Rockbros musst du nicht mehr aus China bestellen.@ehrles8 vielen Dank! Das dürfte gut passen. Ich sammele nur ungern Fehlbestellungen aus Fernost.
Warum, was bringt es Dir ? Du willst das Rad doch nicht in wenigen Wochen wieder verkaufen. Außerdem sind 1x13 nur Heute aktuell. In 2-3 Jahren ist es auch alt und wir reden von 1x14 oder ...Jedoch bin ich auch gerne auf dem aktuellsten Stand
Welche Vorteile sollen 2x12 haben, zumal Du überlegst Richtung 1x13 zu gehen ? Wozu also auf noch mehr Gänge aufrüsten ?und mit 2x11 habe ich einfach das Gefühl was zu kaufen was ich dann bald wieder durch 2x12 ersetzen wollen würde sobald verfügbar.
Das ist doch der entscheidende Unterschied - bei gleicher Bandbreite hat 1-fach größere Gangsprünge und 2-fach eine engere Abstufung.... bei 1fach wesentlich größere Gangsprünge hast.
Man sollte die Ekar mal probegefahren sein. Die Schaltung ist eigen mit dem Daumenhebel. Das mögen nicht alle. Ich z.B. nicht. Meine Finger sind zu lang, das ist unangenehm wenn man viel mit abgeknicktem Daumen schaltet.Das mit den Gangsprüngen ist mir durchaus bewusst, es geht mir nicht um den Unterschied von 1x zu 2x. Mir geht es darum ob EKAR eine schlaue Entscheidung ist oder nicht und die Alternative beim SLX 8 ist halt nur GRX810 Di2.
Weil Rose den Hals nicht voll bekommt.Kann mir mal wer erklären warum das Grizl cf slx 8 mit der Campagnolo Ekar über 700.- günstiger ist als das Rose Backroad Limited mit der Ekar und den Laufrädern welche in Handel 500.- weniger kosten?
Nein du bist nicht zu doof. Hab vergessen das ich in einem Deutschen Forum bin. Die Differenz ist 400 Euro (4600 zu 5000) für Schweizer ist das Grizl 4700 und das Backroad 5500 also sogar 800.- Differenz. Also ein schöner Grenzaufschlag. Nun bin ich doppelt froh das ich mich gegen das Backroad entschieden habe.Sind doch nur 400EUR, oder ich bin zu doof... das Grizl ist minimal länger, das Backgroad dafür "moderner" mit der Integration am Lenker / Vorbau.
Geschmackssache...die Backroad Lackierung ist evtl. auch etwas aufwendiger/hochwertiger.
In erster Linie sollte das Bike passen und Spaß machen, das Geld ist ein Punkt aber sollte nicht "das" Kaufargument sein.
Kann viele Ursachen haben. Canyon ist noch mal deutlich größer und dementsprechend werden auch die Einkaufspreise sein. Rose verkauft zum ersten Mal ein Rad mit Campa Komponenten, Canyon häufiger. Dementsprechend werden auch die Verträge sein. Ob die so einen Unterschied erklären, keine Ahnung. Rose muss aber auch noch sein Händlernetz unterhalten.. Das wird auch was kosten.Kann mir mal wer erklären warum das Grizl cf slx 8 mit der Campagnolo Ekar über 700.- günstiger ist als das Rose Backroad Limited mit der Ekar und den Laufrädern welche in Handel 500.- weniger kosten?
auch möglichWeil Rose den Hals nicht voll bekommt.
Der Lack ist es sicherlich nicht. Ich hatte vor dem Grizl SLX ein Backroad Limited. Der Lack war weder außerordentlich gut aufgetragen, noch war er besonders robust.. Die Integration ist so eine Sache. Bei dem Rad kannst halt nicht einfach mal zum Testen einen Spacer entfernen bzw. den Vorbau tauschen. Aber am Ende ist das Geschmackssache.Sind doch nur 400EUR, oder ich bin zu doof... das Grizl ist minimal länger, das Backgroad dafür "moderner" mit der Integration am Lenker / Vorbau.
Geschmackssache...die Backroad Lackierung ist evtl. auch etwas aufwendiger/hochwertiger.
Jep, das sehe ich auch so. Die Geos beider Bikes ähneln sich stark, daher könnte das Geld doch ein Argument seinIn erster Linie sollte das Bike passen und Spaß machen, das Geld ist ein Punkt aber sollte nicht "das" Kaufargument sein.
Schau mal in den Kleinanzeigen, die Selle Italia Sättel werden oft für kleines Geld verkauft.Hallo zusammen,
Da es ja einige hier gibt die ihr Grizl komplett umgebaut haben, hat zufällig jemand den Orginal Sattel von einem CF SL 6 übrig den er für kleines Geld hergeben möchte , bzw den ich vor dem Schrott retten kann?
Würde mich über ne PN freuen, Danke !