erwartet von den
Bremsen. Bei
Shimano ice tec war es nach dem bewussten Einbremsen und etwa 100-150km ausreichend, daher auch meine Frage ob die
Sram Stahl da anspruchsvoller sind und mehr Zeit benötigen.
Wird aber schlussendlich funktionieren.
Vordere Scheibe hatte zudem einen Schlag, das hat sich heute aber nicht negativ ausgewirkt. Hab den
Sattel zentriert und das klingeln war heute nicht zu hören. Werde ich weiter beobachten und schauen wie sich das ganze weiter entwickelt.
Morgen wird erstmal ein anderer und definitiv lauterer LRS montiert.